Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alter Schrauber hat geschrieben:Nein, der Choke kommt absolut nach zwei bis dreimal Gasgeben wieder raus.
Vielleicht hat dieser dämliche Tschechenregler auch eine Macke und es läuft eben alles zufällig zusammen.
Ich werde auch eine neue Batterie ordern, die muß ich auch immer laden, ist halt alt.
Werde mal neue Kerze, Kabel und Batterie nehmen und dann schauen.
Schumi1 hat geschrieben:Vielleicht auch einfach mal neue Kerzen nutzen.![]()
smokiebrandy hat geschrieben:... wir hatten schon mal das Thema Startprozedur... mit der Erkenntnis: "...bei einer anständig geladenen Batterie, sauber eingestellter Zündung und ordentlich eingestelltem Vergaser, ist das Kicken ohne Zündung sinnfrei..."
heizer2977 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... wir hatten schon mal das Thema Startprozedur... mit der Erkenntnis: "...bei einer anständig geladenen Batterie, sauber eingestellter Zündung und ordentlich eingestelltem Vergaser, ist das Kicken ohne Zündung sinnfrei..."
Mag ja sein das du das so siehtst ,bei meinen mopeds klappt das nur wenn sie warm sind mit einmal kicken und da ansonsten springen meine im kalten nur mit vorkicken bei gezogen choke an.
Lorchen hat geschrieben:heizer2977 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... wir hatten schon mal das Thema Startprozedur... mit der Erkenntnis: "...bei einer anständig geladenen Batterie, sauber eingestellter Zündung und ordentlich eingestelltem Vergaser, ist das Kicken ohne Zündung sinnfrei..."
Mag ja sein das du das so siehtst ,bei meinen mopeds klappt das nur wenn sie warm sind mit einmal kicken und da ansonsten springen meine im kalten nur mit vorkicken bei gezogen choke an.
Schalte doch mal die Zündung gleich am Anfang ein. ich hatte dazu schon mal ein Thema aufgemacht.Warum sollte man ohne Zündung 1 - X Mal kicken? Ich verstehe das nicht.
Zündung an, 2x kicken mit Choke, aber ohne Gas, 1x kicken ohne Choke, aber mit Gas und los geht's!
heizer2977 hat geschrieben:Bei der TS 250 von meinem Cousin die gearde bei mir ist braucht man garnix machen ,nichtmal bei dem wetter . Zündung an ohne choke 1 x mal draufgelatscht und läuft,hab ich bei ner mz noch nie erlebt wenn sie kalt ist.
Lorchen hat geschrieben:heizer2977 hat geschrieben:Bei der TS 250 von meinem Cousin die gearde bei mir ist braucht man garnix machen ,nichtmal bei dem wetter . Zündung an ohne choke 1 x mal draufgelatscht und läuft,hab ich bei ner mz noch nie erlebt wenn sie kalt ist.
Das ist trotzdem kein Grund zur Freude, denn irgend etwas sorgt hier ungewollt für eine Anreicherung beim Kaltstart.
heizer2977 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:heizer2977 hat geschrieben:Bei der TS 250 von meinem Cousin die gearde bei mir ist braucht man garnix machen ,nichtmal bei dem wetter . Zündung an ohne choke 1 x mal draufgelatscht und läuft,hab ich bei ner mz noch nie erlebt wenn sie kalt ist.
Das ist trotzdem kein Grund zur Freude, denn irgend etwas sorgt hier ungewollt für eine Anreicherung beim Kaltstart.
Denk ich auch, wobei ich den Chokezug schonmal locker gemacht hab, der war total stramm,allerdings hab ich den Choke Kolben noch nicht nachgeguckt ,war ja auch nicht das weswegen er sie gebracht hat.Das komische ist auch wenn sie dann warm ist, isses auch nicht anders ,draufgelatscht und läuft. Kann ich ja nochmal glotzen und dann Bericht erstatten .Ist sowieso voll die zusammengefrickelte Karre.
smokiebrandy hat geschrieben:... wir hatten schon mal das Thema Startprozedur... mit der Erkenntnis: "...bei einer anständig geladenen Batterie, sauber eingestellter Zündung und ordentlich eingestelltem Vergaser, ist das Kicken ohne Zündung sinnfrei..."![]()
...ich würde einen MZ-Motor auch nicht im Stand tuckern lassen um nach 5 Minuten los zu fahren...der wird warmgefahren...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste