moin moin gemeinde
einige werden nix von halten andere wiederum haben Erfahrung damit. genau diese Erfahrungen möchte ich wissen.
ich möchte ein Headset in meinen helm einbauen mit dem ich die ansagen vom navi hören kann. als navi dient ein Smartphone.
musik hören sollte auch gehen und notfalls sollte ich auch mal ein Telefongespräch annehmen können. meine frau ist so penetrant, das sie so lange anruft bis ich anhalte und zurückrufe. das geht mir auf den sack.
bluethooth deshalb, weil ich kein störendes kabel will. auf dem markt gibt es ja so einiges. für meinen helm, Schuberth c3, z. bsp. das originale von Schuberth. ist mir persönlich aber zu teuer, weil ich es nicht dem preis entsprechend nutze. eigentlich möchte ich mir auch nicht so ein Furunkel an den helm pappen.
ich bin da sehr unentschlossen, da ich auch nicht weiß, wie die Qualität ist. der Hersteller bzw. Verkäufer preist sein Modell natürlich immer als das beste an, aber........
ich möchte, das das dingen laut genug ist um auch bei schnelleren Geschwindigkeiten ansagen gut zu verstehen ohne das man in die Lautsprecher krabbeln muss.
es sollte natürlich auch mit Handschuhen zu bedienen sein.
also, wer hat Erfahrungen und kann Empfehlungen aussprechen