Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schrauberschorsch hat geschrieben:Stephan,
das Problem ist doch gerade, dass die EZ vor dem Bj liegt, welches auf dem Typschild genannt ist. Wäre die EZ nach dem Bj. lt. Typschild, wäre es ja kein Problem.
Stephan hat geschrieben:Such dir einen Prüfer der Ahnung hat!
Im Brief steht nur die EZ, alles andere hab ich dort noch nie gesehen. Wenn Rahmennummer und Erstzulassung stimmig sind, die Historie belegbar, dann darf es da keine Spierenzel geben wegen des Typenschildes. Zur Not suche dir einen a.a.S.
smartsurfer81 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Such dir einen Prüfer der Ahnung hat!
Im Brief steht nur die EZ, alles andere hab ich dort noch nie gesehen. Wenn Rahmennummer und Erstzulassung stimmig sind, die Historie belegbar, dann darf es da keine Spierenzel geben wegen des Typenschildes. Zur Not suche dir einen a.a.S.
In nem alten KTA Brief steht wohl das Baujahr drinnen.
Ich war bei dem TÜV Onkel bei uns in der Werkstatt in Schöningen.
der garst hat geschrieben:Das Schild kostet ja nun nich die Welt. Ich meine Güsi hat welche.
Ich würde aber einfach Schlagzahlen besorgen und nach-schlagen.
Das Typschild lässt sich abhebeln und ggf die Nieten sauber ausbohren.
Neue Nieten sind Pfennigkram.
Lorchen hat geschrieben:Schade. Ich hätte das nicht gemacht.
Stephan hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Schade. Ich hätte das nicht gemacht.
Eben.![]()
Historie "verpfuscht". Schade.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich fuehle aber mit ihr,dass sie eigentlich fuer 1980 geplant war aber halt etwas frueher zur Welt kam.
smartsurfer81 hat geschrieben:...Ich fuehle aber mit ihr,dass sie eigentlich fuer 1980 geplant war aber halt etwas frueher zur Welt kam. ...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Stephan hat geschrieben:MZ sollte vom Durchlauf her ab Ende November die Rahmen mit dem nächsten Baujahr versehen haben. Irgendwo (KFT oder DSV) auch mal gelesen.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:MZ sollte vom Durchlauf her ab Ende November die Rahmen mit dem nächsten Baujahr versehen haben. Irgendwo (KFT oder DSV) auch mal gelesen.
Dann sollte doch aber eigentlich der Eintrag bei Baujahr im Brief und auf dem Typschild gleich sein.
Wäre ja schön, wenn unser 'smarter Surfer' sich diesbezüglich nochmal melden würde.
Häns hat geschrieben:Ich habe im November 1988 einen Wartburg 1.3 bekommen, in den Papieren stand Baujahr 1989. Gruß Hans.
Treibstoff hat geschrieben:Häns hat geschrieben:Ich habe im November 1988 einen Wartburg 1.3 bekommen, in den Papieren stand Baujahr 1989. Gruß Hans.
Solcherlei Dinge liefen damals offenbar unter der Rubrik 'Plan übererfüllt'.
smartsurfer81 hat geschrieben:So gestern war er da der Sachverständige.
Hat Fotos gemacht vom Motorrad:
Reifen,Typschild,Rahmennummer und das gesamte Motorrad.
Heute bekomme ich die Unterlagen.
Hat jemand eine grobe Richtung was eine Vollabnahme so kosten darf und kann????
tsgott hat geschrieben:Sieh es positiv - du wirst TS 250/1 Fahrer![]()
![]()
smartsurfer81 hat geschrieben:So gestern war er da der Sachverständige.
Andreas hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:So gestern war er da der Sachverständige.
Sowas geht auch nur im Osten.
![]()
Die Probefahrt / Bremsenprüfung / Lenkkopflagerprüfung / Schwingenlagerprüfung / Lichttest / etc. pp. macht er dann virtuell auf dem Display seiner Kamera?
Mitglieder in diesem Forum: mutschy und 5 Gäste