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 Betreff des Beitrags: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:12 
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Ich möchte mir gern Nebelscheinwerfer an meine ETZ bauen. Wer hat Erfahrung damit und welche Scheinwerfer würdet ihr mir empfehlen?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:15 
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Wenn du gleich 2 Stk verbaust komste mit der Lima an die Leistungsgrenze, 2XH1 und 1XH4 plus Standlichter, Bremslicht und 2 Blinker sind Grenzwertig.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:19 
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Das ist mir bewusst!


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:31 
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So viel ich Weiß, ist nur je einer zulässig :D also 1x Nebel 1x Fernlicht.

Welchen - na da kommt doch nur ein runder DDR Zusatzscheinwerfer in Frage :ja:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:35 
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will ich nicht
an meiner Baghira habe ich diesen verbaut: Nebelscheinwerfer
Bild
Er bring gutes Licht und ist außerdem erschwinglich. LED-Teile mit z.B. 10 Watt Stromaufnahme sind immer noch sauteuer.

_________________
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)


Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:54 
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Svidhurr hat geschrieben:
...

Welchen - na da kommt doch nur ein runder DDR Zusatzscheinwerfer in Frage :ja:


nein die eckigen :!:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:55 
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Hallo,
ich hatte bis vor kurzem auch einen NSW an meiner ETZ 250. Das war ein runder aus DDR-Produktion. Der war auf dem vorderen Schutzblech befestigt. Habe ich dann wieder abgebaut, da er nur sehr wenig in Benutzung war. Der originale H4-Scheinwerfer reicht für mich vollkommen aus.

herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 18:58 
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Erlich gesagt,ichwürde lieber einen Hinten verbauen.
So beloppt wie manche bei Nebel rasen :shock:
Wenn man da mit 80-100 fährt,wird man übersehen.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:06 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Erlich gesagt,ichwürde lieber einen Hinten verbauen.
So beloppt wie manche bei Nebel rasen :shock:
Wenn man da mit 80-100 fährt,wird man übersehen.

Da hast du vollkommen recht. Vor allem , das orig. Rücklicht ist nicht so besonders hell.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:24 
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MZ Werner hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:
Erlich gesagt,ichwürde lieber einen Hinten verbauen.
So beloppt wie manche bei Nebel rasen :shock:
Wenn man da mit 80-100 fährt,wird man übersehen.

Da hast du vollkommen recht. Vor allem , das orig. Rücklicht ist nicht so besonders hell.


Na da müsst ihr euch halt noch eine Nebelschlussleuchte hinten antüdeln :mrgreen:

Würde an den Platz vom rechten Blinker passen :wink:

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Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:28 
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Liegt schon daheim,
70er Jahre vercromt und eckig.
Genau das richtige für den Lastenbeiwagen :D

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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:29 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Svid
Liegt schon daheim,
70er Jahre vercromt und eckig.
Genau das richtige für den Lastenbeiwagen :D


:shock:

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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:30 
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So sähe das zeitgenössisch aus:Osttuning


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:32 
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 19:56 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Na da freut sich die Lima :D


Hi!
Hab ich sogar schon bei einer originalen 6V- Anlage gesehen, an einer BK.
Da glüht dann die Lima, aber das Vergügen wird sicher nur von kurzer Dauer gewesen sein....

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 12. November 2014 22:40 
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Feuereisen hat geschrieben:
So sähe das zeitgenössisch aus:Osttuning


an meinem Yamahagespann habe ich es auch so. Nebelscheinwerfer mit Abblendlich gekoppelt und Fernschein ans Fernlicht.
Damals brauchte ich es in den Wintermonaten auf dem Arbeitsweg.

Allerdings nur im Kurzstreckenbetrieb machte selbst die Autobatterie im Seitenwagen schlapp.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 13. November 2014 12:19 
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Soll habe ich das gelöst :
Dateianhang:
SAM_2537.jpg

Dateianhang:
SAM_2536.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 12:02 
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heikothesilencer
P-J hat geschrieben:
Wenn du gleich 2 Stk verbaust komste mit der Lima an die Leistungsgrenze, 2XH1 und 1XH4 plus Standlichter, Bremslicht und 2 Blinker sind Grenzwertig.

Aus eigener Erfahrung die Lichtmaschine hat damit keine Probleme aber die abgehenden Leitungen schon, die waren bei mir ausgeglüht. Achso ne Nebelschlußleuchte war auch noch installiert tat wahlweise als 2 Bremmsleuchte ihren Dienst.

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Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 12:16 
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Svidhurr hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:
Erlich gesagt,ichwürde lieber einen Hinten verbauen.
So beloppt wie manche bei Nebel rasen :shock:
Wenn man da mit 80-100 fährt,wird man übersehen.

Da hast du vollkommen recht. Vor allem , das orig. Rücklicht ist nicht so besonders hell.


