Doch nun finde ich , dass es einfach zum guten Ton gehört.
Ich bin bis auf ein paar Diskussionen völlig zufrieden mit dem Forum und lese täglich neugierig die Beiträge mit und geb auch ab und an mein Ketchup dazu ... sofern es produktiv ist.
Dummes Zeug quatsch ich nur in der Werkstatt bei ein paar Bier.

Tja da bin ich also ... vom Nickname kann man sich denken das ich Thomas heiße.
Bin 25 Jahre alt ,komme aus Gräfenhainichen aus Sachsen Anhalt , bin gelernter Industriemechaniker und mache zur Zeit eine Weiterbildung bei der IHK zum Industriemeister/Metall.
Ich kenne also ziemlich gut aus was Schrauben Wellen Lagern und und und betrifft.
Elektronik oder Elektrik is für mich aber absolutes Hexenwerk.
Mag es nicht und möchte damit nichts zutun haben. Es sei denn es muss sein.
Angefangen hat alles damit das ich zur Lehre mit dem Zug fahren musste , was mich tierisch angekotzt hatte.
Ein 125er bzw. A1 Führerschein wollte ich nicht extra machen.
Wollte später gleich A machen.
Naja kurz um .... Führerschein mit 17 gemacht (Klasse B) womit ich berechtigt war ein Moped zufahren.
Naja schwupp dii wupp ... stand die S51 B2/4 im Haus ... ich war stolz wie Bolle.
Später kam dann Auto und mit 20 kaufte ich mit ein Großmotorrad . Eine Yamaha Fz1 ... ich wollte so richtig heizen und mir erstmal die Hörner abstoßen .
Ich war so einer von der Bande die mit 160 durch die Ortschaft gefeuert sind. Über die sich jeder aufgeregt hat.
Naja dann halt auf Streetfighter umgebaut und mehr an Moppeds geschraubt als an Frauen.
Naja das war halt so meine Zeit.
Bis ich halt die Interesse für Oldtimer bekam ... naja gar nicht lange gefackelt stand die HUFU in der Garage.
Zwischenzeitlich hatte ich eine komplett umgebaut Touren Awo und eine Schwalbe ... die sind aber momentan wieder weg.
Die Yamaha fand auch einen anderen Besitzer und wurde durch eine Harley ersetzt ... das is aber ein anderes Thema.
Das würde hier den Rahmen sprengen.
Wo war ich ?
Ohh ja die HUFU ....
die ich von einem Kumpel übernahm.
Ich stürzte mich nun völlig spontan in die Mz Materie.
Hinzu kam dann noch eine 250er Ts ... die ich aber aus Vernunft verkauft habe , da meine Freundin schwanger wurde.
Also kurz um ...
Nur noch 2 Moppeds ... eine Harley für ein Bobber Umbau und die 150er Es zum restaurieren.
Mein Wissen über Mz und deren Technik bzw. Generell solcher Technik aus der DDR würde ich auf der Skala von 1 bis 10 mit 3 bewerten.
Tja und auch nur weil bei mir bisher alles lief und nie große Probleme machte ... naja und was will man da groß lernen ?
Ich halt jeze meine Gusche ...
Die meisten von euch lesen vllt nicht mal mehr die letzten Sätze.
Habter fragen?