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Stephan
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Betreff des Beitrags: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 8. Februar 2015 13:05 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Wie einige vielleicht wissen, habe ich mit TS-Jens letztes Jahr ein Tauschgeschäft vollzogen. Ich bekam seine 251er und er meinen Sperber. Hier der Link zur 251er von Jens: viewtopic.php?f=28&t=18502Da die 251er schon vom Vorbesitzer leicht gescholten wurde, möchte ich hier gerne eine Detailbetrachtung durchführen, was wo und wie verbaut war. Mir geht es in erster Linie um Details des hinteren Haltebügels inkl. Blinkeraufnahme, Sitzbank, Lenkereinheit, Spiegel, Benzinhahn. Wer Fotos von den genannten Stellen einer originalen Maschine liefern kann, darf sie gerne hier einstellen. Die Maschine soll über die Jahre wieder original aufgebaut werden, ob nun die Farbe von Rahmen und Co. uch dran kommt weiß ich nocht nicht, da einige Teile Pulverbeschichtet sind.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 15:59 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Möchte hier niemand etwas beitragen? 
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 16:08 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Du kennst das doch, mach bilder vom istzustand und du bekommst gesagt, was nicht oginol ist. B-)
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luckyluke2
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 16:18 |
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| † 05.11.2015 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
Beiträge: 8162 Wohnort: Oberthulba Alter: 59
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 16:25 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Maik80 hat geschrieben: Du kennst das doch, mach bilder vom istzustand und du bekommst gesagt, was nicht oginol ist. B-) luckyluke2 hat geschrieben:  Oben, im ersten Beitrag ist ein Link. Da sieht man das Motorrad im Ausgangszustand und wenn man den Thread weiterblättert quasi in seiner Jetzt-Form.
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luckyluke2
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 18:24 |
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| † 05.11.2015 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
Beiträge: 8162 Wohnort: Oberthulba Alter: 59
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Stephan hat geschrieben: Da sieht man das Motorrad im Ausgangszustand und wenn man den Thread weiterblättert quasi in seiner Jetzt-Form. Ist jetzt der TS Tank noch draufgebaut worden ? Sieht man leider nicht . 
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 18:28 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Man sieht garnix, der Stephan soll sich mal die Mühe machen die Bilder hier reinstellen. Den grauen Rahmen würde ich ändern, vielleicht kann man das Pulver ja überlacken ? Ne 251er ETZ mit grauem Rahmen sieht wie ne Kanuni auf der Blüte ihrer Qualität aus. 
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luckyluke2
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 18:32 |
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| † 05.11.2015 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
Beiträge: 8162 Wohnort: Oberthulba Alter: 59
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zweitaktkombinat
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 19:21 |
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------ Titel ------- Signore Tarozzi
Beiträge: 4961 Wohnort: Korschenbroich Alter: 46
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Der Zylinder hat andere Steuerzeiten als 250 und der Auspuff ist kürzer 
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 20:26 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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Hier mal 2 Bilder vom hinteren Haltebügel, der ist nicht der gleiche wie von der Tour und Fun. Dateianhang: 132.jpg Dateianhang: 134.jpg
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 11. Februar 2015 23:26 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Danke Jörg! Ich habe auch ein paar Bilder vorhin gemacht, allerdings habe ich heute keine Lust mehr die von der Kamera zu holen. wird die Tage nachgeholt. Bis dahin kommen vllt. noch ein paar qualitative Beiträge. 
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 08:34 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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Ich vergleich das jetzt mal mit meiner ehemaligen 125er classic Bj:92
Haltebügelö ist der falsche dran. Bei dir ist es ein normaler verchromter Bügel der Vorwende ETZ 125/150 wo durch Abschweißen der Verschraubungslöcher für das Rücklichthalteblech das Anbringen ermöglicht wurde.
Die Nachwendebügel hatten in dem unteren Bogen vom Bügel ein Blech angeschweißt für die Aufnahmen der Blinker. Bilder findest du in meiner Gallerie - gleich das erste Genauso waren die Bügel nie Verchromt. er war entweder schwarz oder in "Wagen"farbe lackiert. genauso wie die Federn der hinteren Dämpfer. (war bei mir auch Weinrot Metallic) gab es aber auch in Schwarz aber nicht in Chrom m.E.
