Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Cly1M
|
 |
Betreff des Beitrags: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:16 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:18 |
|
Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
|
Festgriff (links) und Gasgriff (rechts) haben doch unterschiedlichen Innendurchmesser ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:21 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
Ja,der Rechte ist größer, als der Linke.Stimmt, aber das habe ich jetzt nicht gemessen, weil mich das am Kupplungshebel gerade genervt hat,  Passen beide nicht auf dei linke Seite, weil zu Groß,..... Bei Ost2rad habe se gesagt, soll Insoband vorher rumwickeln, finde ich nicht wirklich ne tolle Idee.Und beeei GueSi habe ich noch nicht gekauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:40 |
|
Beiträge: 4947 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
|
Cly1M hat geschrieben: Ja,der Rechte ist größer, als der Linke.Stimmt, aber das habe ich jetzt nicht gemessen, weil mich das am Kupplungshebel gerade genervt hat,  Passen beide nicht auf dei linke Seite, weil zu Groß,..... Bei Ost2rad habe se gesagt, soll Insoband vorher rumwickeln, finde ich nicht wirklich ne tolle Idee.Und beeei GueSi habe ich noch nicht gekauft? Komme da gerade nicht mit Was und warum willst du was um den Lenker wickeln Simson und MZ sind gleich, wenn deine Griffe zu groß sind - sind sie wohl für eine Harley gedacht Dein Lenker ist 22 mm und der Gasgriff sollte 26 mm sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:41 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
Nee, mein Lenker ist 20, innen 17.lg
Ist evtl. der falsche Lenker drauf?? Oldtimerspiegel für Innen passt alles gut, nur die Griffe nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:43 |
|
Beiträge: 5789 Wohnort: Nierstein Alter: 42
|
17mm? 20 mm?... Ich steh grad aufm Schlauch...
Bei den Amis z. Bsp. gibts noch Zolllenker (25,4mm).
MZen haben nur 22mm Lenker. So wie fast alle Motorräder. Damit ist das Rohraussenmaß gemeint. Die Gasgriffhülse hat aussen 26mm. Die Lenker-Griffe müssen innen also links 22mm und rechts 28mm haben. Vermutlich kommen sie bis zu 1mm kleiner damit sie ordentlich fest sitzen, sofern sie denn für MZ gemacht sind.
Griffe für Japaner haben statt 26mm, 24mm am Gasgriff. Griffe für Oldies, speziel irgendwelche dubiosen Nachbauten, können manchmal alle möglichen Maße haben, aber definitiv nicht 17 oder 20mm innen. Eher sind sie zu weit und man muss ein paar Umdrehungen Isolierband um den Lenker wickeln....wenn sie zu eng sind, legt man sie in heisses Wasser und sprüht Lenker und Griffe mit Spüliwasser ein beim draufziehen, damits flutscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:51 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
Jou, ich kann doch nichts dafür, ist meine erste MZ, sorry für meine Unwissenheit,dann bestelle ich jetzt halt einen neuen Lenker, ist ja nicht das Problem, aber der Kupplunsgriff und der Gasgriff passen auch alle auf den alten Lenl´ker bis jetzt.Da muss ich wohl alles neu Wechseln???
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 19:53 |
|
Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
|
Wie wäre es mal mit paar Detailbilder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 20:09 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
Kommen morgen Früh, jetzt ist Feierabend.Mache ich gleich wenn es wieder los geht.lg.
Erstmal Flachlenker bestellt, nervt mich doch.Bis Morschen, lg.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 21:05 |
|
Beiträge: 5789 Wohnort: Nierstein Alter: 42
|
Wieso denn? Hat dein Lenker ernsthaft 17mm oder 20mm Aussenmass? Halt ich für Unmöglich. Eher haste dich vermessen. Vielleicht etwas schief auf den zollstock geschaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 20. Februar 2015 21:14 |
|
Beiträge: 5693 Wohnort: Schwabsburg Alter: 31
|
22 kann man auch schon mal als 17 mm ablesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 21. Februar 2015 12:15 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
   So hier nun die Bilder,was ich gemessen habe.  Wenn ich noch richtig gucken kann, sind das 17mm Innen und 22 mm Außen, oder Irre ich mich da????? -- Hinzugefügt: 21. Februar 2015 12:17 --der garst hat geschrieben: Wieso denn? Hat dein Lenker ernsthaft 17mm oder 20mm Aussenmass? Halt ich für Unmöglich. Eher haste dich vermessen. Vielleicht etwas schief auf den zollstock geschaut? Guckst Du oben,  ,m waren 22 mm Außen, sorry. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 21. Februar 2015 13:43 |
|
Beiträge: 5789 Wohnort: Nierstein Alter: 42
|
Na also. Ein ganz normaler Flachlenker ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cly1M
|
Betreff des Beitrags: Re: Flachlenker Maße? Verfasst: 21. Februar 2015 14:15 |
|
Beiträge: 261 Wohnort: Region Hannover 30926 Alter: 63
|
Na, das höre ich doch gern, 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
|