Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. August 2013 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
Ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern von TS'n oder ETZ'n mit hochgelegtem vorderen Enduro/ Cross oder Supermotokotflügel, möglichst mit originaler Gabel. Im Netz bin ich nur teilweise fündig geworden, nun bau ich auf Eure Hilfe!

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
So in etwas.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2010 17:54
Beiträge: 131
Themen: 21
Bilder: 9
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Guck mal hier, wenn du einen hochlegen willst und ne Lösung dafür brauchst, kann ich dir noch detailiertere Fotos machen.

viewtopic.php?f=14&t=62687#p1136710

Mfg
Matze

_________________
Wer die TSen nicht ehrt, ist die ETZen nicht wert.
Never touch running systems!


Fuhrpark: Simson S50 B2 /79,
Simson S51 E /85,-Leider Unfall--->Baustelle
Simson KR51/1K /76,
Simson S51 1-4 /??, --->Baustelle
MZ TS 150 /84,
MZ TS 150 /??,
MZ TS 150 /??, ---> Projekt ADMV-Renner
MZ ETZ 150 /??, --->Projekt Biathlon
MZ ETZ 250 /82 --->"Discoemme"
MZ ETZ 250 /81 --->ZWE GSM 250,
MZ TS 250/1 /79
MZ ES 250/2 /74 -->Gespann
GasGas EC 250 Six Days /98,
Beta REV-3 /03, --->Trial
Suzuki SV 650 N /06

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 20:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide

Registriert: 22. November 2008 00:28
Beiträge: 993
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 61
Neulich in Finnland gesehen, hat zwar andere Gabel und die Federbeine sind durch selbst gedrehte Aluteile verlängert aber sonst im großen und ganzen ETZ.
Sah alles in sich sehr stimmig aus, und war auch reisetauglich,(Transport von Zelt,Klamotten und Co) :ja: ... :wink:
Dateianhang:
x.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
schön wars im Norden


Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
TSen-Fahrer hat geschrieben:
Guck mal hier, wenn du einen hochlegen willst und ne Lösung dafür brauchst, kann ich dir noch detailiertere Fotos machen.

viewtopic.php?f=14&t=62687#p1136710

Mfg
Matze


Ja - mach mal Bitte Dateilfotos für die Befestigung.

Die meisten anderen auf den Bildern haben ja eine andere Gabel drin. Die englische kommt immer wieder gut, die aus Finnland ist meinem Gefühl nach echt stimmig.
Mich interessiert vor allem auch, ob bei den ETZ'n überhaupt genug Platz vom Kotflügel zum Motor ist. Ausserdem hängen bei meiner 251 (wie bei allen anderen wahrscheinlich auch) noch die Bowdenzüge und Tachowelle im Weg rum. Deshalb könnte sich auch ein kurzer Supermoto Kotflügel ganz gut machen. Würde zur 251 ja auch gut passen - die fährt sich ja handlich wie eine Supermoto :D

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2013 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
Das habe ich gerade im Album gefunden, wobei die Gabel sicherlich "auch nicht mehr okinal" ist:

Bild

Aber vielleicht kann der Besitzer selber was zu sagen?

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2013 13:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide

Registriert: 22. November 2008 00:28
Beiträge: 993
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 61
Thale hat geschrieben:
Das habe ich gerade im Album gefunden, wobei die Gabel sicherlich "auch nicht mehr okinal" ist:

Bild

Aber vielleicht kann der Besitzer selber was zu sagen?

Gruss - Thale

Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Möpp.
War die früher (Anfang 90) mal in Saalfeld unterwegs?

_________________
schön wars im Norden


Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2013 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Hier noch ein hochgelegtes Schutzblech.


Micky


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2015 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
Ich hol den Fred nochmal hoch: Wie habt ihr den hochgelegten Koti befestigt?

