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 Betreff des Beitrags: spezial auspuff modifizieren
BeitragVerfasst: 13. September 2007 11:56 
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mein neuestes gebastel ist ein auspuff für meine fun. besteht aus county-krümmer, eigenbaurohr bis ende luftfilterkasten und da sitzt dann der vorschalldämpfer von nem renault rapid diesel als auspufftopf, hinten auf dem rohr, was da noch ca. 10 cm rauskommt, ne scheibe mit loch von 22 mm.
ist soweit recht "hübsch" netter sound, nicht zu laut, guter anzug, v-max 150.
aber mit dem a2 (der rausmußte, weil ich nen hochgelegten puff wollte (den ich aber nicht hergeb...)) lief sie 160.
also muß der spezialauspuff modifiziert werden. meine frage: hat jemand begrüdete ahnung(en), was am besten zu tun ist? z.b. loch hinten größer oder rohr bis zum topf kürzer oder länger oder sonst was? freu mich über kreatives! gruß jo


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 Betreff des Beitrags: Re: spezial auspuff modifizieren
BeitragVerfasst: 14. September 2007 20:11 
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pacopaco hat geschrieben:
meine frage: hat jemand begrüdete ahnung(en), was am besten zu tun ist? z.b. loch hinten größer oder rohr bis zum topf kürzer oder länger oder sonst was? freu mich über kreatives! gruß jo


messe doch einfach mal den orginal auspuffweg von auslass bis zum prallblech. etwa die selbe länge sollte es schon sein. vielleicht noch ein zentimeter kürzer...

probieren geht über studieren


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BeitragVerfasst: 15. September 2007 11:48 
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160?
150?
Bei welcher Drehzahl?


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BeitragVerfasst: 15. September 2007 12:44 
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schraubi hat geschrieben:
160?
150?
Bei welcher Drehzahl?


Meilen/Tag?

Hektometer/H?

Rätsel über Rätsel....

:roll:


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BeitragVerfasst: 15. September 2007 13:02 
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 Betreff des Beitrags: 150,160
BeitragVerfasst: 16. September 2007 20:59 
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also die zahlen beziehen sich natürlich auf die allseits bekannte einheit hektopascal pro quadratkilometer, so geb ich immer den gammastrahlungskoeffizienten meines linken sockens an.
bei welcher drehzahl weiß ich natürlich nicht sonst hätt ichs reingeschrieben, weiß auch nicht, wofür das wichtig sein soll, ich hab ganz bescheiden nach tips gefragt, was ich tun kann, damit die eigenbautröte dieselbe leistung wie der a2 auspuff bringt und mangels rollenprüfstand zur kilowattmessung die höchstgeschwindigkeit angegeben, da läßt sich selbst ohne einheiten und drehzahlangabe draus ersehen, daß der motor nicht mehr so weit ausdreht mit der eigenbautüte...
falls übrigens jemand keine lust hat , auf nen beitrag zu antworten, kann er s ja auch lassen (statt zu stänkern).
der tip mit der länge bis zum prallblech ist schon mal gut, ich weiß allerdings nicht, wo das beim a2 topf innen sitzt...
und fotos demnäx. gruß jo


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BeitragVerfasst: 17. September 2007 15:32 
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hm, also ich hat mal meinen ax 27ps auspuff off gemacht. da war das prallblech so ca. 3-5cm nach der schweißnaht. weiß nich, aber vielleicht geht's ja mit mal ein schmeißdraht rein schiebe... :idea:


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 Betreff des Beitrags: das prallblech
BeitragVerfasst: 18. September 2007 09:22 
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kommt, vom auslass gemessen, ca bei cm 107. (die a2-tüte hab ich ja lose im keller, da konnte man sogar nen zollstock reinschieben..), gemessen am rechten krümmer, linker etwa 20 cm mehr. den wert hab ich ungefähr auch mit dem eigenbaupuff.
beim a1 sind es 20 cm weniger (in der auspufftüte 30 statt 50 cm, vielleicht ist das der große unterschied zum a2?)
werde auf verdacht und weils der optik halber sowieso sein sollte, den endtopf mal noch so 3-4cm näher zum auslass bringen/rohr kürzen, berichte dann.
was anscheinend schon was gebracht hat ist, die harte kante der zur durchmesserverkleinerung am ende aufgeschweißten unterlegscheibe innen mit hochtemperatursilikon weich zu verputzen so daß die abgase (in meiner vorstellung) nicht hart dagegen prallen sondern durch ne art trichter entweichen...
hört sich nach voodoo an, der tacho sagt inzwischen aber (unter nach menschlichem ermessen soweit wie irgendmöglich gleichen testbedingungen, nur daß nicht wieder jemand fragt ob ich bergab gefahren sei..) 155 (hektopascal pro quadratkilometer) jo


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BeitragVerfasst: 21. September 2007 13:42 
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klingt echt nach tunning was de da machst. abgase werden durch silikon schön abgedämft, um dann schön geordnet die tüte zu verlassen. pött pött :bia:


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BeitragVerfasst: 21. September 2007 15:02 
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Ich hab ganz bescheiden nach der Enddrehzahl gefragt, denn ohne Drehzahlerhöhung findet meistens keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit statt.
Ich wusste leider nicht daß Fragen in Deinem Beitrag nicht erlaubt sind.


