Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Hallo Leute,

ich habe eine Melvin Bremsleitung. Diese hat zwei unterschiedliche Anschlüsse. Meine Frage ist nun welcher Anschluss in den HBZ gehört.
Ich hab hier auch noch ein Foto.
Dateianhang:
20150205_175055[1].jpg

Mfg Philipp


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Der linke Anschluß ist drehbar, den hatte ich nach oben genommen.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Danke. Weil in der Anleitung auch keine Aussage darüber getroffen wird.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4960
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
N´Abend Philipp,

du hast lackierte Fingernägel :shock: :mrgreen:

Ich halte eine Stahlflexleitung für die SB an einer MZ für nicht notwendig :wink:
Da ich 12 Jahre eine VTR 1000 F gefahren bin - reicht mir persönlich der Gummischlauch
am MZ Gespann völlig aus :ja:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Ja ich hab mir extra für das Foto und natürlich für euch die Nägel lackiert.
Die Bremsleitung hab ich schon vor einer Weile geschenkt bekommen. Und deshalb soll sie auch dran.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Svidhurr hat geschrieben:
Ich halte eine Stahlflexleitung für die SB an einer MZ für nicht notwendig :wink:


Ich schon. 8)

Laut Edgar waren damals die Kanunis in D. nur durch nachrüsten einer Stahlflex zulassungsfähig. Ergo: alle Kanunis* haben Stahlflex serienmäßig. :ja:


*) in D. erstzugelassenen

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:04 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Maik80 hat geschrieben:
Ich schon. 8)


Ich auch. :ja:

phil87 hat geschrieben:
Und deshalb soll sie auch dran.


Mach das, es lohnt.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Mein Lenker ist 79 cm breit und die Leitung ca. 72cm. Passt das?

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 21:30
Beiträge: 5823
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
also mal ehrlich : wer schon geld in solch nuetzliches zubehør investiert sollte es doch gleich richtig machen und auf den hydraulischen bremslichtschalter umruesten. :!:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Luzie hat geschrieben:
also mal ehrlich : wer schon geld in solch nuetzliches zubehør investiert sollte es doch gleich richtig machen und auf den hydraulischen bremslichtschalter umruesten. :!:

Hast Du da mal einen Link ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4960
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Ich habe ja nicht geschrieben, das die Stahlflexleitung unnötig ist :D
Nur sehe ich das im Verhältnis zu den großen Mopeds.
Der Eine fährt seine TS mit der TB und
der Andere mit SB und Stahlflexleitung :mrgreen:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Zuletzt geändert von Svidhurr am 6. Februar 2015 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 21:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
Luftballons sprich Gummibremsleitungen am besten noch die Originalen aus DDR Beständen
passen vorzüglich in ein Museum und nicht auf die Straße.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 23:42 
Offline

Registriert: 11. Juni 2012 23:24
Beiträge: 611
Themen: 42
Wohnort: Sachsen
Alter: 52
Eine Stahlflexleitung ist ein absolut sinnvolles Zubehör.
Und im übrigen muß definitiv der linke Anschluß (auf dem Foto oben) in den Bremssattel geschraubt werden. Vergleich mal den originalen Einsatz, der von unten in den Doppelnippel geschraubt wird, der sieht genauso aus.

Gruß Dirk

-- Hinzugefügt: 5. Februar 2015 22:53 --

Luzie hat geschrieben:
also mal ehrlich : wer schon geld in solch nuetzliches zubehør investiert sollte es doch gleich richtig machen und auf den hydraulischen bremslichtschalter umruesten. :!:


er hat die Leitung geschenkt bekommen, und wollte einfach nur wissen, wo welcher Anschluß hingehört.
Den Rest denk ich mir jetzt.

Gruß Dirk


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 00:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Bei sowas im zweifelsfall am besten in die anschlußstücken reingucken dann sieht man meißtens schon wierum es hingehört.

Keine ahnung wie alt mein Bremsschlauch ist ,aber er ist nicht porös und funzt tadellos.

zitat von meinem Tüver:
Stahlflex ist nicht immer das nonplusultra ,sie verbessern zwar den Druckpunkt ,im Endeffekt sind es aber auch nur Gummischläuche ,bei denen man dann nichtmal sieht wann sie porös werden.

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 01:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 01:52
Beiträge: 2483
Themen: 29
Wohnort: Dresden
Alter: 38
Das ist doch Quatsch, da hat der Prüfer keine AHnung wie eine Stahlflexleitung aufgebaut ist, dass im Innern ein Teflonschlauch verarbeitet ist, der eben nicht porös wird, hat er wohl noch nicht gewusst.

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Teflon war nicht immer. Gummi kann innen unbemerkt zuquellen.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
Ich habe auch die Melvin verbaut. bin Super zufrieden. erst recht mit einer Grimeca Pumpe und 08er Brembo Sattel :-)

kann dir jetzt nicht mehr aus dem Kopf sagen wie rum ich den Schlauch verbaut hab. auf jeden Fall mit Doppelnippel am Sattel

-- Hinzugefügt: 6. Februar 2015 19:36 --

acho.. Leitungslänge sollte Passen wenn das die mit ABE ist von Melvin und keine Sonderanfertigung.