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 08:55 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Maik80 hat geschrieben: Man sieht garnix, der Stephan soll sich mal die Mühe machen die Bilder hier reinstellen. Den grauen Rahmen würde ich ändern Das ist nicht grau sondern silber. Damit sollte dem eintönigen schwarz-in-schwarz begegnet werden 
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 15:31 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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So sieht der richtige Haltebügel aus
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 15:46 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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@audia6v6 das ist die Vorwendeausführung. An der Nachwende-Classic sind schon die neuen Blinker verbaut.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 15:50 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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audia6v6 hat geschrieben: So sieht der richtige Haltebügel aus Jeoross hat geschrieben: @audia6v6 das ist die Vorwendeausführung. An der Nachwende-Classic sind schon die neuen Blinker verbaut. Das ist leider nicht der richtige Haltebügel, es ist aber eine Nachwendeausführung für den Plastkotflügel. Die 251 classic ist m.W.n. ab Modelljahr 1993 gebaut worden. Verbaut waren die CEV-Blinker.
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 15:52 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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Der Haltebügel ist von einer Tour oder Fun.
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:03 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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Der haltebügel war auch an meiner original nicht dran weil es be 89er ist.
Der bügel ist von meiner alten 125er Classic BJ:12/92
Hab den nur an meine jetzige vorwende samt plastekotflügel geschraubt. Somit sind die Aufnahmen für die CEV Blinker frei, da ich das DDR rohr mitsamt blinkern verbaut hab
Aber so wie der bügel an sich ist sollte er auch an der schwarzen sein.
Nicht chrom und mit den aufnahmen gür die CEV Blinker
Auf dem bild ist nichts anderes als nr vorwende chrombügel mit angeschweißten haltenasen für den RÜLI-Halter
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matthias1
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:06 |
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Beiträge: 3741 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Kannst du uns bitte noch sagen, um welches Bj. es genau geht? Helfen dir die Original Ersatzteil listen aus den betreffenden Baujahren weiter?
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:20 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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audia6v6 hat geschrieben: Der haltebügel war auch an meiner original nicht dran weil es be 89er ist.
Der bügel ist von meiner alten 125er Classic BJ:12/92
Hab den nur an meine jetzige vorwende samt plastekotflügel geschraubt. Somit sind die Aufnahmen für die CEV Blinker frei, da ich das DDR rohr mitsamt blinkern verbaut hab
Aber so wie der bügel an sich ist sollte er auch an der schwarzen sein.
Nicht chrom und mit den aufnahmen gür die CEV Blinker
Auf dem bild ist nichts anderes als nr vorwende chrombügel mit angeschweißten haltenasen für den RÜLI-Halter Der Bügel von der roten 125/150er ETZ ist von einer Tour oder Fun da die Blinker eine runde Aufnahme haben. Die Blinker von der Classic hinten sind etwa wie die vorderen CVE nur etwas länger im Haltegummi.Hast recht. Dateianhang: IMG_3245.jpg Ich hatte mich für diesen neuen Bügel entschieden der der alte verbogen war und ich Luft für die Koffer haben wollte. Also ist das nicht orschinal was meine beiden Bilder da oben zeigen. 
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Zuletzt geändert von Jeoross am 12. Februar 2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:42 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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nein nochmal. Der bügelist von ner classik. Fun und tour haben nicht den haltegriff seitlich weil dort die plastikverkleidung ist.
die blinker von der meiner ist von vor der wende weil das ganze moped vorwende ist. Nur die kotis haltebügel ist von meiner ehemaligen 92er classiK die mit 90 gegen einen Traktor gefahren ist
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:45 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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Du wars schneller habs oben schon geändert. 
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 16:47 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Ahh. Jetzt sehe ich erst die Blinkerbefestigung. Diese Art von Haltebügel ist mir völlig neu. Ich kenne nur die Variante wie mit einem offenen U nach hinten (wie an Fun/Tour ab 93) und die mit den abgewinkelten Haltern wie an den Kanunis.
Ersatzteillisten und Rep.-Anleitungen sind immer gut @matthias.
Ich stelle heute Abend mal Bilder ein, welche Varianten ich da habe.
@Jörg: Ein tolles Bild. Sind da die hinteren Blinker nicht wie die vorderen?
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 17:01 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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Nein, die sind wie die neuen jetzt gebaut. Da kommt nur ein Hohlgewinde aus dem Gummi, der dann mit ner Mutter fest geschraubt wird. Verdrehsicherung ist da aus gummi son kleiner Bibus dran.
