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BeitragVerfasst: 1. März 2015 09:43 
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Moin,

mein Edelschalter vorne hat mal wieder den Geist aufgegeben. Nicht schlimm, hat ja immerhin den TÜV und 1250 km überlebt :(

Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht, speziell Stein Dinse, finde aber nix. Hat jemand einen Tip? Ggfs auch Umbau auf hydraulischen Schalter, da wirds aber sicher mit ABE problematisch köönte ich mir denken.

Irgendwie blöd, das ist mt Abstand das unzuverlässigste Teil an meinem Gespann, das nervt :evil:


SuFu habe ich genutzt, falls jemand fragt...

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 09:49 
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Bei Gabor (und bestimmt auch anderswo) gibt es einen aus Kunststoff von Magura. Der ist robust und funktioniert. Kostet knapp über 10,-.


Edit:


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BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:18 
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Passt der Plug&Play an den ETZ HBZ?
Das Gewinde sieht so kurz aus!?

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Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


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BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:55 
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Ich verstehe echt nicht die häufigen Freds zu Bremslichtschaltern an der Scheibenbremse. Nehmt einen hydraulischen. Der kostet auch nur um 10-15€ und ihr werdet euch mit dem Thema nie wieder beschäftigen.

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:23 
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Wo kann man den hydraulischen Schalter einbauen? Bei der Kreidler, da war eine zweite Anschlußmöglichkeit a nder Bremspumpe, auch M10X1-Geinde, da hat so ein hydraulischer Schalter problemlos gepasst:

Dateianhang:
k-001 (2).JPG


Bei der MZ-Bremspumpe ist da leider nix:

Dateianhang:
k-003.JPG


also ist da halt so ein anfälliger Schalter eingebaut :(


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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:28 
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In der Regel kommt man dann um einen Austausch der Bremsleitung nicht umhin. Ausser man hat bereite eine mit Ringöse und Hohlschraube am HBZ.

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:29 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Wo kann man den hydraulischen Schalter einbauen?

Anstelle der Hohlschraube kommt dann der Schalter, Feddich.

Ansonsten: siehe Maik

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Grüße
Jürgen


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BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:50 
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Ich dachte schon, es hat jemand das Rad neu erfunden... aber immernoch nix neues. :roll:

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 11:57 
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Der hydraulische Schalter wäre meine technische 1 A Lösung. Aber ich habe einen breiten Lenker, Endurolenker, am Gespann und brauche die lange, von Güsi beschriebene Leitung. Wie siehts dann mit der ABE aus? Inkl. Hydraulikschalter?

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 13:30 
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Ja das ist allerdings richtig. Für die originale MZ-Pumpe braucht man einen neuen Bremsschlauch. Das ist dann auch ein guter Zeitpunkt, auf Stahlflex zu wechseln.
Ich habe meine inkl. Schalter für ca. 60€ bei Fischer bestellt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Der Schalter hat damals wie gesagt um 10€ gekostet.
Dazu gabs eine Bescheinigung für die Leitung, s.d. die Eintragiung in die Papiere kein Problem war.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 10:03 
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Baustellenraser
Die Frage, warum hier der tausendste Fred zum Bremslichtschalter eröffnet wird finde ich berechtigt, nur ist es typisch und gleichzeitig traurig, dass keiner seine Lösung mit Bildern, Pro und Contra vorstellt....so wird es weitere FrageFreds geben!

Wir hatten schon mal überlegt, in das HBZ Gehäuse von Links (auf Trabbimotorrads Bild von rechts) oberhalb des Bremsleitungsanschlusses ein Loch zu bohren, Gewinde zu schneiden und dort einen hydraulischen Schalter ein zu bauen. a) wissen wir nicht so recht, ob die Materialstärke dort ausreicht und b) ob man es dicht bekommt.

Gibt es Bilder oder einen Link, wo der verlinkte hydraulische Schalter mit M10 Gewinde verbaut wurde?!