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. März 2015 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Wie jetzt? Jetzt machst Du erst mit dem Kotflügel weiter? ;)


Micky


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. März 2015 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
In der Ruhe liegt halt die Kraft :D

Allerdings will ich den originalen Scheinwerfer dran lassen...

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2015 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Beiträge: 1024
Themen: 102
Bilder: 155
Wohnort: OWL
Alter: 53
Also so richtig will ich den Kotflügel nicht mehr hochlegen - nur für den originalen etwas Luft schaffen (ala Emmenreiter). Muss man da was dran schweißen oder funktioniert das auch mit einer Schraubvariante? Wer hat Fotos?

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. August 2015 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5467
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
So wie die NVA Kotflügel ?
Da gibt es Bleche dafür zum Anschweissen.

_________________
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2017 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2016 10:42
Beiträge: 53
Themen: 1
Bilder: 0
Wohnort: Berlin, Nord West Mecklenburg, Rügen
Alter: 47
Dateianhang:
20170417_143419.jpg
Hallo.
Ich habe mir eine Schraubvariante für die TS 250 1/A gebaut. Vorteil gegenüber der Schweißvariante: Der Rückbau ist möglich und ich kann zwischen Mitas C01 und dem Heidenau/Serie wechseln. Optisch passt das auch.

Dazu die Verlängerungsbleche der ETZ 250/A besorgen(z.B.Gabor/Berlin)
https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 3/c/_/_/?_
und das fehlenden Loch in das Blech bohren. Dazu einfach zwei Blech übereinander legen, so dass das eine Blech dem anderen als "Lochschablone" für die zusätzliche Bohrung dient. Dabei ist so zu arbeiten,dass die beiden Löcher im Ergebnis die gleichen Abstände zu den Kanten haben. Anschließend die Bleche lackieren und die vier zusätzlichen Schrauben (kürzer als die für die Gabelbohrung),Unterlegscheiben und Muttern verbauen.Weiterhin darauf achten, dass die nach oben zeigende Blechzunge der Verlängerungsbleche nach außen zeigt. Dadurch werden beim verschrauben die Schutzblechbügel etwas auseinandergezogen und bieten noch etwas mehr Platz für den dicken Mitas C01 3.50 / 16. Viel Spaß beim fertigen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1A '81,
Schwalbe KR 50 '76

Zuletzt geändert von Fischcop am 18. April 2017 11:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2017 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2132
Themen: 63
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
ich bin /war der besitzer von der Weiß-Roten ETZ 150 oben. :wink:
Dieses Möppi war nicht in Saalfeld unterwegs .
Das Motorad wurde in Lengefeld Bezirk K.M.Stadt (Chemnitz) zugelassen und gefahren.
Dateianhang:
MZ 04 1998.jpg

Den Umbau zur Enduro hab ich selbst gemacht.
Die Gabel ist original ETZ und wurde einfach nur um 10-15cm verlängert :wink:
Den Acerbis Kotflügel hatte ich an die untere Gabelbrücke mittels selbst geschweißtem Halter montiert.
Das Heck hatte ich nur leicht um gearbeitet so das ein Rückbau auf original jeder Zeit möglich war. :!:
Dateianhang:
MZ 06 2002.jpg

Als ich dan meine 251er in Lübeck kaufte
Dateianhang:
MZ 07 2002.jpg

habe ich alle Teile von der 150er an die 251er geschraubt
Dateianhang:
MZ 08 2002.jpg

Als ich dan im September 2002 meinen Heimaturlaub in Lengefeld machte ,war ich bem Emmenrausch zu besuch.
Dateianhang:
MZ 09 2002.jpg

In dieser Zeit hatte ich die 251er dan an meinen ehemaligen Cheff der GST Show Gruppe im VEB Leuchtenbau Lengefeld verkauft.
Und so wie auf dem Leztem Foto zu sehen fhärt sie heute noch durch Lengefeld :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2017 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2011 09:01
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Wohnort: Gütersloh
Alter: 67
meine MZ-ETZ 309 Enduro


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de