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 12. Februar 2015 23:38 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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Deiner ist ansich original, nur das es ihn m.E. nie in Chrom gegeben hat. nur schwarz oder in Farbe wie Tank Seitendecke (wie bei meiner) oder in Rot (bei den Modellen die auch die roten Federn in den Dämpfern hatten)
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 13. Februar 2015 00:58 |
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| † 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 63
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Gude Ihr leud Wenn ihr CEV Blinker sucht schaut bei Guzzi(Aprilla bei Ebay nach Die CEC haben sie in den 90ern auch bei den Italiener Verbaut
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 13. Februar 2015 07:12 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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Ich hab auch noch einen zu verschenken. gegen Porto habt Ihr ihn. ist aber nur einer
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 00:07 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Da es hier so schön reinpasst, stelle ich euch mal meine kleine Schwarze vor. So schnell kann es dann gehen, andererseits habe ich fast 1 Jahr auf eine solche Gelegenheit gewartet... -MUZ 251 classic, BJ 93, EZ 12/94, rund 36.000 km lt. Tacho, FIN 26026XXX -Getriebe tip top und Motorlauf geräuschmäßig 1A -neue Federbeine von Schwarz, fast kein Rost, Tank rostfrei, gepflegter Zustand, ich würde ich sagen Note 2- ...und sogar noch ein Jahr TÜV Fahreindruck:Von der Handlichkeit im Vergleich zur ETZ 250 bin ich begeistert. Es ist einfach nur geil Ist das noch ein Motorrad? Ich fühle mich an Zeiten auf meiner S51 erinnert. Das ist mir bisher aufgefallen:-Choke-Bowdenzug zu lang -Instrumente gerissen, es war aber ein neues Cockpit dabei -Zylinder ist nicht schwarz; es sind noch kleinste Farbpigmente zu sehen (sicher schon mal geschliffen) -Auspuff falsch montiert, so dass der LIMA Deckel nicht abzunehmen ist -Auspuff ganz sicher nicht original -Krümmer evtl. ein 250ér -Faltenbälge der Telegabel müssen getauscht werden, aber die wollte ich sowieso neu füllen... -Bremssattel muss gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen werden (zwar dicht aber Kolben hängen manchmal etwas) -originaler Tankdeckel lag bei -ab 100 im 5. hat sie so ihre Mühe, denke der Bing84 ist noch unterbedüst oder der Auspuff ist scheixxx Was habe ich vor, neben einem Pflegeprogramm mit Komplettcheck..-Federbeine an der Schwinge auf obere Aufnahme umsetzen -originale MZ Kanzel und Handschützer (habe ich sogar schon) -Telegabel härtere Federn von Fa. Schwarz -Heidenau Enduro Reifen K41 oder so -Enduro/NVA Lenker (etwas höher) -6-eckige Blinker, und zwar da wo sie hingehören -vorne schwarzer NVA Kotflügel -evtl. mal irgendwann Speichenräder.... -Cockpit versuche ich erst einmal die Plexiglasscheiben zu ersetzen -MZ - Logo Lima Deckel freilegen -  Frau überzeugen, dass ich sie behalten kann Wenn euch was auffällt, was "abweichend" ist - bitte nur zu So jetzt ein paar Bilderchen:
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Uwe6565
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 00:49 |
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Beiträge: 1780 Wohnort: 06571 Alter: 60
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 06:55 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Uwe6565 hat geschrieben: Danke Boah ej, wie konnte ich sowas übersehen? Die fehlende Schraube könnte unangenehme Fragen aufwerfen...  Freue mich über weitere Hinweise.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 08:47 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker 
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Zockree
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 08:55 |
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Beiträge: 694 Wohnort: MV, Rostock Alter: 26
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Pass auf, diese Öldosierung ist reines Teufelszeug 
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autocar
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 08:59 |
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Beiträge: 658 Alter: 45
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myemmi, 
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 11:13 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Naja eine Geschmacksfrage. Finde die Vorgänger passender  So die 8 x 90 in Eska ist drinne. Brauch nur noch die Passhülsen.
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Jeoross
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 11:46 |
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------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 2207 Wohnort: Lehesten (Thür.) Alter: 62
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myemmi hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Brauch nur noch die Passhülsen. Da gehört nur eine rein, wird oft beim Auseinanderbau nur in eine Gehäuse-Hälfte geschlagen und beim Zusammenbau wieder in die Mitte.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 11:56 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Ich schreib mal meine Meinung was mir so einfällt. Fahrzeug gesucht und gefunden, schöner Zustand, nicht oft auf der Welt vertreten, ein kleiner Schritt zum Orginalzustand (Windschild drann vielleicht noch praktisches Zubehör wie Seitenkoffer ob von Pneumant oder Hepco und Becker ist ja auch ne Frage des findens des Trägesystems) Auspuff finden und wechseln, Blinker wieder hoch setzen, Vergaser schaun Federn wechseln noch hier und da aufhübschen fertig. Speichenräder irgendwann noch (was ist denn unter dem Kettenkasten ?) fertsch. Achso eventuell noch Satz Werkzeug.