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 10:41 
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Ich kann gern Bilder einstellen. Ich habe das bisher nicht gemacht, weil ich anstatt der originalen MZ-Pumpe eine von einer KTM LC2 oder LC4 dran habe. Wenn Interesse besteht gerne.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 11:07 
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Also ich hatte am ETZ 250 Gespann dasselbe Problem, da ich am Seitenwagen ein zusätzliches Bremslicht aktiviert habe. Ab da habe ich auch die originalen MZ Bremslichtschalter reihenweise getauscht. Das Problem ist, das dann ein zu hoher Strom über den Bremslichtschalter fließt, den kann der nicht ab. Ich habe das ganze mit einem stinknormalem 12V Kfz Relais gelöst, über das der Bremslichtschalter mit jetzt kleinem Strom das Relais die Bremslichtbirnchen schaltet. Bei Bedarf kann ich euch den Schaltplan dazu geben - bitte PN. Seitdem ist Ruhe und ich fahre seit Jahren mit dem MZ Schalter rum ohne Probleme.


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BeitragVerfasst: 2. März 2015 13:03 
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Baustellenraser hat geschrieben:
Die Frage, warum hier der tausendste Fred zum Bremslichtschalter eröffnet wird finde ich berechtigt, nur ist es typisch und gleichzeitig traurig, dass keiner seine Lösung mit Bildern, Pro und Contra vorstellt....so wird es weitere FrageFreds geben!

Wir hatten schon mal überlegt, in das HBZ Gehäuse von Links (auf Trabbimotorrads Bild von rechts) oberhalb des Bremsleitungsanschlusses ein Loch zu bohren, Gewinde zu schneiden und dort einen hydraulischen Schalter ein zu bauen. a) wissen wir nicht so recht, ob die Materialstärke dort ausreicht und b) ob man es dicht bekommt.

Gibt es Bilder oder einen Link, wo der verlinkte hydraulische Schalter mit M10 Gewinde eingebaut wurde?!


Zu deinem ersten Satz: Schau dir den Fred "Alternativer Bremslichtschalter ETZ vorn-wo noch käuflich" an.

Das steht es geschrieben mit Bildern und Kassenbeleg! :ja:

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Mfg. André
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BeitragVerfasst: 2. März 2015 14:16 
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Ich meinte eigentlich den Umbau auf hydraulisch! Aber da das nicht an der originalen Bremspumpe gemacht wurde, is es persönlich für mich nicht interessant...kann aber gern bebildert werden. Allerdings wurde in dem Fred etwas ähnliches wie von mir beschrieben geschrieben...dass das schonmal jemand gesehen hat usw.
Ich muss sehen ob ich mal irgendwo nen HBZ ergattere, da kann man das mal testen obs mechanisch wirklich funktioniert. Loch mit Gewinde sollte ja wirklich kein Problem darstellen, nur muss die Materialstärke ausreichen an der Stelle.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 14:32 
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Ich werde die Tage mal probieren,
den Entlüfternippel gegen einen Hydraulichen
Bremslichtschalter zu tauschen und damit zu
entlüften.Ich werde berichten.Und ja ich bin mir
des Pfuches bewusst :oops: Aber ich habe schon
öfters bei verknorzten Entlüfternippel über die Hohlschraube
der Bremleitung entlüftet.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 16:55 
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Relais-2.jpg


Dateianhang:
Relais-1.jpg


Hier anbei die Schaltung für die elektrische Lösung


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Baustellenraser hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich den Umbau auf hydraulisch! Aber da das nicht an der originalen Bremspumpe gemacht wurde, is es persönlich für mich nicht interessant...kann aber gern bebildert werden. Allerdings wurde in dem Fred etwas ähnliches wie von mir beschrieben geschrieben...dass das schonmal jemand gesehen hat usw.
Ich muss sehen ob ich mal irgendwo nen HBZ ergattere, da kann man das mal testen obs mechanisch wirklich funktioniert. Loch mit Gewinde sollte ja wirklich kein Problem darstellen, nur muss die Materialstärke ausreichen an der Stelle.


Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Am HBZ würde ich nichts machen aus den von dir genannten Bedenken. Die eleganteste Lösung ist doch eine Stahlflex mit abgewinkeltem Anschluss und anstatt der Hohlschraube wird ein hydraulischer Schalter in den HBZ geschraubt. Dazu braucht man doch keine Bilder oder liege ich vollkommen falsch? :wink:

Wenn du einen HBZ möchtest, ich hätte da einen völlig verranzten, der gegen Porto abzugeben ist.

