Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Alter: 74
Hallo, einige Forumsmitglieder schreiben, die GFK-Nachbauten für den Superelastikkotflügel seien nicht lange haltbar. Hat schon mal jemand damit Bruch erlebt? Wenn ja, nach wie vielen Kilometern/Jahren? Habt Ihr Tipps hinsichtlich der Montage? Langlöcher wie am Original? An den Halterungen lieber in Gummi lagern :roll: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 18:53 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Signore Tarozzi

Beiträge: 4961
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hi,

grundsätzlich ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Die damaligen GFK Nachbauten, ich glaube von den Tschechen, sind heute spröde.
Aktuell gibt es meiner Meinung nach nur einen Hersteller von Nachbauten. Diese sind an den neuralgisch belasteten Stellen extra dicker gefertig und das Material ist generell viel elastischer. Da kannst ganz entspannt bleiben. Die sind sehr hochwertig in Deutschland gefertig.

Lagerung in Gummi ist immer gut. Also Unterlegscheibe, Gummischeibe, GFK Teil, Gummischeibe, Unterlegscheibe ...

Ich kann das beurteilen, weil ich beispielsweise die GFK Beinschilder seit 2 Jahren fahre und die sind noch wie neu! Auch der mitschwingende Koti ist bei mir.

OK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 1. März 2015 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Alter: 74
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Hi,

grundsätzlich ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Die damaligen GFK Nachbauten, ich glaube von den Tschechen, sind heute spröde.
Aktuell gibt es meiner Meinung nach nur einen Hersteller von Nachbauten. Diese sind an den neuralgisch belasteten Stellen extra dicker gefertig und das Material ist generell viel elastischer. Da kannst ganz entspannt bleiben. Die sind sehr hochwertig in Deutschland gefertig.

Lagerung in Gummi ist immer gut. Also Unterlegscheibe, Gummischeibe, GFK Teil, Gummischeibe, Unterlegscheibe ...

Ich kann das beurteilen, weil ich beispielsweise die GFK Beinschilder seit 2 Jahren fahre und die sind noch wie neu! Auch der mitschwingende Koti ist bei mir.

OK?


Danke für die aussagekräftige, hilfreiche und freundliche Antwort :D !

Tatsächlich habe ich die "made in Germany"-Version und bin jetzt beruhigt.

M.s.G.
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 1. März 2015 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2191
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 45
Wo gibt es die denn?

Grüße, Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 1. März 2015 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4637
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
http://www.oldtimerteile-nordhausen.de/ ... 50c3532/?_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFK-Kotflügel - Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 2. März 2015 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Alter: 74
dr.blech hat geschrieben:
Wo gibt es die denn?

Grüße, Simon


Hi Simon, kostet rund 150 Euronen, die Löcher für die Befestigung musst Du Dir selber bohren.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt