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 Betreff des Beitrags: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 18:13 
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Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungen mit Blinkersummern? Möchte mir einen einbauen und probieren da ich immer wieder vergesse den Blinker auszumachen...

Wenn ja, welche sind empfehlenswert und woher kann man die beziehen.

Grüße
Daniel


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 18:26 
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Hallo Daniel
Das hatte ich mir auch mal überlegt. Habe mich dann aber für die Variante entschieden.
viewtopic.php?f=14&t=48637

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Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 18:38 
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Wozu braucht man(n) das an einer MZ :gruebel:
Mir reicht die optische Kontrolle :wink:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 21:03 
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Ich habe mir sowas eingebaut. Die gab es auch mal bei O2R. Völlig ausreichend und schnell eingebaut.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 22:13 
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ich brauchs halt... selbst bei 12V Kontrollampen (ich habe sogar LED - Glühobst).

werde mal so einen Standardpiepser in der 10-30€ Kategorie testen.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 22:40 
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der bringt schon was.

Bei unseren beiden Dicken ist der Blinker über Zeit geschaltet. Geht also irgendwann einfach aus.
Bei den beiden Gespannen wird das Zurückstellen daher sehr oft vergessen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 17:34 
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Hi!

Gute Sache, dass Ihr jetzt sowas schreibt,
das Problem mit Blinker vergessen hab ich auch.

Muss ich auch mal einbauen, so einen Piepser. Das schiebe ich schon 15 Jahre vor mir her....

Wo baut man die denn am besten hin, bei einer ETZ 150,
und wo klemmt man das an?

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Grüße, Steffen !


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 17:37 
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Steffen G hat geschrieben:
...Muss ich auch mal einbauen, so einen Piepser. Das schiebe ich schon 15 Jahre vor mir her....


Als die Dinger in den '80er Jahren bei den Japanern für einige Zeit Serie waren, haben wir die ganz schnell genervt ausgebaut....

Freiwillig würde ich mir das Gequieke nicht antun...

Just my two cents

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 17:40 
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AHO hat geschrieben:
Steffen G hat geschrieben:
...Muss ich auch mal einbauen, so einen Piepser. Das schiebe ich schon 15 Jahre vor mir her....


Als die Dinger in den '80er Jahren bei den Japanern für einige Zeit Serie waren, haben wir die ganz schnell genervt ausgebaut....

Freiwillig würde ich mir das Gequieke nicht antun...

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Jo. Sogar an unserer '81er Q war so ein Teil verbaut.
Ist direkt rausgeflogen.
Mein Auto hupt ja auch nicht wenn ich blinke.

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- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 17:59 
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Hallo,

seitdem ich mal nen 250er ETZ-Fahrer mit so einem Teil vor mir hatte, mag ich diese Dinger absolut nicht. Der hat nach ca. 15 km noch nicht gehört, das der Blinker noch in Betrieb war. Ich dagegen schon. :mrgreen:
Außerdem ist ne Emme kein Baufahrzeug...

herzlichst

MZ-oldi


Fuhrpark: InterCamp 355L Bj 1980, UAZ-31512-01 Bj1988, KR51/1 Bj 1966, S50B2 electronic Bj 1977,
Fortschritt E 930 Bj 1978, Skoda Kodiaq 4x4 Bj 2016

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 18:06 
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es stimmt, die Dinger sind nervig. Einfach was Zeitgesteuertes verwenden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 18:19 
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Steffen G hat geschrieben:
Hi!
Wo baut man die denn am besten hin, bei einer ETZ 150,
und wo klemmt man das an?