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Hier mal paar Fotos vom zerlegten Bremssattel


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Gute Besserung Willi. :ill:

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tomate hat geschrieben:
Gute Besserung Willi. :ill:

Wünsch das lieber dem Bremssattel :mrgreen:
Mir gehts gut :D

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 21:18 
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Also in der Bucht schwimmen die Dinger noch reichlich. Preis zwischen 2,50 und 9,99.
Ich glaub eigentlich nicht an große Unterschiede, ausser der Preis.

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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eichy hat geschrieben:
Also in der Bucht schwimmen die Dinger noch reichlich. Preis zwischen 2,50 und 9,99.
Ich glaub eigentlich nicht an große Unterschiede, ausser der Preis.


Willi hat einen Nachwendesattel, die sind dafür nicht zu bekommen, aus Hagenow vllt. :lach: Aber ich sehe nicht, was daran jetzt defekt ist. :lupe:

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Der ist auch nicht wirklich defekt,nur zerlegt
Aber woran sieht man das es ein Nachwende Sattel ist,
und wo ist der UnterschiedßIch wollte den jetzt eigentlich
nur mit neuen Dichtungen versehen und an die 250 ETZ schrauben.
Die Bremskolben sind auch noch top.

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Die Sättel sind schlanker. Hier mal ein Link zu einer Fälschung aus Hagenow:

viewtopic.php?f=5&t=65511

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Heisst das jetzt ich hab ein Nachwende Sattel den ich verwenden kann?
Oder ein Nachbau,den ich besser in die Tonne kloppe?
Hab den mal hier im Forum als ETZ Bremsattel gekauft.
Pumpe war auch dabei.

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Klar kannst du den verwenden, MZ hat nur die äußere Form angepasst, die Innereien sind identisch.

Der Link oben war exemplarisch. :wink:

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Alles Klar,danke dir
Dann kann ich mir die Bremsanlage schön fertig machen
und wenn es draußen wieder wärmer ist,das System einfach tauschen.
Die jetzt verbaute schreit nach einer Überholung,aber im Winter bin ich taub :oops:

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 3. März 2015 09:04 
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Stephan hat geschrieben:
Baustellenraser hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich den Umbau auf hydraulisch! Aber da das nicht an der originalen Bremspumpe gemacht wurde, is es persönlich für mich nicht interessant...kann aber gern bebildert werden. Allerdings wurde in dem Fred etwas ähnliches wie von mir beschrieben geschrieben...dass das schonmal jemand gesehen hat usw.
Ich muss sehen ob ich mal irgendwo nen HBZ ergattere, da kann man das mal testen obs mechanisch wirklich funktioniert. Loch mit Gewinde sollte ja wirklich kein Problem darstellen, nur muss die Materialstärke ausreichen an der Stelle.


Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Am HBZ würde ich nichts machen aus den von dir genannten Bedenken. Die eleganteste Lösung ist doch eine Stahlflex mit abgewinkeltem Anschluss und anstatt der Hohlschraube wird ein hydraulischer Schalter in den HBZ geschraubt. Dazu braucht man doch keine Bilder oder liege ich vollkommen falsch? :wink:

Wenn du einen HBZ möchtest, ich hätte da einen völlig verranzten, der gegen Porto abzugeben ist.


War nur ne Frage mit den Bildern, hilft der Vorstellung. Klar ist ne Stahlflex kein Problem. Der o.g. Hydr. Schalter wird dann einfach einjeschraubt statt der Hohlschraube und gut...?!

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BeitragVerfasst: 3. März 2015 09:19 
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Stimmt schon, aber laut Melvin keine ABE sondern nur Teilegutachten. Also ab zum TÜV. Teurer Spaß für einen Bremslichtschalter.

Ich lasse mal von Melvin ein Angebot kommen.

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 19:10 
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IFA-Rider hat geschrieben:
Passt der Plug&Play an den ETZ HBZ?
Das Gewinde sieht so kurz aus!?


