Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 14:36 |
|
|
Ich hab mir mal gedacht, wenn die Rundlampenschweinchen einen eigenen Fred haben, braucht die RT auch einen!
Da sich hier ja doch immer mehr RTs tummeln, mach ich hier jetzt einfach einen Fach- und Dummzeugsgeschwafel-Fred für die RT auf. Die Eintrittskarte ist ein Foto eurer RT oder dem Teilehaufen, der mal eine wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
mister-vw
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 15:54 |
|
|
Gute Idee!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:01 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34662 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluelagune
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CJ
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:14 |
|
|
So auf die Schnelle! Dateianhang: DSC00986.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:16 |
|
|
Na da bin ich auch dabei Dateianhang: Björn RT 1.jpg hab mal dein Bild gedreht, hoffe, es ist dir recht ... RT-Tilo
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:44 |
|
|
Sauber, läuft! Ich reich mal meine nach... Wenns so weiter geht, können wir uns auch RT-Süchtel mit Nummer in die Signatur schreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
tony-beloni
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 16:53 |
|
|
Ach wie schön das ich alle Bedingungen des TE erfülle  Dateianhang: DSC_0628.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 17:05 |
|
|
Jaja, die Klassenfeindmodelle dürfen auch rein... Sagt der Wessi mit dem Ostmopped^^
|
|
Nach oben |
|
 |
surfedgar
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 17:06 |
|
|
Hier ist meine Eintrittskarte, vorsichtshalber gleich mal in doppelter Ausfertigung
Zuletzt geändert von surfedgar am 12. Januar 2015 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 17:41 |
|
|
Meine Endig 100000Km vollgemacht Hat aber über 50 Jahre gedauert! Dateianhang: IMG_2820.JPG Dateianhang: IMG_2819.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 19:46 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10820 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Kein neues Foto, aber egal -> Hauptsache dabei  Dateianhang: rt.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 19:50 |
|
|
ronin hat geschrieben: Ich hab mir mal gedacht, wenn die Rundlampenschweinchen einen eigenen Fred haben, braucht die RT auch einen!
... jetzt musst du aber auch noch leute beschæftigen aufkleber zu entwerfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 19:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
hier ... ich,ich will auch !  Dateianhang: RT rechts.jpg Dateianhang: Renner links.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 20:13 |
|
|
Hier mal Bilder von meiner RT. Seit 1986 in zweiter (meiner) Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Männchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 20:15 |
|
|
Hier meine Eintrittskarte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 20:20 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 21:28 |
|
|
Luzie hat geschrieben: ronin hat geschrieben: Ich hab mir mal gedacht, wenn die Rundlampenschweinchen einen eigenen Fred haben, braucht die RT auch einen!
... jetzt musst du aber auch noch leute beschæftigen aufkleber zu entwerfen  Wo ist denn bitte dein RT-Bild Brauchen wir Aufkleber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 21:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ihr habt doch alle einen anner Waffel. Und ich auch. Das ist so schööönen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter der Große
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 21:52 |
|
|
... , außer einer Standortveränderung , in den letzten Jahren nicht viel passiert  . Dateianhang: 2014-05-06 18.53.57.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 11. Januar 2015 22:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wie fies... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 12. Januar 2015 06:18 |
|
|
What the f... Was haste denn da gebastelt? Sieht aber recht lustig aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
MzlerRT
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 12. Januar 2015 10:30 |
|
|
Dann melde ich mich hier auch mal an... 
|
|
Nach oben |
|
 |
silverwulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 12. Januar 2015 11:20 |
|
Beiträge: 699 Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw Alter: 65
|
Der große Westbruder 
|
|
Nach oben |
|
 |
surficus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 12. Januar 2015 13:21 |
|
|
das ist nun mein Schrotthaufen, der mal wieder eine RT werden soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 13. Januar 2015 22:52 |
|
|
Ich hab auch ein Ticket für diesen Fred!
