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BeitragVerfasst: 15. September 2014 10:45 
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Hallo,

habe mir kürzlich eine MZ RT 125/3 gekauft und will diese nun auf mich versichern.
Nun mal zu mir, ich bin 17 und noch Schüler.

Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die RT am günstigsten versichern kann.
Das Problem ist ja, dass ich noch zu jung bin, und daher viele günstige Oldtimerversicherungen die ein Mindestalter von 23/25 Jahren haben wegfallen.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der dass gleiche Problem hatte?

Gruß Leon


Fuhrpark: MZ RT125/3 , Simson Sr4-4

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BeitragVerfasst: 15. September 2014 11:05 
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Servus, Billig und zum Schnäppchenpreis wirst du die Versicherung nicht bekommen. Schau mal bei der HUK24 nach was die für Preise aufrufen, das sind oft mit die günstigsten. Oder: Papa, Opa, Oma oder oder oder versichern das Fahrzeug und tragen dich als jüngsten Fahrer ein.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 16:38 
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Les ich jetzt erst, willst du die mit A1 fahren? Dafür ist die RT doch mit 85km/h zu schnell, oder?

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Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp


Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 17:06 
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Mr. Räuchermann

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ronin hat geschrieben:
Les ich jetzt erst, willst du die mit A1 fahren? Dafür ist die RT doch mit 85km/h zu schnell, oder?

Die 80 km/h-Drossel gibt es seit rund einem Jahr nicht mehr...

Schau mal bei der Württembergischen - die hatten keine Altersbeschränkung bei der Oldtimerversicherung.
Oldiversicherungen setzen aber ein Alltagsfahrzeug voraus.
Ansonsten kommst du wegen des Alters meist nur vor Ort weiter.

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 17:50 
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jayjoejack
Ich habe heute noch von meiner Versicherung post bekommen. Mein Beitrag wird fällig für 6 Monate: 14,77€ Allianz. SF40% bin aber schon bissl älter. Ob das viel ausmacht? Am Anfang kostet es ja immer etwas mehr.

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Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 19:17 
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Das ist mir glatt durchgegangen... :oops:

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BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 20:24 
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Du kannst den Ofen auch normal versichern. Ich hab bei meiner TS 150 mit 18 mit um die 60€ im Jahr angefangen (nur Haftpflicht). So teuer ist das nicht und die RT wird ähnlich liegen (wobei das ganz schnell teuer wird, wenn du dich mit <18 als Fahrer eintragen lässt). Frag einfach bei diversen Versicherungen mal nach. Ich würde dort anfangen, wo deine Eltern ihre Fahrzeuge versichert haben. Bei mir gabs damals Eltern-Kind-Rabatt.

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♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2014 22:30 
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Also ich habe meine ETZ150 auf mich(bin 18 Jahre Jung und mein erstes Fahrzeug) bei der DEVK Versichert ich zahle jetzt 1/4 Jährlich 34,99€ mit Teilkasko, finde eigentlich das ist ein Fairer Preis.... Aber soweit ich bei mir im Freundeskreis gehört habe sind die 125iger Teurer in der Versicherrung als man denken würde.
Kleiner Tipp am Rande die wgv Himmelblau soll gute Angebote machen für Fahranfänger.
p.S.: Kriegen wir auch Bilder zusehen? ;)

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Wer andere in die kurve Brät, hat ein MZ Heizgerät.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zuwarten
Ich bin kein Biker. Ich fahr 'n echtes Moped!


Fuhrpark: MZ ETZ 150 DeLuxe Bj. 86
Fichtenmopeds: Partner P738, Parnter 370

Zuletzt geändert von 2-Takt_Verrückter am 25. Dezember 2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2014 22:40 
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pierrej hat geschrieben:
Oder: Papa, Opa, Oma oder oder oder versichern das Fahrzeug und tragen dich als jüngsten Fahrer ein.


So würde ich auch rangehen.

- errechne Dir online oder beim Makler den Jahresbeitrag wenn die RT auf Dich versichert ist
- errechne Dir online oder beim Makler den Jahresbeitrag wenn die RT auf Papa, Mama, Opa oder Oma versichert ist und Du als jüngster Fahrer mit eingetragen bist.

Die ältere Verwandschaft hat vielleicht sogar noch einen ungenutzten Vertrag mit wenig % offen bzw. ruhen oder bekommen generell als Zweitfahrzeug eine bessere % - Einstufung.