Ich hab bei mir die Leitung an nem 86er Tomasselli Lenker. das passt die länge gerade noch. allerdings kann ich dort den Schlauch nicht durch die untere Gabelbrücke verlegen, sondern sie läuft parallel der Telegabel entlang

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 20:40 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 03:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 63
Wie schon geschrieben,Gummi Leitungen altern und haben schlechteren Druckpunkt.
Das wichtigste beim montieren deiner Bremsleitung ist,das du als erstes den nicht
drehbaren Anschluss anschliest.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Ich werde das nächste woche mal alles ans Mopped dranstecken. Da das Vorderrad eh ausgebaut ist, ist die Gabel auch entspannt und ihre maximale Länge. Dann seh ich ja ob das passt.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 09:57
Beiträge: 1789
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
Svidhurr hat geschrieben:
N´Abend Philipp,

du hast lackierte Fingernägel :shock: :mrgreen:

Na und Frauen haben auch Hosen an :bindafür: .

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Ich hab heute mal alles zusammengesteckt um zu sehen ob meine Bremsleitung passt. Ich denke sie passt. Was sagt ihr dazu?
Dateianhang:
20150214_154955.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
passt.

mach aber bitte noch nen Bügel o.ä. an die untere Gabelbrücke um die Bremsleitung zu fixieren. Sieht der TÜV lieber

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Hinter dem Blinker sollte dann noch eine Drahtführung sein. Frei darf die nicht hängen.

Bei Lenker Rechtseinschlag könnte sie so am Tank scheuern.



..zu langsam

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Danke. Das mit der Führung ist auch geplant, nur die hab ich noch nicht verbaut.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4960
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
audia6v6 hat geschrieben:
passt.

mach aber bitte noch nen Bügel o.ä. an die untere Gabelbrücke um die Bremsleitung zu fixieren. Sieht der TÜV lieber


In Steuerkopf (unten) sollte ein Loch sein :D
Da kannst du sie durch stecken :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2009 20:36
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 38
Dann wird die Leitung zu kurz. Hab ich schon probiert.

_________________
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....


Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Dann brauchst Du sowas:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
genau das meine ich. hat aber nicht jeder Händler, da das m.E. kein Teil ist was original verbaut war

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2008 18:45
Beiträge: 4182
Themen: 75
Bilder: 28
Wohnort: Usingen
Alter: 61
audia6v6 hat geschrieben:
genau das meine ich. hat aber nicht jeder Händler, da das m.E. kein Teil ist was original verbaut war


Didt hat es und auch den Gummi der da rein gehört.

Lg. Mario

_________________
OT-Christstollen-Partisane
Bild


Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Und es ist definitiv original!

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
Maik80 hat geschrieben:
Und es ist definitiv original!



Echt? bei meinen beiden waren die Leitungen immer durch dir Gabelbrücke verlegt.

war der Annahme dass sich da mal nen schlauer Kopf gedanken gemacht hat

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Das Bild stammt zwar von meiner Kanuni... :floet:

Aber anno 1996, als ich mit der ETZ 150 anfing, hatten die das auch. Die beiden damals waren von ´87 und ´88. Eine war Ersatzteilspender und gab es dazu.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 21:30
Beiträge: 5823
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
audia6v6 hat geschrieben:
genau das meine ich. hat aber nicht jeder Händler, da das m.E. kein Teil ist was original verbaut war


da sieht man es mal wieder :shock: so ein stueck draht zurecht zu biegen sollte nicht so schwer sein :rofl:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 11:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Beiträge: 8859
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Luzie hat geschrieben:
audia6v6 hat geschrieben:
genau das meine ich. hat aber nicht jeder Händler, da das m.E. kein Teil ist was original verbaut war


da sieht man es mal wieder :shock: so ein stueck draht zurecht zu biegen sollte nicht so schwer sein :rofl:

Hast du Hammer, hast du Draht......... :lach:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 20:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 09:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Ich habe einen Grimeca Hauptbremszylinder und eine normalen MZ Sattel.
Die bei Melvin bestellbare fertige Bremsleitung setzt ja originale Komponenten voraus.
Nur ist mir nicht ganz klar, wie ich die Anschlüsse zum individuellen Bremsschlauch zusammenstelle.
Eine Seite müsste ja ein Anschluss für eine Holschraube haben und die andere am Bremssattel, drehbar oder wird der Doppelnippel weiter verwendet?
Wie habt ihr euch die Bremsleitung zusammengestellt?

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2012 21:33
Beiträge: 646
Themen: 36
Bilder: 81
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 42
Zur not Rufe doch bei Melvin an. Die haben die Längen die du brauchst u dann erklärst du denen das du aber ein anderen Bremssattel oder Anschluß hast u die ändern dann den Fitting(Anschluß)
Nur die Frage ist ob du dann eine KBA abnahme mit ABE bekommst wenn Verschidene sachen geändert werden, aber Sprich am besten mit den, dann weist du am Besten bescheid.

_________________
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!


Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melvin Bremsleitung
BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2006 18:40
Beiträge: 381
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 39
Hallo,
schreib am besten eine Mail mit den Daten die entscheident sind. Hier mal die Daten meiner Leitung:
Anschluss Ringöse gebogen 10°/20°, anderer Anschluss Außengewinde SW12, M10x1, lose.
Länge: 79cm.

Setup: Grimeca HBZ aus Roller Honda Bali (wie MZ Skorpion) und Brembo P08 Sattel. Lenker original.

Du bekommst ein Angebot per Mail im PDF Format zugesendet. Die gebogene Ringöse is nich nötig, dachte es wäre wegen der Neigung des HBZ Sinnvoller...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de