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 Betreff des Beitrags: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 15:52 
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Ehemaliger

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Hallo,
Fehler beim Reifenwechsel gefunden. Siehe Bild.
Welche Lager nehme ich neu?
Danke


Fuhrpark: Fahrrad

Zuletzt geändert von Alter Schrauber am 24. April 2015 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 15:56 
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beidseits gekapselte, und achte auf das Distanzstück, dass zu die Lager nicht verspannt einbaust.

auf den ersten Blick: 6302 2RS oder 2Z


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 17:58 
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Miss bitte mal die Länge der Distanzhülse und poste sie hier.

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Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 01:17 
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Warum schreibst Du das denn nicht hier weiter: viewtopic.php?f=5&t=70793

Da gehört es doch hin. Bitte nicht noch mehr neue Threads aufmachen!

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Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 02:18 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Warum schreibst Du das denn nicht hier weiter: viewtopic.php?f=5&t=70793

Da gehört es doch hin. Bitte nicht noch mehr neue Threads aufmachen!


Wenn du deinen Beitrag mal nicht mehr findest: Rechts oben im Foren Bilschirm Steht --> Suche... , da schreibst du rein was du suchst. z.B. Knackern im Rad
danach den Button/ Schaltfläche Suche mit Mausklick anklicken.

Dein Beitrag sollte dann unter vielen anderen erscheinen. Wieder anklicken und du kannst den Beitrag fortführen.

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:02 
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Ehemaliger

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Werde mich bessern. Welche Distanzstücke, macht mir keine Angst. Ich hab die Achse raus gezogen, Bremse ab und dann kam der Rest da raus. Mir kam es nur merkwürdig vor das die Gabel zusammenrutschte als ich die Klemmschraube für die Achse gelöst habe.
Was genau oder wie genau baue ich das zusammen, habt ihr Bilder? :shock: :shock:


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:30 
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Ich atte dir doch eine PN mit einem Link zu http://www.miraculis.de/aw/aw_hp.html geschickt :roll: Da ist genug Lesestoff über deine MZ... lesen musst du schon selbst....

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:48 
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Nr. 2, befindet sich zwischen den Lagern damit kein Druck auf den Innenring kommt.

Bild


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 12:49 
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Ehemaliger

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Danke für das Bild und auch für den Hinweis auf Miraculis. Diese Hülse war nicht dabei. Die muss ich mir bestellen. Wie bringe ich der Hülse bei nicht umzufallen im Rad wenn ich die Lager einsetze :?:


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 12:52 
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Ein Lager rein, Hülse rein und dann das 2. Lager... alles schön mit Wärme. messe aber aus. ob die Hülse auch passt... ist sie zu kurz dann zerwürgts die neuen Lager ratzfatz :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 12:54 
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Warum sollte die umfallen? Sie sitzt doch in der Radnabe zwischen den beiden Radlagern.
Also erst das eine Radlager rein, dann Hülse einsetzen und das zweite Radlager von der anderen Seite rein. Fertig.

Gruß Schumi.

Ulli war schneller :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 12:58 
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Ehemaliger

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Ohje, ich hätte mir jetzt einfach eine Hülse für TS bestellt. Gibt dann ja wohl verschiedene. Kann man ja eigentlich selbst machen
Danke für die Antwort.


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 12:59 
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Schumi1 hat geschrieben:
Ulli war schneller :)

Der ist ja auch kürzer... :lach: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :rofl:

-- Hinzugefügt: Sonntag 1. März 2015, 12:00 --

Alter Schrauber hat geschrieben:
Kann man ja eigentlich selbst machen
Danke für die Antwort.

Wenn du gescheites Material hast und den Lagerabstand genau ausmisst, warum nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 13:28 
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Mir will das nicht in den Kopf. Die Lager liegen doch an, wie soll die Hülse da drinnen gehalten werden? Mit den Lagern kann ich die nicht halten, die liegen ja auf. Ich habe da bestimmt nur einen simplen Denkfehler drin, aber der sitzt. :roll:


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 13:31 
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Ja, ist ein Denkfehler, wenn die Aussenringe in der Nabe anliegen und du ziehst die Steckachse fest verspannst du damit gewaltig die Innenringe. Das Ergebnis sieht dann wie auf deinem Foto aus. Die Hülse muss etwas größer sein als der Abstand der Lagersitze in der Nabe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 14:01 
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Ehemaliger

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Ich schau mir das mal an, dann hoffe ich die richtige Hülse zu bestellen, selber basteln ist mir zu gefährlich. Schon schlimm genug das der Vorbesitzer mich damit fahren lässt.