Mein 125er Plasteroller hat übrigens keine 9 € Haftpflicht im Jahr gekostet.
Ich bin aber auch schon was älter und recht weit unten mit dem Prozenten.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 01:37 
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das mit den teuren 125ern stimmt aber denke ich nur, wenn du die als 16-18-jähriger auf dich selbst versicherst. sowie du ü18 bist, sollten eigentlich auch da die preise fallen. zumindest wars noch so, als man die noch mit der 80km/h -drossel fahren musste. mit dem mit dem 18. konnte die entfallen und schwupps, schon wurde die versicherung günstiger, weil du keine drossel mehr aus nem gedrosselt versicherten fahrzeug ausbauen und damit die versicherung betrügen kannst.

das war jedenfalls mein resumée nach etlichen versicherungsvergleichen, als ich in dem alter am überlegen war, mir so eine anzuschaffen. im endeffekt ist es dann bei mir beim S51 geblieben. 500 tacken im jahr waren dann doch etwas viel. :lach:


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86
AWO-T Bj. '55
S51 Bj. '83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 09:18 
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Nein. Die 125er wäre spottbillig, wenn nicht meine Tochter (unter 18) als jüngster Fahrer eingetragen wäre. Ob die Maschine nun auf mich oder auf sie zugelassen ist, macht da keinen Unterschied. Wichtig ist immer nur das Alter des jüngsten Fahrers. Allerdings hatte ich noch brachliegende Verträge mit SF-Klasse > 5 und das machte etwas aus.

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Gruß, Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 10:01 
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Wegen dem übernehmen von Prozenten von der Eltern usw:
Soweit mir das mal von der Versicherung gesagt wurde, ist das limitiert auf die Jahre, die man selber die Fahrerlaubnis hat.
Wenn man also zb ein Jahr lang seinen FS hat, kann man höchstens SF1 übernehmen, egal wie viele Jahre der Spender angesammelt hat. Teilweise übertragen geht wohl auch nicht... Alles oder gar nicht.

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197


Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 10:35 
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panzerschlosser hat geschrieben:
Wegen dem übernehmen von Prozenten von der Eltern usw:
Soweit mir das mal von der Versicherung gesagt wurde, ist das limitiert auf die Jahre, die man selber die Fahrerlaubnis hat.
Wenn man also zb ein Jahr lang seinen FS hat, kann man höchstens SF1 übernehmen, egal wie viele Jahre der Spender angesammelt hat. Teilweise übertragen geht wohl auch nicht... Alles oder gar nicht.


Das habe ich auch so erfahren müssen. Also wurde die 125er meines Sohnes ( Halter war er trotzdem) auf meinen Namen versichert und er als jüngster Fahrer angegeben.
Mittlerweile ist er 23 und er hat auf Grund seiner Jahre das Fahrzeug selber versichern können.
Beim Auto haben wir das auch so gemacht.
Am besten, man wendet sich vertrauensvoll an seinem Versicerungsonkel. Da macht es sich gut, wenn man dort auch schon andere Versicerungen hat und sich nicht nur die Rosinen rausgepickt hat..........

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 11:05 
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panzerschlosser hat geschrieben:
Wegen dem übernehmen von Prozenten von der Eltern usw:
Soweit mir das mal von der Versicherung gesagt wurde, ist das limitiert auf die Jahre, die man selber die Fahrerlaubnis hat.
Wenn man also zb ein Jahr lang seinen FS hat, kann man höchstens SF1 übernehmen, egal wie viele Jahre der Spender angesammelt hat.


Das ist richtig. Dann bleibt das Fahrzeug halt auf den ursprünglichen Versicherungsnehmer versichert und der jüngste Fahrer wird nur eingetragen.
Meine Tochter fährt so ihren Fiesta mit SF18 = 28%, obwohl sie selbst erst 17 ist.

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BeitragVerfasst: 4. Januar 2015 00:40 
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So ich melde mich nach langer Zeit mal wieder...

Habe die Mz letztes Jahr über ein Saisonkennzeichen vom April bis Oktober zugelassen.
Versichert hatte ich sie über die HUK von meinem Vater.

Habe mich bei einigen Versicherungen erkundigt.
Bis jetzt ist es für mich am günstigsten, die Haftpflicht über meinen Vater laufen zu lassen.
Da zahle ich bei der HUK für die Saison (4-10) gute 200 Taken.
Wenn ich die direkt auf mich zulassen würde, wäre sie nochmal um mehr als die hälfte teurer...

2-Takt_Verrückter hat geschrieben:
p.S.: Kriegen wir auch Bilder zusehen? ;)


Natürlich ! Ist aber ein altes Bild, wurde schon einiges über die kalte Jahreszeit gemacht... :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ RT125/3 , Simson Sr4-4

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 14:15 
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- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

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Wir hatten das Thema RT 125 und Versicherung zwar schon paarmal, deshalb nochmal hier:
Ich habe meine RT beim ADAC über Classic-Car versichert, zahle seit 11 Jahren immer ein
und denselben Preis von 32,00 €, deshalb lasse ich sie auch da. Die ES 150 ist noch bei der
Arroganzversicherung und kostet 35,00 € im Jahr. Wenn die AWO mal fertig ist, kommt die
auch zum ADAC oder vieleicht zur HUK, da ich sämtliche Fahrzeuge dort versichert habe. :biggthumpup:

PS: :lupe: schöne RT hast du da :gut:


... ich glaube, wir brauchen noch einen RT - Fred hier :roll: :gruebel: :wink:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 16:01 
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Bin grad e bissl geplättet.
200 Eus für ne 125er RT mit 4-10- Kennzeichen bei der HUK?!
Bin bei der selben Truppe und zahle für meine HuFu TS 21€ fürs ganze Jahr!
Liegt das an meinem biblischen Alter von 35 Jahren? :shock:
TSsen fahren doch noch mehr rum, als RTs,
somit müsste es eigtl. mehr Unfälle geben, somit höhere Prämien...!
Bin grad e bissl verwirrt!

