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 Betreff des Beitrags: Was sagt ihr dazu? 2. Meinung.......
BeitragVerfasst: 9. März 2015 00:34 
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Hallo Forum,
Ich habe heut den UB bei meiner TS 250 getauscht und die Zündung kontrolliert. Dabei ist mir folgendes Geräusch aufgefallen https://www.youtube.com/watch?v=g_XerJ-azp8.
Für mich klingt das nach einem Lagerschaden am oberen Pleuellager. Hier noch mit Laufenden Motor https://www.youtube.com/watch?v=3zBnzKe ... e=youtu.be. Bis auf die Kupplung klingt der Motor ganz gut.
Verbaut ist eine regenerierte orginale KW. Das obere Nadellager hat durchgängige Rollen. Laufleistung ca. 5000 km, der Zylinder etwa das doppelte.

Hintergrund ist: Der Motor lässt sich nur unzureichend kippen um den Zylinder zu ziehen und nachzusehen, da der Ständeranschlag vom Vorbesitzer nachgeschweißt wurde und nun horizontaler sitzt als normal.
Der Motor müsste also raus und das möchte ich mir unnütze ersparen.

Was meint ihr?

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:09 
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Der Motor hört sich vollkommen ok an. Das Umkehrspiel was du hörst, kann vom Gesamtspiel aus unterem+oberem Lager+Spiel der Kolbenringe kommen. Den Motor kannst du tiefer kippen, wenn du die Hinterachse lockerst, Kettenspanner ganz reindrehst, Rad nach vorn schiebst + die obere Motorhalteschraube löst.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:26 
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Dorni hat geschrieben:
Den Motor kannst du tiefer kippen, wenn du die Hinterachse lockerst, Kettenspanner ganz reindrehst, Rad nach vorn schiebst + die obere Motorhalteschraube löst.


So mach ich das normalerweise auch aber der Motor geht wirklich nicht so weit zu kippen. Sonst wäre der Zylinder schon runter und deshalb der Fred :wink: .

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:28 
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geht's auch nicht weiter, wenn du danach die Motorhalter nach oben kippst?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:31 
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Dorni hat geschrieben:
geht's auch nicht weiter, wenn du danach die Motorhalter nach oben kippst?


Nö, der Ständeranschlag steht einfach zu sehr in Waage. Da ist kaum Luft.

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:32 
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Das ist schon sehr besch*eiden. Also nach dem Klang des Motors zu urteilen, brauchst du nix öffnen.


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BeitragVerfasst: 9. März 2015 01:57 
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Bescheiden is gut, versuch mal das Ding wieder einzubauen :wink: .
Vom Klang her is er sicher ok, da gibts ganz andere Motoren.

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BeitragVerfasst: 9. März 2015 06:41 
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Küchenbulle hat geschrieben:
Dorni hat geschrieben:
Den Motor kannst du tiefer kippen, wenn du die Hinterachse lockerst, Kettenspanner ganz reindrehst, Rad nach vorn schiebst + die obere Motorhalteschraube löst.


So mach ich das normalerweise auch aber der Motor geht wirklich nicht so weit zu kippen. Sonst wäre der Zylinder schon runter und deshalb der Fred :wink: .



...auch nicht, wenn du die Kette öffnest? - Ansonsten finde ich das Geräuschbild aber auch o.k.


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Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
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BeitragVerfasst: 9. März 2015 17:42 
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der klingt ok, sehe kein problem.


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BeitragVerfasst: 10. März 2015 01:40 
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Ok dann lass ich das so, mir ist eben dieses klacken vorher noch nie so sehr aufgefallen. :ja:
Normal klingt er ja, hab ich ja schon im Eingang geschrieben. Aber lieber etwas im Frühstadium erkennen und nachfragen als dann den Salat zu haben :wink: .

Dank euch. :mrgreen:

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