Bin bei der Recherche nach Infos über die MZ TS 250 auf euer Forum gestoßen und da das hier wohl zum guten Ton gehört, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Komme aus Hamburg und jegliche MZ-Mopeds sind hier im Straßenbild fast nicht existent ! ( und da ich seid 10 Jahren Zweiräder bewege achte ich auf sowas )
In der Zeit habe ich ein gutes Dutzend alte Blech-Vespas ( 60er / 70er / 80er Jahre mit Handschaltung, nicht das neumodische Zeugs ) besessen, von Reifen flicken über Motor-Überholungen bis Komplett-Restaurationen incl. lackieren / schweißen immer alles selbst erledigt und bin dann zwischendurch irgendwie auch mal 2 Jahre durchgehend mit einer alten "Vespa 125 ET3" über 40.000km und 30 Länder quer durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Zur Zeit bewege ich eine dieses Jahr selbst restaurierte Yamaha XT 500 von ´77 und suche nach einer preisgünstigen Alltags-Schlampe mit zwei Takten welche man an jeder Ecke und täglich im Regen stehen lassen kann, einer gewissen Portion Stil im Handschuhfach und lächerlich günstigen ( im Vergleich zu Yamaha

MZ steht noch nicht in der Garage aber es soll eine TS 250/1 werden welche dann auch ein wenig umgebaut werden soll und Fragen diesbezüglich werdet ihr dann an anderer Stelle lesen.
Besten Gruß,
Chris