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 14:11 
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Deinem Fuhrpark entnehme ich, dass es sich hier um ein Vorderrad einer TS 250 handelt, dann sollte die Hülse 38mm lang sein, wenn du das selbst machen willst, nimm nahtloses Stahlrohr 22x3 oder besser 24x4 (nehme ich auch) bei letzterem muss jedoch ein Ende an die Zentrierung in der Nabe angepasst werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 14:30 
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Die serienmäßigen Abstandshülsen die stauchen sich gerne auf, weil sie aus recht "dürftigen" Material hergestellt worden sind. Besonders bei ETZ-Gespannen, die durch die 18-Zoll-Räder eine recht große Hebelwirkung haben, kommt das oft vor.
Als mir vor Jahren das erste Hinterradlager aus diesem Grunde "gestorben" ist, habe ich das noch nicht gewußt und den "Lagertod" auf das alte DDR-Material geschoben.
Frohgemut habe ich dann neue, doppelt gekapselte SKF-Lager eingebaut, das Rad eingebaut, gut fest gezogen und es nicht so recht begriffen, warum die Lager nach wenigen Kilometern schon wieder defekt waren :shock:
Als ich dann die etwas aufgeweitete Distanzhülse gemessen hatte und dabei ein ungerades Maß gemessen habe (ich glaube, es war XX,3mm) habe ich mir die Distanzhülse selber aus C45 mit der einer Wandstärke von 4mm gedreht, sie sauber eingepasst und seither ist Alles gut.
Bei meinen 16-Zoll-Gespannen, kommt das nicht so häufig vor, wenn aber ein Radlager "aufgibt", dann ersetze ich vorsorglich die Dostanzhülse ebenso durch eine selbst gedrehte.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 15:05 
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Mit dem umfallen meint er sicherlich , wenn das erste lager drin ist muß ja die hülse rein und dann das zweite lager . Wenn man das zweite lager reinmacht kann die hülse verrutschen da hat er recht. Ich hab mir ne schraube als hilfsführung genommen,dann bleibt die hülse auch in der mitte.

-- Hinzugefügt: 1. März 2015 14:13 --

MaxNice hat geschrieben:
Deinem Fuhrpark entnehme ich, dass es sich hier um ein Vorderrad einer TS 250 handelt, dann sollte die Hülse 38mm lang sein, wenn du das selbst machen willst, nimm nahtloses Stahlrohr 22x3 oder besser 24x4 (nehme ich auch) bei letzterem muss jedoch ein Ende an die Zentrierung in der Nabe angepasst werden.


bei güsi im teilekatalog steht was von 37,2 mm

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mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 15:32 
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Ja genau das meinte ich mit verrutschen. Gibt es einen Unterschied in der Länge zwischen 250 TS und 250TS/1 ich habe die 250/1.


Fuhrpark: Fahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 15:35 
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Am Besten wird es sein, wenn Du ein Lager einbaust und DEINE Länge der Distanzbüchse rausmessen tust. Die Lagersitze sind nicht immer gleich :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 15:44 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Am Besten wird es sein, wenn Du ein Lager einbaust und DEINE Länge der Distanzbüchse rausmessen tust. Die Lagersitze sind nicht immer gleich :(


Ja da haste sicherlich recht ,aber nicht jeer hat die möglichkeit oder kennt jemanden der eine hülse drehen kann und mit der orginalen länge sollte es in jedem fall besser sein als ohne hülse zu fahren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 15:51 
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Ehemaliger

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So, habe gemessen, 33 Millimeter sind es, dann bestelle ich mal die 33,2 Hülse. Braucht man eigentlich die Gummikappen, die Lager sind doch voll gekapselt.
Mist, sehe gerade das die 37,2 ist.Habe ich da falsch gemessen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 1. März 2015 16:50 
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Die Dichtringe brauchst du nicht bei geschlossenen Lagern. Hab die auch nicht mehr drin.
Genau das gleiche Problem mit der fehlenden Distanzhülse hatte ich auch. Und zwar in ALLEN Rädern! Kann dir nur empfehlen das Hinterrad auch zu kontrollieren. Brauchst ja nur mal den Finger ins Lager stecken und gucken ob die Hülse da ist.
Alter Schrauber hat geschrieben:
Mist, sehe gerade das die 37,2 ist.Habe ich da falsch gemessen?

