Ja die guten 2 Takt Emmengespanne. Keine Renner, auch nicht mit 15 Ritzel.

Gegenwind und Steigungen sind der große Feind. Da fällt die Leistung erschreckend tief in den Keller.
Es ist wie schon sehr richtig geschrieben. Alles Ok, wenn sie über 80 kommt oder unter 100 bleibt.
Meine ES 250 /2 PSW Gespann fährt recht gut, unter optimalen Bedingungen auch mal 100km/h. Im Gegensatz dazu ist sie an Steigungen eher unter 70 Km/h unterwegs. Original Räder und Ritzel sind verbaut. Zuweilen hab ich auch Beinbleche und die Windschutzscheibe dran, dann ist die Grenze so bei 90- 95 km/h erreicht. Bergan 65 km/h, ohne dreschen.
Die TS mit Beinschidern, Frontscheibe, ETZ 250 Motor und LSW kann das schon etwas besser. Optimal 110km/h, starker Gegenwind oder und Steigungen lassen die Leistung schon mal bis 75km/h abfallen. Ja, ich könnte die im 4ten mit 85 den Berg hoch brügeln oder gegen den Wind treiben. Mach ich aber nicht.
Es dauert eine ganze Weile, ein paar Bastelarbeitsstunden, mache tätigen auch imenze Ivestitionen um die Emme zu Optimieren bis man sich irgendwann damit abfindet das es Leistungsgrenzen gibt. Ist die Einsicht gewonnen macht es endlich Spass.
Oder man kauft sich ein etwas weniger Preiswertes aber dafür kraftstrotzendes großes Gespann.
Was ich sagen will du wirst irgendwann eine Entscheidung treffen.