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 07:06 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: Auch wenn heut Dein Geburtstag ist , aber die gehört wohl eher hier rein...  Oh ha, jetzt geht's los... PS: Nen Seitenständer an der RT? Muss ich haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 09:17 |
|
 |
Moderator |
 |
|
luckyluke2 hat geschrieben: Auch wenn heut Dein Geburtstag ist , aber die gehört wohl eher hier rein...   Schweig !!! RT - Nichtbesitzer und schere dich in deine Rundlampenecke !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nobbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 13:11 |
|
Beiträge: 317 Wohnort: Sylda (WE), Hannover (Mo-Fr) Alter: 66
|
Mein liebstes Moped Dateianhang: RT125.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
EsMaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 13:41 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: Auch wenn heut Dein Geburtstag ist , aber die gehört wohl eher hier rein...  Du bist ganz schön frech! Die ist soooooo hübsch geworden! Und sie ist MEINE!!! -- Hinzugefügt: Mi 14. Jan 2015, 13:42 --ronin hat geschrieben: luckyluke2 hat geschrieben: Auch wenn heut Dein Geburtstag ist , aber die gehört wohl eher hier rein...  Oh ha, jetzt geht's los... PS: Nen Seitenständer an der RT? Muss ich haben  Den Seitenständer hat mir mein Lieblingschefmechaniker gebaut! und wiedermal Doppelpost weggezaubert ... schiet-Schmartfohne !...RT-Tilo
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 13:52 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
|
RT-Tilo hat geschrieben:  Schweig !!! RT - Nichtbesitzer Immerhin hab ich schonmal auf einer gesessen , Herr Briefmarkensammler... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 15:42 |
|
 |
Moderator |
 |
|
RT-Tilo hat geschrieben:  Schweig !!! RT - Nichtbesitzer luckyluke2 hat geschrieben: Immerhin hab ich schonmal auf einer gesessen , Herr Briefmarkensammler...  na, das ist doch schon mal Was ...  vieleicht langt es ja irgendwann mal zu einer Eigenen ?  Tja ... der Eine sammelt Briefmarken, der Andere ... eben etwas Anderes ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 16:24 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Nobbi hat geschrieben: Mein liebstes Moped Dateianhang: RT125.jpg Die Tankembleme sind zu hoch angebracht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 16:32 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
Lorchen hat geschrieben: Die Tankembleme sind zu hoch angebracht.  An Tilo´s aber auch ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 16:33 |
|
 |
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 17:10 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Die Tankembleme sind zu hoch angebracht.  An Tilo´s aber auch ...  Tatswahrhaftig... Jetzt wo du es sagst... Das ist dann wohl der pure Individualismus 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 17:25 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
ronin hat geschrieben: Das ist dann wohl der pure Individualismus  Dann sollte Tilo die an der Foren RT besser nicht anbringen . Sonst muß ich die hinterher wieder runterrupfen... Mal `ne kleine Anekdote zur RT , im zarten Alter von 12Jahren entdeckte ich in Erfurt in einer Nebenstrasse nahe unserer Wohnung eine abgestellte auf dem Gehsteig . Diese Maschine in maron , mit Lenkerabdeckung und Sitzbank (/3?) wurde in meinen Träumen mein erstes Motorrad . Irgendwo müßte ich noch ein Bild von der haben , ich hab über Jahre hinweg regelmäßig "kontrolliert" , ob sie noch da ist . Als ich dann mit 15 mit dem FS Kl.1 begann , war sie plötzlich verschwunden...  So mußte ich dann alternativ Onkelchens TS nehmen...  Naja , wer weiß , was ich mit der RT alles für Überraschungen erlebt hätte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 19:22 |
|
 |
Moderator |
 |
|
luckyluke2 hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Die Tankembleme sind zu hoch angebracht.  An Tilo´s aber auch ...  Das stimmt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 20:00 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: Mal `ne kleine Anekdote zur RT , im zarten Alter von 12Jahren entdeckte ich in Erfurt in einer Nebenstrasse nahe unserer Wohnung eine abgestellte auf dem Gehsteig . Diese Maschine in maron , mit Lenkerabdeckung und Sitzbank (/3?) wurde in meinen Träumen mein erstes Motorrad . Irgendwo müßte ich noch ein Bild von der haben , ich hab über Jahre hinweg regelmäßig "kontrolliert" , ob sie noch da ist . Als ich dann mit 15 mit dem FS Kl.1 begann , war sie plötzlich verschwunden...  So mußte ich dann alternativ Onkelchens TS nehmen...  Naja , wer weiß , was ich mit der RT alles für Überraschungen erlebt hätte...  Und dann hast du immer noch keine RT in der Garage stehen? Wo bleibt denn da der Jugendtraumerfüllinstinkt? War übrigens ne /3 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 20:28 |
|
|
An tilo seiner ist alles richtig gemacht, betrachtet euch das mal wenn er drauf sitzt. Duck und wech