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 12:35 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören.... 
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 12:43 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.  Oder wir tauschen  . Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel. Danke für die schönen Detailfotos!
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 12:48 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Stephan hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.  Oder wir tauschen  . Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel. Danke für die schönen Detailfotos! Nee, der Grimeca gehört da auch dran.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 12:59 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das glaube ich dir jetzt nicht. -- Hinzugefügt: 28/3/2015, 12:03 --Stephan hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.  Oder wir tauschen  . Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel. Danke für die schönen Detailfotos! Das warn ja auch meine Gedanken Stephan. Also ich könnt mir denken das die Federbeine auch chrom gewesen sein können.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 13:11 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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the silencer hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das glaube ich dir jetzt nicht. -- Hinzugefügt: 28/3/2015, 12:03 --Stephan hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.  Oder wir tauschen  . Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel. Danke für die schönen Detailfotos! Das warn ja auch meine Gedanken Stephan. Also ich könnt mir denken das die Federbeine auch chrom gewesen sein können. Nö, meine classic hat schwarze Dämpfer, die Federn waren aber Chrom. flotter 3er hat geschrieben: Stephan hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Weil die an eine 93er serienmäßig gehören....  Das ist richtig, allerdings sollen hier umfangreiche Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Die Maschine ist selten und mit wenigen Handgriffen wieder auf Original zu trimmen. Eine "Offroad"-ETZ kann man doch auch aus einer schnöden Vorwende-Maschine bauen, bitte tu es nicht.  Oder wir tauschen  . Einzig der Grimeca-HBZ und die Auspuffanlage sind nicht stimmig. Die hinteren Dämpfereinsätze der Federbeine waren schwarz und eben der Zylinder samt -deckel. Danke für die schönen Detailfotos! Nee, der Grimeca gehört da auch dran. Nein Frank, an der Classic war der DDR-HBZ der letzten Ausführung mit dem kleineren Kolben verbaut. Die oben verbaute Grimeca ist auch ein Nachrüstteil und original an der Skorpion zu finden. Als Ersatzteil aber völlig legitim.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 13:23 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Der grüne Zweig wird schwer zu erreichen sein.
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 14:01 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Schöne schwarze Classic.  Die würde ich weitestgehend original lassen. Die Blinker hinten wieder korrekt in der Lasche des Haltebügels befestigen. Vorn die Lampenmaske anbauen. Nachwende Auspuff suchen und gegen den Nachbau tauschen. Der Krümmer sieht aber nach 251 aus, der der 250 hat kein gerades Stück sondern verläuft in einem Bogen. Vermutlich aber Nachbau und passungenau. Die Halteschelle scheint auch falsch angeschraubt zu sein. Der Limadeckel muss ohne Auspuffdemonage abzubauen gehen. Gußfelgen, ich würde sie lassen, oder in schwarz seidenmatt lackieren. Ist aber Geschmacksache. Gegen Speichenfelgen tauschen ist (im Vergleich zu den Gußfelgen Rotaxen) kein Problem. Einfach den DDR Endantrieb montieren. Lenker, würde ich tauschen, aber nicht gegen irgendwelche Hochlenker... max. 800 mm breite (das dürften Kabel und Züge noch mitmachen) aus dem Zubehör in einer dem Original ähnlichen Kröpfung.
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Dorni
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 18:12 |
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Beiträge: 4637 Wohnort: Vechelde Alter: 46
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myemmi hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Naja eine Geschmacksfrage. Finde die Vorgänger passender  So die 8 x 90 in Eska ist drinne. Brauch nur noch die Passhülsen.  die gehört als erstes rein zum ausrichten der Motorhälften... Was ist das für ein wunderschöner roter Ring ums Ölauge am Behälter der Frischöldosierung? Den hätte ich auch gern  das ist warscheinlich zu dem artfremden Ölauge gehörend?
