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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 17:30 
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Hallo
Ich wollte heute meinen 2., neu lackieren, Kupplungsseitendeckel anbauen. Alles hat gepasst nur die Kupplung hat noch nicht gegriffen. Also habe ich versucht, mit dem Handbuch die Kupplung ordnungsgemäß einzustellen(Grobeinstellung am Motor). Das Lösen der Sicherungsmutter ging schon ein wenig schwer, nachdem ich die erste Einstellung vorgenommen habe, habe ich die Mutter wieder raufgesetzt und mäßig stark angezogen. Nach einer kurzen Testfahrt stellte sich heraus, dass die kupplung immer noch nicht richtig greift. Als ich denn die Sicherungsmutter wieder abschrauben wollte hab ich gleich ein Stück der Gewindestange abgedreht.
Kann man das reparieren?

Ich habe noch einen 2. Kupplungsdeckel, notfalls kann ich Teile von dort nehmen.


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mfg Robin :)

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 20:07 
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LaLu 2011
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Das ist ein normales metrisches Schraubengewinde. Da kannst Du aus einer passenden Schraube was zurechtmachen.

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 20:11 
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Gewindestifte sind Normteile, die gibt es in verschiedenen Längen und sowas gehört da rein!

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 20:42 
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Wenn du soweit rein drehen musstest, dass du das Restgewinde abgedreht hast, fehlt vllt. die Kugel Pos 20.

Ansonsten Teile erstmal vom anderen Deckel nehmen.

http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/ ... 50e/47.gif

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Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
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Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 20:47 
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genau die fehlt.

Ich schau mal im 2. Motor, ob da noch eine drin is, Sonst werde ich eine bestellen müssen.

danke

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014 23:21 
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durch das reindrehen des gewindebolzens erreichst du aber nicht das die kupplung besser greift, eher das gegenteil. an der stelle stellst du nur das spiel der kupplungsdruckstange ein. der bolzen wird nur bis zum anliegen an dieser rein und dann wieder eine halbe bis dreiviertel umdrehung wieder raus gedreht und dann mit der mutter gekontert. wenn deine kupplung dann rutscht, werden entweder deine kupplungsbeläge verschlissen, die tellerfeder nicht mehr genug vorspannung liefern oder die kupplung ist falsch ausdistanziert(diese dreieckigen ausgleichsplatten auf dem kupplungskorb)
wie das sein solte steht(wie immer) in der rep. anleitung ;)

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 18:20 
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