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BeitragVerfasst: 23. März 2015 20:25 
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Hallo,
ich mache es kurz und knapp. Folgendes fand ich beim Öffnen meines Motors vor. Ist das Gehäuse so noch verwendbar?

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Vielen Dank und Grüße
Benjamin


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Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 20:41 
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Scharfe Kanten Glätten, NICHT SCHLEIFEN und dann problemlos wieder verwenden. Der Wedi wird schön mit Fett eingesetzt und ist an der Stelle durch den Gummi trotzdem dicht. Der Kratzer auf der Lagerfläche sollte problemlos sein.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 20:45 
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Ist der Riss tiefer bzw. durchgängig oder nur ein Gussfehler? Bei Gussfehler unbedenklich.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 20:50 
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Mr. Maultasche

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Auf mich wirken die Macken wie die Spuren von "grobschlosserischem Handeln" :( . Wenn das Lager noch fest sitzt, (also PRESS-Sitz!!) würde ich das Gehäuse aber auch problemlos verwenden. Eventuell würde ich ein paar Tropfen Lagerkleber bzw. Gehäusekitt auf die Macken geben, bevor ich das Lager einbauen würde.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 21:25 
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Besten Dank für die Antworten. Es sieht so aus, als wäre der Motor bei der Regeneration beim Vorbesitzer vom Sicherungsring beschädigt worden. Lager waren noch sehr gut fest beim Auseinanderbauen. Die Tiefe der Riefen ist max 1 mm. Ich würd es einfach mit einer kleinen Pfeile glätten. Ich hatte mir überlegt den Wellendichtring an der Stelle mit Dirko HT zu unterfüttern. Mangels Lagerkleber: Gute Idee oder Käse?

Viele Grüße
Benjamin


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 21:28 
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Ich würde es sein lassen. Am Rand bildet sich eh ein Ölfilm, der Drahtring sitzt auch noch da. Die Kratzer sind eh nicht durchgehend. Kannst ja Dirko ins entfettete Gehäuse schmieren und aushärten lassen, so fürs Gewissen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 21:28 
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Mit einer Feile brauchst du da gar nicht anfangen - das schabst du mit einem Dreikantschaber bei,
wenn du es richtig machen willst! :wink:

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Wyrd bið ful aræd!


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BeitragVerfasst: 23. März 2015 21:32 
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Mr. Maultasche

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Ich würde da gar kein Material abtragen, damit das Lager nicht am Ende doch noch lose in seinem Lagersitz rum lüngelt. Ich sehe nirgends einen Grat, bei dem man Gefahr laufen könnte, das er abricht und nachher als unerwünschter Fremdkörper die Garnitur oder die Lager beschädigt, also, wozu mit Feile/Schmirgel/Schaber/etc. dran rum machen?

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 21:59 
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Hallo,
ich hatte nur bedenken, dass es mir beim einsetzen den Wellendichtring zerlegt, da es ein wenig scharfkantig ist.

Viele Grüße
Benjamin


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 23. März 2015 22:00 
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Dann würde ich auch den 3 - Kantschaber bemühen !

Wo hier alle versammelt sind:

Ich kann gleich weiter machen, heute habe ich einen Motor demontiert.
Der ist augenscheinlich nur zum Betrügen zusammengebaut worden.
Gehäuse, KW, Getriebe alles Schrott.

Der Hammer ist die KW - Lagerung, auf einer Seite war ein Pendelkugellager 1306 eingebaut.
Ob der 2 verschiedene, nicht zusammen gehörende Gehäusehälften verwendet hat ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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