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Gaggi
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 18:29 |
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Beiträge: 765 Wohnort: Görlitz Alter: 36
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Dorni hat geschrieben: myemmi hat geschrieben: the silencer hat geschrieben: Wenn das ne MuZ ist warum andere Blinker  Naja eine Geschmacksfrage. Finde die Vorgänger passender  So die 8 x 90 in Eska ist drinne. Brauch nur noch die Passhülsen.  die gehört als erstes rein zum ausrichten der Motorhälften... Naja so wild ist das mit der Schraube wohl auch nicht. Mein ehemaliger EM 250 hatte auch keine und lief über 40000km.
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 21:08 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Oje, da hab ich ja was losgetreten  Vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge! Ich werde nichts überstürzen und - großes MZ Ehrenwort - keinesfalls etwas ändern, was nicht 100 % sauber rückgängig zu machen ist! Erstmal möchte ich sie nur fahren.... In der nächsten Zeit will ich sie technisch durchchecken, Schwingenbolzen fetten, Auspuff richtig montieren, Telegabel innen checken und neu füllen, Bremse, usw. Das kleine Windschild und die Handschützer sind mit den MZ Nummern sogar im Brief eingetragen. Ist dieser US Amerikanisch Blinkgeber etwa original? Nee, ne? Das kann nur Ironie der Geschichte sein, oder? Der fliegt raus! Werkzeug war übrigens auch dabei.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 28. März 2015 21:25 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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myemmi hat geschrieben: Oje, da hab ich ja was losgetreten  Selber Schuld myemmi hat geschrieben: Ich werde nichts überstürzen und - großes MZ Ehrenwort - keinesfalls etwas ändern, was nicht 100 % sauber rückgängig zu machen ist! Erstmal möchte ich sie nur fahren.... myemmi hat geschrieben: Ist dieser US Amerikanisch Blinkgeber etwa original? Nee, ne? Das kann nur Ironie der Geschichte sein, oder? Der fliegt raus!
Warum, ist vielleicht eines der wenigen guten Dinge die aus Amiland kommen. 
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 29. März 2015 11:27 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 8001 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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myemmi hat geschrieben: Oje, da hab ich ja was losgetreten  Vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge! Ich werde nichts überstürzen und - großes MZ Ehrenwort - keinesfalls etwas ändern, was nicht 100 % sauber rückgängig zu machen ist! Erstmal möchte ich sie nur fahren.... In der nächsten Zeit will ich sie technisch durchchecken, Schwingenbolzen fetten, Auspuff richtig montieren, Telegabel innen checken und neu füllen, Bremse, usw. Das kleine Windschild und die Handschützer sind mit den MZ Nummern sogar im Brief eingetragen. Ist dieser US Amerikanisch Blinkgeber etwa original? Nee, ne? Das kann nur Ironie der Geschichte sein, oder? Der fliegt raus! Werkzeug war übrigens auch dabei. Wir wollen dich ja nicht schellten, aber es ist eben eine seltene Maschine. Der Blinkgeber ist original. Spricht er bei dir auch recht spät an? In meiner Saxon werkelt jetzt auch etwas deutsches, weil ein spontanes Blinken nicht möglich war. Der Werkzeugsatz ist super, kannst du den mal auflisten und eventuell den Hersteller herausfinden. Wie ist eigentlich die Batterie befestigt, immer noch mit dem Blechwinkel? Achte bei der Frontverkleidung darauf, dass diese glänzend lackiert war und das MZ-Logo in weiß in einer Ecke drauf war.
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ETZploited
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 29. März 2015 12:56 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 5439 Wohnort: Zauberwald Alter: 47
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Stephan hat geschrieben: Spricht er bei dir auch recht spät an? In meiner Saxon werkelt jetzt auch etwas deutsches, weil ein spontanes Blinken nicht möglich war. Ja. Hab ihn auch ersetzt.
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: MuZ ETZ 251 classic - Detailbetrachtungen Verfasst: 29. März 2015 20:47 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Danke Stephan Ja der Blinkgeber braucht knapp 2 Sekunden, bis zum ersten Blink. Ich dachte schon, er wäre defekt. Wird getauscht. Die hinteren Blinker habe ich wieder an die Befestigung am Haltebügel gesetzt, das sieht gleich harmonischer aus. Ich muss sie aber ersetzen, da die Gummihalter in Bereich der Schrauben eingerissen sind. Eure Infos haben mich dazu bewogen, die Maschine erst einmal nicht zu verändern. Technisch topfit machen und fahren. Einen Auspuff treibe ich bestimmt noch mal auf... Vom Klang her ähnel der jetzige eher einer JAWA, aber könnte schlimmer sein  Die Sitzbank habe ich heute abgenommen. Sieht alles gut aus...
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