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 14. Januar 2015 21:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
RT Opa hat geschrieben: An tilo seiner ist alles richtig gemacht, betrachtet euch das mal wenn er drauf sitzt. Duck und wech sach ma Björnimausi ... stänkerst du gerade ... ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 02:56 |
|
|
Da will man dir helfen und du merkst es auch noch nicht mal. Das merk ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 08:24 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
ronin hat geschrieben: Und dann hast du immer noch keine RT in der Garage stehen? Wo bleibt denn da der Jugendtraumerfüllinstinkt? War übrigens ne /3  Da steht schon die Zicke , ein 175er Teilehaufen und jetzt im Winter Frauchens Püscho... Selbst Bengels Fahrrad mußte deshalb in den Keller umziehen...  Abgesehen davon , RT mit Seitenwagen...  Ich darf nur mit , oder Automatik ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
schrauberschorsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 08:57 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: Dann sollte Tilo die an der Foren RT besser nicht anbringen . Sonst muß ich die hinterher wieder runterrupfen... Mal `ne kleine Anekdote zur RT , im zarten Alter von 12Jahren entdeckte ich in Erfurt in einer Nebenstrasse nahe unserer Wohnung eine abgestellte auf dem Gehsteig . Diese Maschine in maron , mit Lenkerabdeckung und Sitzbank (/3?) wurde in meinen Träumen mein erstes Motorrad . Irgendwo müßte ich noch ein Bild von der haben , ich hab über Jahre hinweg regelmäßig "kontrolliert" , ob sie noch da ist . Als ich dann mit 15 mit dem FS Kl.1 begann , war sie plötzlich verschwunden...  So mußte ich dann alternativ Onkelchens TS nehmen...  Naja , wer weiß , was ich mit der RT alles für Überraschungen erlebt hätte...  RT mit Automatik wird schwierig...Einen Umbausatz auf Handschaltung gab es aber mal. Unabhängig davon musst Du Dir trotzdem eine RT zulegen, da Tilo Dich anderenfalls ja schon aus der RT-Truppe verwiesen hat...  Nee, aber im Ernst. Mach es so wie Lorchen. Leg Dir eine RT zu, als Jugenderinnerung quasi und stelle sie Dir ins Wohnzimmer. "Bengel" wird sich über das "Alteisen" freuen, wenn Fahrräder mal nicht mehr so interessant sind... luckyluke2 hat geschrieben: Naja , wer weiß , was ich mit der RT alles für Überraschungen erlebt hätte...  Naja, nur positive natürlich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 09:42 |
|
|
luckyluke2 hat geschrieben: ronin hat geschrieben: Und dann hast du immer noch keine RT in der Garage stehen? Wo bleibt denn da der Jugendtraumerfüllinstinkt? War übrigens ne /3  Da steht schon die Zicke , ein 175er Teilehaufen und jetzt im Winter Frauchens Püscho... Selbst Bengels Fahrrad mußte deshalb in den Keller umziehen...  Abgesehen davon , RT mit Seitenwagen...  Ich darf nur mit , oder Automatik ...  Dafür gibt's ja DKW... Ansonsten vielleicht mal versuchen auf Handschaltung umzubauen, notfalls mit Westteilen...
|
|
Nach oben |
|
 |
schrauberschorsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 13:01 |
|
|
Ronin,
MZ hat selbst einen Umbausatz auf Handschaltung angeboten. Im MZ-Ersatzteilkatlog ist jedenfalls eine solches Teil abgebildet. In natura habe ich ein solches Teil aber noch nicht gesehen.
DKW-Gepanne gab es, klar. Dass es von DKW ein Automatik-Motorrad gab, wüßte ich jetzt nicht. Es gab den DKW Hobby, der ein Automatikgetriebe hatte vom Grundprinzip ähnlich der Variomatic von DAF, wenn ich mich nicht irre. Das Teil ist aber ein Roller und nur unwesentlich schneller als ein Moped. Das Teil wurde dann in Indien unter dem Namen Manurhin in vereinfachter Variante noch einige Zeit weitergebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
ronin
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 13:29 |
|
|
Mit Seitenwagen oder Automatik 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 14:09 |
|
|
Na dann... artgerechte Haltung würde ich sagen:  Dateianhang: image.jpg Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 18:17 |
|
 |
Moderator |
 |
|
RT Opa hat geschrieben: Da will man dir helfen und du merkst es auch noch nicht mal. Das merk ich mir. ooh wie peinlich ...  dann behaupte ich sofort das Gegenteil und nehme alles zurück ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke2
|
Betreff des Beitrags: Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe Verfasst: 15. Januar 2015 18:42 |
|
 |
† 05.11.2015 |
 |
|
schrauberschorsch hat geschrieben: Nee, aber im Ernst. Mach es so wie Lorchen. Leg Dir eine RT zu, als Jugenderinnerung quasi und stelle sie Dir ins Wohnzimmer. "Bengel" wird sich über das "Alteisen" freuen, wenn Fahrräder mal nicht mehr so interessant sind...
Mein Frauchen tät mich der Wohnung verweisen  in der Garage kein Platz zum schlafen...  Der Bengel wird nächsten Monat 19 , macht grad den 2er (B) ; keine Ambitionen . Für ihn war die 175er gedacht ...  Mal schauen , irgendwann wird die ForenRT ja fertig . Vielleicht hab ich Glück... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|