Bei mir hat die Original Hülse von Güsi gepasst. Miss lieber noch mal :wink:

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Gruß Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
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-Vorderräder mit Scheibenbremse und Speichen
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Verstärkte Hülsen werden mit einem Innenmaß von 16 mm gefertigt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
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Moin,
ich schnorre mir heute mal ein Rohr von 37,2 und schaue nach wie ich damit klar komme.Es ist ja nicht mal eben gemacht mit den Lagern. Wenn die drin sitzen ist es ja nicht so einfach die mal eben wieder zu entfernen.


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Ich habe nichts zum anheizen, muß da mal schauen was der Markt hergibt an Brennern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 10:44 
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Alter Schrauber hat geschrieben:
Ich habe nichts zum anheizen, muß da mal schauen was der Markt hergibt an Brennern.


Ein Heißluftfön oder eine Herdplatte reichen. Brennen muß da nix.

Da noch keiner darauf eingegangen ist:

Alter Schrauber hat geschrieben:
Mir kam es nur merkwürdig vor das die Gabel zusammenrutschte als ich die Klemmschraube für die Achse gelöst habe.


Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 12:55 
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Das war ganz komisch, ich habe die M14 gelöst und dann die Klemmung am Gabelholm unten. Da rutschte der Holm in Richtung Rad, so als hätte man den vom Rad weggezogen und dann die Klemmschrauben festgezogen.Da wollte wohl einer die Gabel " verbreitern" :lol: :lol:
Ich schätze mal der Vorbesitzer wollte so das Knacken beseitigen und das kam ja nun ganz offensichtlich von den Lagern.
Lager habe ich gerade geholt und eine Hülse haben wir gesägt und auf 37,2 gebracht. Die ist zwar 17,5 außen und nicht 18 , aber deas wird schon passen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 13:04 
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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 13:06 
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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 14:07 
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Alter Schrauber hat geschrieben:
Das war ganz komisch, ich habe die M14 gelöst und dann die Klemmung am Gabelholm unten. Da rutschte der Holm in Richtung Rad, so als hätte man den vom Rad weggezogen und dann die Klemmschrauben festgezogen.Da wollte wohl einer die Gabel " verbreitern" :lol: :lol:
Ich schätze mal der Vorbesitzer wollte so das Knacken beseitigen und das kam ja nun ganz offensichtlich von den Lagern.


Ok. Kapiert.
Bleibt zu hoffen, dass sich durch die verspannte Montage kein weiterer Schaden ergeben hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 14:40 
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Hoffentlich ist die Gabel nicht krumm und wurde auf die Weise wieder "gerade" montiert?

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 15:33 
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Ich würde auch mal schauen, ob die Wellendichtringe dabei nicht das Zeitliche gesegnet haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 15:34 
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Gabel: Glaub kaum, macht nicht den Eindruck, wäre doof aber am Wochenende weiß ich wohl mehr.
Wellendichtringe: Wo sitzen die denn im Vorderrad??


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 15:44 
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In der Gabel. Übergang Gleitrohr - Standrohr.

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 15:47 
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Alter Schrauber hat geschrieben:
Gabel: Glaub kaum, macht nicht den Eindruck, wäre doof aber am Wochenende weiß ich wohl mehr.
Wellendichtringe: Wo sitzen die denn im Vorderrad??


Er meint die Wedis, die die Gabel abdichten. Unter der Staubkappe oder den Faltenbälgen sind die zu finden. Waren zu DDR-Zeiten oft im Eimer und das Öl entfleuchte dann in großen Mengen und besudelte das Schuhwerk und die Hosen des Fahrers (zumindest bei den Staubkappen und den dann offenen Führungsrohren).

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 2. März 2015 15:52 
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Ehemaliger

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Simmeringe von der Gabel sind gemeint.Na dann


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 5. März 2015 08:03 
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Ich habe jetzt alles zusammen und mir zum Lagereinbau eine Kochplatte besorgt. Wie hoch muß ich den Sitz aufheizen, wäre super wenn ihr da helfen könntet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 5. März 2015 10:43 
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Wie beim motorgehäuse 100 °C reichen aus . wenn du wasser draufspritz und es verdampt gleich reicht das aus.

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mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 5. März 2015 15:05 
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Ehemaliger

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Danke, guter Hinweis.


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 7. März 2015 19:16 
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Kann geschlossen werden. Bin fertig, läuft geil,jetzt neuer TÜV und dann mal schauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Knacken im Rad vorn
BeitragVerfasst: 7. März 2015 19:25 
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Na dann viel Spaß beim Fahren :)

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Gruß Jan


Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)

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