von Baustellenraser » 16. Januar 2015 16:25
Sind den wirklich Löcher in dem Alu-Blech? Wenn nicht, würde ich den "Alu-Rost" also das Oxid ordentlich entfernen und die Löcher mit guter Karosseriespachtel verarzten.
Bei der Klempnerei am Aluboot sollte man vorsichtig sein und aufpassen, da das Boot aus Alu dazu neigt größer zu werden. Das ist mir geringfügig passiert, allerdings war mein Kofferraum total zerdellt!
Aus dem Alu lassen sich die Dellen gut rausmassieren, schön vorsichtig, man braucht vorwiegend Geduld, weniger Kraft. Sauber machen, Spachteln Schleifen Grundieren Lacken, Thema durch.
Vom Strahlen würde ich abraten, ausser die (Eisen-) Bleche sind zu stark verrostet. Dann vom Fachmann vorsichtig Strahlen lassen....sonst macht man sich (siehe meinem Vorposter) viel Arbeit.
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)
Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva