Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehmel und Co.
BeitragVerfasst: 21. November 2014 16:40 
Offline

Beiträge: 61
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 49
Rein Informativ. War heut im Obi.Da gibt es ein Set der Firma Lux .Schleifer hat 160 watt,Biegsame Welle ist dabei und sehr viel Zubehör(über 30 Teile...kleine Fräser, Schleifpapier..usw.).
Die biegsame Welle passt nur an dieses Gerät(ausser man bastelt sich ein Distansstück).Habs gleich ausprobiert ,bin erst mal zufrieden.Leistung ist ungefähr gleich mit dem Proxon.Kostet 45,00oi.
MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmel und Co.
BeitragVerfasst: 22. November 2014 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4637
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Ich habe ein "Topcraft Multifunktionswerkzeug TMW-40F" für 20 Euro von Aldi. Hat 10 Jahre gehalten, danach ging die Wellenarretierung flöten. Der Stift ist abgenagt und die Bohrungen sind ausgeeiert gewesen. Für 10 Jahre nicht schlecht. Bin auch öfter mal während der Fahrt auf den Knopf gekommen. Hab mir wieder das gleiche Teil für 10 Euro in neu bei eBay Kleinanzeigen geholt, wenn es wieder 10 Jahre hält ist es vollkommen ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmel und Co.
BeitragVerfasst: 23. November 2014 19:29 
Offline

Beiträge: 61
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 49
Ei jei jei...Doch nicht so zu empfehlen.Hab das Ding gestern ausprobiert und nach knapp 2 Stunden hat die biegsame Welle ihren Dienst quitiert.Der Schleifer selber läuft sehr gut.Naja Garantie und i glaub man investiert nur in eine biegsame Welle. MfG

-- Hinzugefügt: 23. November 2014 20:43 --

Ja der Topkraft schaut etwas wertiger aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehmel und Co.
BeitragVerfasst: 24. November 2014 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 707
Wohnort: Mecklenburg
Hallo orni,

habe das gleiche Problem. Habe es mit einem stabilen Schrumpfschlauch gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt