Betreff des Beitrags: Einbau Federung hinten RT 125/3
Verfasst: 14. Februar 2015 18:19
Hallo zusammen,
heute habe ich die hintere Federung der Mz 125/3 auseinander gebaut, gereinigt und frisch gefettet wieder zusammengesetzt. Dabei habe ich die oberen Schrauben der Führungsrohre keinen Millimeter rausgedreht bekommen, was ich für tolerierbar hielt. Und beim Einbau gab es dann aber direkt Probleme. Das Führungsrohr steckte zu weit im Dämpfer, so das ich die untere Schraube nicht hineindrehen konnte. Es fehlt wirklich nicht viel... Wenn nun die obere Schraube gelöst wäre, so würde ich die fehlende Strecke sicher rausholen. Aber trotz Kriechøl geht da gar nix... Hatte schon mal jemand das Problem, und wie habt Ihr es behoben? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einfach einen Spanngurt um das obere und das untere Rahmenrohr legen und dann vorsichtig soweit zusammenziehen, bis die untere Schraube gut greift. Um Lackschäden zu vermeiden irgendwas zur Polsterung zwischen Rahmen und Gurt legen
Betreff des Beitrags: Re: Einbau Federung hinten RT 125/3
Verfasst: 14. Februar 2015 20:57
Ralle hat geschrieben:
Einfach einen Spanngurt um das obere und das untere Rahmenrohr legen und dann vorsichtig soweit zusammenziehen, bis die untere Schraube gut greift. Um Lackschäden zu vermeiden irgendwas zur Polsterung zwischen Rahmen und Gurt legen
aber trotzdem sollten und müssen die oberen Schrauben............