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 Betreff des Beitrags: fotos
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:21 
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damit das mal alles ein bißchen anschaulicher wird, hier also meine mz 500 fun. gruß joIMG]http://i218.photobucket.com/albums/cc125/madingermany/DSC01763.jpg[/IMG]


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 Betreff des Beitrags: nix fotos
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:32 
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na das hat ja mal hervorragen nicht geklappt. ok. ich bin ein trottel am pc aber ich habs geschafft, mich ,wie von hermann erklärt, bei photobucket an zu melden, ein foto hab ich auch hochgeladen bekommen, danach nur noch unfreiwillig unterordner erstellt statt weitere fotos hoch zu laden und der link funktioniert auch nicht...
ich probiers mit dem direktlink nochmal... http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01763.jpg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:41 
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da fehlt nur ne klammer ganz vorn. nicht verzweifeln. ;)
und: irgendwie gefällt mir die rotaxe, so wie sie auf dem foto zu sehen is sehr gut! is geil!


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 Betreff des Beitrags: jetzt aber
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:42 
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erst upload drücken, schon gehts...
ach, ich beantworte gern alle fragen (z.b. zum 100% leichteren seitenständer oder der allgemeinen betriebsverbotnis) gruß jo
http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01764.jpg
http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01765.jpg
http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01766.jpg
http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01767.jpg


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 17:09 
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Für mich sieht das schlimm aus...sorry... und das ist eingetragen :roll: Ac-Kennzeichen ...mal sehen ob ich dich so mal antreffe.


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 17:22 
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ich glaube, DAS ist nen klassisches rat-bike...ich finde es echt cool...das teil hat stil!!! 8)


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 19:47 
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Welch ein böses Teil... :respekt:


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 Betreff des Beitrags: pole
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 20:10 
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na das polarisiert ja besser, als ich gedacht hätte...
ratbikes sind aber die moppeds, wo irgendwelches überflüssiges, ekliges zeug drangebaut ist, und überflüssiges(!) ekliges zeug ham meine moppeds nich dran...ich mein das wären eher ganz konservative chopper...(to chop= abhacken (ok, ich tendier eher zur flex...))
jetzt, wo ich das mit den fotos gerafft hab, werd ich demnäx mal "meine moppeds" oder wie die rubrik heißt auffüllen, ich hab da nämlich auch noch ne ts 250 (und die hab ich nicht wie die fun erst seit 2 jahren, sodern schon seit 15 (in der mache))
nochn paar daten zur fun: motor orginal, größere leerlaufdüse im dell orto, licht aufm luftfilter, digitaltacho in der lampe (soll man auf dem einen foto sehen), etz schwinge, etz stoßdämpfer, 16 zoll vorderrad, zurückverlegte fußrasten und schalthebelumlenkung, vmax 160 (km/h(!!)), gewicht vollgetankt 130 kg und sehr viel fun jo


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 Betreff des Beitrags: Re: pole
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 20:32 
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pacopaco hat geschrieben:
na das polarisiert ja besser, als ich gedacht hätte...
ratbikes sind aber die moppeds, wo irgendwelches überflüssiges, ekliges zeug drangebaut ist, und überflüssiges(!) ekliges zeug ham meine moppeds nich dran...ich mein das wären eher ganz konservative chopper...(to chop= abhacken (ok, ich tendier eher zur flex...))
jetzt, wo ich das mit den fotos gerafft hab, werd ich demnäx mal "meine moppeds" oder wie die rubrik heißt auffüllen, ich hab da nämlich auch noch ne ts 250 (und die hab ich nicht wie die fun erst seit 2 jahren, sodern schon seit 15 (in der mache))
nochn paar daten zur fun: motor orginal, größere leerlaufdüse im dell orto, licht aufm luftfilter, digitaltacho in der lampe (soll man auf dem einen foto sehen), etz schwinge, etz stoßdämpfer, 16 zoll vorderrad, zurückverlegte fußrasten und schalthebelumlenkung, vmax 160 (km/h(!!)), gewicht vollgetankt 130 kg und sehr viel fun jo

Creativdirector :D


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 21:21 
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:yau: kann mich nur anschließen, hat stil das teil.


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 Betreff des Beitrags: Re: nix fotos
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 21:55 
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pacopaco hat geschrieben:
na das hat ja mal hervorragen nicht geklappt. ok. ich bin ein trottel am pc aber ich habs geschafft, mich ,wie von hermann erklärt, bei photobucket an zu melden, ein foto hab ich auch hochgeladen bekommen, danach nur noch unfreiwillig unterordner erstellt statt weitere fotos hoch zu laden und der link funktioniert auch nicht...
ich probiers mit dem direktlink nochmal... http://i218.photobucket.com/albums/cc12 ... C01763.jpg



Mad Max läst grüßen.


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