Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. September 2007 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Hallo

Ich habe einen Kupplungsautomaten M24 wo der Konus nicht mehr in Ordnung ist.Ich wollte aus einem anderen Automaten M24 die Scheibe mit dem Konus einbauen, die in Ordnung ist.Ich war zufällig bei einem alten Mz Schrauber und habe in dies erzählt, er hat aber gemeint das die Automaten nur komplett gewechselt werden.Weil bestimmte Toleranzen eingehalten werden müßen??

Gruss Ts Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2007 13:09 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
hat zwar evtl nicht genau damit etwas zu tun, aber

kuk mal da

http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=8377

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Danke kutt für den Tipp.Aber liefert er mir keine Antworten.

Hallo Leute ich habe noch eine Frage zum Kupplungsautomat,ich habe bei meinem alten automat das Axiallager entfernt (kein Kugellager wie bei der ETZ).Und wollte ein neues einsetzen das neue hat nicht gepast.Ich wollte also das alte wieder einsetzen was aus 3 Teilen besteht (unterer Ring/Lagerring/oberer Ring) der unterer Ring ging hinein und saß fest der obere Ring war aber locker in seinen sitz. Wie kriegt man das Lager wieder fest ?? Gibt es da irgend einen Trick?

Gruss TS Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 23:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
TS Jens hat geschrieben:
der obere Ring war aber locker in seinen sitz. Wie kriegt man das Lager wieder fest ?? Gibt es da irgend einen Trick?


Zum Sachverhalt:
Der untere Lagerring sitzt in einem Gehäuse, der 'Druckplatte' der Kupplung

Im selben Teil verschwindet nun der obere Ring ...
Der kann da einfach nicht fest sein, was soll sich denn da noch (gegenseitig) bewegen lassen?

Ich hab die letzten Teile davon Kutt gegeben und kann nicht mehr nachschauen.
Aber den oberen Ring -locker verstemmt-, sollte des Rätsels Lösung sein

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2007 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Hallo Paule

Ich habe einen anderen Motor geschlachtet und mal nach geschaut. Der obere Ring läßt sich in der Druckplatte drehen. Die Druckplatte hat aber an 4 stellen eine Falz, so daß der Ring nicht rausfallen kann.

Gruss TS Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Egonolsen1988, RT-Ivo und 322 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de