Na da müsst ihr euch halt noch eine Nebelschlussleuchte hinten antüdeln :mrgreen:

Würde an den Platz vom rechten Blinker passen :wink:


Wie war das ? Darfste nur bei weniger als 50m Sicht anmachen, und dann nur max. 50kmh fahren ? :schlaumeier: :ja:

_________________
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 13:16 
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Der Hinweis mit der Kabelstärke is gut. Daran hätte ich nicht gedacht.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 14:44 
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Nordmann 0815 hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:
Erlich gesagt,ichwürde lieber einen Hinten verbauen.
So beloppt wie manche bei Nebel rasen :shock:
Wenn man da mit 80-100 fährt,wird man übersehen.

Da hast du vollkommen recht. Vor allem , das orig. Rücklicht ist nicht so besonders hell.


Na da müsst ihr euch halt noch eine Nebelschlussleuchte hinten antüdeln :mrgreen:

Würde an den Platz vom rechten Blinker passen :wink:


Wie war das ? Darfste nur bei weniger als 50m Sicht anmachen, und dann nur max. 50kmh fahren ? :schlaumeier: :ja:


Dann muss man schneller fahren, weil man dann eher sieht was da vorne ist. :schlaumeier:

_________________
Gruß

Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 17:26 
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will ich nicht
Zitat:
"Wie war das ? Darfste nur bei weniger als 50m Sicht anmachen, und dann nur max. 50kmh fahren ? :schlaumeier: :ja:"

Zeigt mir DEN Pkw, der mit Nebelsclußleuchte nur 50 fährt :mrgreen:
Denkt aber dabei an die vorgeschriebene Kontrollleuchte. :schlaumeier:

_________________
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)


Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 14. November 2014 22:49 
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Hallo zusammen,

als Tipp kann ich bei zu wenig Licht nur die Mittelstellung am Schiebelichtschalter empfehlen, dann leuchten Fern-und Abblendlicht gleichzeitig. Funktionierung ohne Probleme.

Zu Ostzeiten hatte ich einen eckigen Nebelscheinwerfer an der ETZ verbaut. Befestigt hatte ich den Zusatzscheinwerfer an der unteren Klemmung am Steuerkopf mit einem selbst gefertigten gebogenen Rohr mit aufgeschweißtem M8 Gewinde. Den Strom hatte ich aus dem Scheinwerfer geholt mit extra Schalter.

Leider habe ich kein Bild davon.

Gruß Mirko


Fuhrpark: MZ ETZ 150 XR/Baujahr 1987
MZ ETZ 251/Baujahr 1989, leider verkauft!
MZ ES 300/ Baujahr 1963
Simson Schwalbe KR51/2, Baujahr 1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 16. November 2014 01:34 
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Hallo!

Also, ich denke, in Jahren, wenn mal das LED-Zeugs vielleicht eine Straßenzulassung bekommt, also für den Allgemeingebrauch,
ist das schon nicht schlecht. Gerade für Motorräder mit schwacher Lima:
Es geht auf jeden Fall:

Ich hatte mal Langeweile, und Bastelstunde (oder Tage gemacht),
also eine alte Bergwerkslampe modernisiert.
Die SMD-Dinger sind doof, ich hab dann so eine Cree-Hochleistungs- LED XM-L verbaut.
10 Watt, mit Aufsatz-Optik, Konstantstromquelle, 12V Batterie, der Reflektor hat keine Funktion mehr.
Licht ist etwa wie gutes H4.
Dateianhang:
SANY1669.JPG
Dateianhang:
SANY1645.JPG
Dateianhang:
SANY1626.JPG
Dateianhang:
SANY1626.JPG


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_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 2. April 2015 12:55 
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Wenn mann solche extra Benuetzer einbaut kann mann am besten ueber ein Relais und eigene Sicherung schalten.
Dann bleibt das Bordnetz normal belastet. Ein schwebende Sicherung kann mann imeer wol irgendwo verstecken.
Gruesse,
Egbert

_________________
Wenn ich fuer dich bremsen muess, hast du Vorfahrt oder vielleicht eine Fehler gemacht?


Fuhrpark: ETZ 251 mit Gespann, Yamaha Neos 50, Koga Myata Rennfahrrad.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 2. April 2015 23:03 
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flitzbiebe
Aber ist denn gerade bei Nebel solch ein Flutlicht nicht eher schlechter als gut für die Sicht?
Also wenn ich bei nebel den Fernlichtschalter betätige sehe ich nur noch eine weise Wand. Wogegen das normale Ablendlicht wenigsten die näheren Hindernisse und Fahrbahnmarkierungen sichtbar lässt.
Grundsätzlich ist LED der richtige Weg schon wegen der geringeren zusätzlichen Last für das Bordnetz.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 2. April 2015 23:26 
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Hi!
Deshalb sind die Nebelscheinwerfer bei Auto´s ja auch möglichst tief angebracht,
so dass die nur den Boden ausleuchten,
und nicht den Nebel im Sichtbereich.

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: 3. April 2015 06:32 
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lonecomander
Hab seit Jahren nen eckigen NS und bereue nichts!Der ist mittels Relais vom Standlicht angesteuert(Stromabnahme direkt von Standlicht +,Leistungskabel 2,00mm direkt von Batterie!Schaltung mittels beleuchtetem Schalter,spart die vorgeschriebene Kontrollampe!22633


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)

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