Vorn im Lampengehäuse. Ein Kabel an Masse, jeweils eins an Blinker rechts und links. Dazu habe ich jeweis ein Kabel aus den Verteilern im Lampentopf angezapft.
Nervig ist der Pieper schon, wens länger an der Ampel dauert schalte ich den Blinker schonmal wieder aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 18:27 
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weil ich das gepiepse auch so nervig finde ,habe ich mir damals an die Solo die superhellen LED Kontrolllampen montiert. Dadurch vergesse ich den Blinker eigentlich nie auszuschalten.
Beim Gespann fehlen mir die zusätzlichen LED noch . Prompt vergesse ich beim Gespannfahren öfter den Blinker auszuschalten. Beim Gespann werde ich das auch noch nachrüsten.

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Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 19:53 
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ich hatte einen piepser an der Hisun, der war nur nervig. an der ampel gings mir auf die ketten und beim fahren war es teilweise gar nicht mehr zu hören. sinnvoll ist sowas also nur, wenn das geräusch direkt unter den helm gerichtet ist.
ich hab den summer dann mit folie so weit gedämpft, dass es nur noch wenig zu hören war. nachrüsten würde ich das bei mir nicht.

optimal sind die ochsenaugenblinker die ich an der ES habe, die kann man nicht mehr vergessen. :D

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Kurzer Gruß


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Suzuki Epicuro UC125/2000
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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 20:27 
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Hi!

Danke erstmal. Ich hab noch Zeit zum überlegen, im Frühjahr wollte ich eh mal die ganze Elektrik erneuern, weil schon ganz schön gammelig, und unzuverlässig.

Mit einer hellen Blinkkontrolle könnte ich mich auch anfreunden.
Mal sehen, vielleicht auch einen PKW-Blinkgeber, und dann nur eine LED, direkt an den Kontrollausgang, müsste doch gehen, oder? Das eine Kabel kann ich dann auch gleich mit in die Lampe legen.

Ansonsten, mal noch eine Frage dazu:
Ich weiss, dass das Blink-Kontrollproblem schon in der DDR ein Thema war.
Viele Leute haben sich damals in Modellbaugeschäften solche Piezophone gekauft, und in die ETZ eingebaut.
Es gab das Gerücht, dass das verboten war, weil die Fussgängerampeln für sehbehinderte Personen auch solche Dinger hatten,
und das irritierend wirkte, wenn da jemand noch mit dem Motorrad herumgepiepst hat.

Kann das jemand bestätigen, oder sind das Märchen?

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Grüße, Steffen !


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 20:37 
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Wer Blinkpiepser sucht, kann auch mal in den Rollerbereich kucken. Für meine daily bitch, einen Piaggio Hexagon EX gab es sowas optional. Bin grad dabei den wieder nachzurüsten.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 21:07 
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Schaut mal nach Till-Beeper auf mccoi.de. Piept erst nach wählbarerZahl von Blinkimpulsen.

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Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 15:21 
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Moin.

Habe ebend in ein bild gesehen wie ein Fahrrad Computer verbaut ist.
Habe es soebend auch getan. Um genauere Messung zu haben.

Aber welche Radgröße muss ich eingeben?

Gruß Eric


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Baujahr 88

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 16:09 
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Bei Blinksummern ist die Eingabe der Radgröße nicht erforderlich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 22:35 
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fiedel1100 hat geschrieben:
Moin.

Habe ebend in ein bild gesehen wie ein Fahrrad Computer verbaut ist.
Habe es soebend auch getan. Um genauere Messung zu haben.

Aber welche Radgröße muss ich eingeben?

Gruß Eric

Ich weiß zwar nicht wie du in diesem fred auf das Thema Fahrradcomputer, kommst.
Bei den dingern kann man aber auch den Radumfang eingeben.
Da zu musst du nur einmal mit dem Bandpass um den Reifen rum messen.
Den ermittelt Umfang dan einfache in den Fahrradcomputer eingeben.
müsste aber auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben sein.

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Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
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 Betreff des Beitrags: Re: Blinksummer
BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 23:10 
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Habe hier bloß das eine Bild gesehen und dachte ich schreibe bzw frage einfach mal nach.
Sorry, dass es im verkehrten Themenbereich war.

Könnt weiter machen! ;-)

Bis später
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Baujahr 88

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