Passt, hatte heute erst die Kamera mit... :oops:


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BeitragVerfasst: 23. März 2015 19:44 
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Das ist aber für den Grimeca HBZ, nicht für den runden MZ HBZ....

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 19:46 
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Guesi hat geschrieben:
Das ist aber für den Grimeca HBZ, nicht für den runden MZ HBZ....


Richtig, aber haben die nicht den selben ?

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 20:02 
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Ich weiß nur daß der Grimeca Schalter eine andere Gewindesteigung hat als der MZ Schalter.

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BeitragVerfasst: 25. März 2015 10:13 
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Hallo,

ich hab noch einen "anderen" gefunden und den Magura gleich mal mit bestellt

Mal sehen ob der auf öffnet und passt "der neue"

Und der hier war einfach in dem Shop so günstig, mal sehen ob er passt und hält...ansonsten hab ich noch ne Hand voll der herkömmlichen Teile :roll:

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 17:32 
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Moin,
Ich habe ein nie endendes Problem mit dem vorderen Bremslichtschalter ETZ 1989 251 mit Scheibenbremse. Nach ein paar Wochen funktioniert der chinesische Teil nicht mehr. Ich habe das Forum gelesen und viele haben das gleiche Problem. Soweit ich verstehe, gibt es 3 Lösungen: 1) Guzzi. Es ist 55 Euro. Sehr teuer. 2) Hydraulisch. Ich verstehe nicht, wie man den M10-Hydraulikschalter auf einen sehr kleinen Bereich montiert. Wenn das machbar ist, wird es sehr hässlich aussehen, denke ich. 3) Magura. Dies ist die plausibelste Lösung. Hat jemand es versucht und das Problem gelöst? Funktioniert es wirklich.
Oder vielleicht die letzte Wahl. Ich werde einen handlichen Elektriker finden, der einen funktionierenden Bremsschalter aus den 4-5 kaputten chinesischen herstellt mit löten usw.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 18:16 
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Ich denke du stellst den Schalter falsch ein.
Ich habe welche von AkA Elektrik und halten schon mehrere Jahre.
Du musst den einstellen, dass er gerade funktioniert.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 18:36 
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Welche meinst du mit AKA elektrik schalter?


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 18:40 
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Oben den, da steht auch AKA drauf.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2020 18:58 
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Vielen dank. Ich werde diese von Deutschland bestellen.


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2020 19:34 
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Mein Bremslichtschalter funktionierte etwa 1 Jahr.
Dann habe ich ihn geöffnet (mit einer Eisensäge am Rand der Bördelung vorsichtig aufgetrennt), Kontakte saubergekratzt und nachgebogen, Kontakte mit Polfett bestrichen und das Teil mit 2K-Kleber (Uhu Plus) wieder verklebt.
Das ist jetzt etwa 10 Jahre her und das Teil funktioniert immer noch.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 28. September 2020 12:42 
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Kai2014 hat geschrieben:
Ich denke du stellst den Schalter falsch ein.
Ich habe welche von AkA Elektrik und halten schon mehrere Jahre.
Du musst den einstellen, dass er gerade funktioniert.


Ich habe mir den bei eBay bestellt und meiner funktioniert leider nicht. Gibt es brauchbare Alternativen?

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BeitragVerfasst: 28. September 2020 13:56 
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Vom Harald die hielten Jahre !

Gruß Klaus


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BeitragVerfasst: 28. September 2020 21:40 
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Klaus P. hat geschrieben:
Vom Harald die hielten Jahre !

Gruß Klaus


In Corona-Zeiten schwierig. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch was macht. Beim letzten Besuch war die Werkstatt geschlossen und er sehr angeschlagen. Und er wollte keinen Besuch empfangen wegen des Virusses.

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BeitragVerfasst: 28. September 2020 22:18 
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Ich werde ihn die Tage mal anrufen und fragen wies ihm geht, ich war schon lange nicht mehr da.


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2020 15:49 
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Der Schalter vom Zeitmaschinenshop bei eBay funktioniert einwandfrei und ist günstig.

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