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE


Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 16:12 
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Die 150er TS darf aber nicht schon von 16 Jährigen gefahren werden!
Und in der Haftpflicht kommt es bei Motorrädern nur auf die Leistung an. Aber die RT ist halt kein Kraftrad, sondern ein Leichtkraftrad.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 17:52 
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Schicke RT haste da! Preislich wirste da wohl durchmüssen, evtl. wird sie schon mit 18 günstiger.

RT-Tilo hat geschrieben:
... ich glaube, wir brauchen noch einen RT - Fred hier :roll: :gruebel: :wink:

Jepp, auf jeden Fall! :mrgreen:

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Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
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Alter: 55
Da ich auch noch eine 125 RT (4Takt) zu versichern habe, teile ich meine Kenntnisse mit.
Das Fahrzeug wird mich €25,00 im Monat kosten, da der jüngste Fahrer 16 Jahre alt ist. Meine ETZ 300 kostet bei der selben Versicherung €28,00 im ganzen Jahr.
Beide Fahrzeuge auf mich versichert, also kein Versicherungsneuling. Die hohen Preise kommen halt zustande wenn man ganz junge Fahrer hat.

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mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 18:53 
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So muss es sein. Bei meiner Hufu TS (ganzjährig, ohne Selbstbeteiligung, ohne Garagenplatz, ohne Kasko) zahle ich (19 Jahre) 80 Euro im zweiten Jahr. Im ersten waren es 97. Ich bin bei der Würtembergischen, wie auch mein Auto und alle Fahrzeuge meiner Eltern.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 19:00 
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Die Unterschiede sind echt übel. Ich (30) Zahl auf SF2 mit meiner Suzuki SV 650 78€ für die Haftpflicht :mrgreen:

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Mit freundlicher Lichthupe, Phil

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 19:04 
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Meine TS läuft ja auch als 'Sporttourer' :scherzkeks: vielleicht liegt es daran? Die anderen Klassen waren aber noch unpassender.


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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 23:19 
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RT-Tilo hat geschrieben:
... ich glaube, wir brauchen noch einen RT - Fred hier :roll: :gruebel: :wink:


Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mal einen RT-Fred aufmachen,
habe nämlich wirklich ein paar Fragen... :biggrin:

OnkelTom hat geschrieben:
Bin grad e bissl geplättet.
200 Eus für ne 125er RT mit 4-10- Kennzeichen bei der HUK?!
Bin bei der selben Truppe und zahle für meine HuFu TS 21€ fürs ganze Jahr!
Liegt das an meinem biblischen Alter von 35 Jahren? :shock:
TSsen fahren doch noch mehr rum, als RTs,
somit müsste es eigtl. mehr Unfälle geben, somit höhere Prämien...!
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Ja liegt es, bei den jungen schlagen sie leider ganz schön auf :x


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BeitragVerfasst: 6. Januar 2015 23:39 
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Meine 125er TS und ES hab ich bei der LVM. Da liegt die magische Altersgrenze bei 23. Also lag ich noch drunter als ich die vor ein paar Jahren dort versichert hatte. Für beide zahle ich ca 45 Euro im kompletten Jahr. Für meinen Sperber zahle ich nur 25 Euro dank Oldietarif. Ob das jetzt dran liegt weil "damals" U18 A1 Fahrer damit noch nicht fahren durften kann ich nicht sagen. Aber anfragen kann man ja mal.

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Überzeugter Lichtmaschinen Pfuscher!


Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

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also ich hab die MZ SX 125 meiner Tochter versicher, das kostet durchweg um die 80 Euro. Meine Tochter ist 16 Jahre.
200 euro ist irgenwie ein wenig arg viel. Kann man da nicht mit H Kennzeichen hantieren?

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 15:54 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

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Woelli hat geschrieben:
Ob das jetzt dran liegt weil "damals" U18 A1 Fahrer damit noch nicht fahren durften kann ich nicht sagen.


So war es bei mir "damals" auch. Ich habe die RT 125/3 echt günstig auf mich versichert bekommen. Da sie allerdings mit 85 km/h eingetragen war, durfte ich sie off. nicht fahren.
Meine 125/2 konnte ich mir damals nicht leisten, die lag bei ca. 550 DM im Jahr.


Fuhrpark: ETZ 250

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