Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 21:44 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
So Heute stelle ich mal mein neues oder auch altes Fahrzeug vor.

Ist Ein Trabant P50 Bj. 60 mit einem 20Ps Motor statt dem 18 PS.
Fahrzeug steht seit 92 in einer Garage, hat kaum Rost.
Es muß noch einiges gemacht werden bis er wieder fahren kann, Motor muß zum laufen gebracht werden, der Lack muß neu gemacht werden und alles untenrum konservieren. Aber erst mal muß die Garage aufgeräumt werden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Zuletzt geändert von vogti am 16. August 2015 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
na Fein Fein
Wie Rostig ist er?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 23:59 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Kaum nur etwas an der Tür und im Kofferraum, aber mehr sehe ich dann erst wen er komplett leer geräumt ist und alle pappen ab sind. aber schweller haben kein Rost und im Motorraum ist auch nix.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14628
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
sehr schön.... und das alte Getriebe auch noch orginal?...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 15:16 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Der hat zu DDR Zeiten einen neuen Motor bekommen mit 20 statt der 18PS, was die da aber alles getauscht haben weiß ich nicht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 16:00 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2012 15:00
Beiträge: 170
Bilder: 7
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde
Alter: 57

Skype:
lonecomander
Der Trabbi ist schon ein 500er,welcher auf Standart des 600er umgerüstet wurde!Aber trotzdem sehr gut erhalten!Sollten die Kerzen schon 14er Gewinde haben (Kerzenschlüssel 21 mm) hat er mindestens schon 23 Pferdchen im Stall stehen!Kann ich leider nicht so erkennen!Glückwunsch zum Kugelporsche!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14628
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
lonecomander hat geschrieben:
Sollten die Kerzen schon 14er Gewinde haben (Kerzenschlüssel 21 mm) hat er mindestens schon 23 Pferdchen im Stall stehen!Kann ich leider nicht so erkennen!Glückwunsch zum Kugelporsche!
14 kerzen waren immer 26 PS...sogar die ersten 26 PS Motoren hatten 18 Kerzen... wenns wirklich nur 500ccm sind ...können es max. 20 PS sein...lange her ,aber ich glaube ohne nachzulesen das es stimmt...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 17:08 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Da kommt garantiert noch einiges an Gammel zum Vorschein... Besonders die Blechkästen in den Türen zur Ableitung des Wassers aus der Fensterschiene sind fast immer durch. Auch die oberen Auflagen der Kotflügel, weil beim 500erter dort als Trennschicht ne Holzleiste drunter ist die immer Wasser zieht. Na ja und die Blinkerausschnitte sind wohl etwas groß und viereckig... da hat mal jemand modernisiert. Genau wie bei den Stoßstangen... die gehören da auch nicht dran...
Viel Arbeit Garantiert, aber ein schönes Projekt.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 17:37 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
hier mal was für Gewinde bei den Zündkerzen waren.
Trabant 500, 18 PS, M 18 - 260
Trabant 500, 20 PS, M 18 - 260
Trabant 600, 23 PS, M 18 - 240
Trabant 601, 23 PS, M 18 - 240
Trabant 601, 26 PS, M 18 - 225
Trabant 601, 26 PS, M 14 - 225 (ab BJ 1972)
Die 175er Kerze (M 14 - 175) ist für den 2-Takt-Wartburg und den 2-Takt-B1000 (beides 3-Zylinder)



Wir wissen nicht was da für ein Motor drin ist, in der Zulassung steht Umbau nach Sondergenehmigung von 18 auf 20 PS. aber der hat M14 Kerzen drin.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2056
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Geil, so was hatten wir mal als 1. Auto, da ich 6 Jahre oder so.
Erinnerungen werden wach, Urlaubsfahrten von Arnstadt nach Markgrafenheide an die Ostsee und viele andere schöne Touren. (Spitze 105km/h)
Hatte noch unsynchronisiertes Getriebe (Soll das Getriebe lange halten muß man laut und deutlich schalten :D )

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 11. April 2015 22:32 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
So nach langer zeit gibt mal was Neues. Habe angefangen das Auto zu schlachten, Achse raus Fenster und erst mal Kleingramm raus. Hätte ich mehr Zeit wäre er schon lange nackt und bereit zum Sandstrahlen um zu sehen wie viel Rost da noch dran ist.
Dateianhang:
WP_20150321_003.jpg

Dateianhang:
WP_20150321_004.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 11. April 2015 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Beiträge: 4079
Themen: 53
Bilder: 48
Wohnort: Rauen
Alter: 62
So was hätte ich auch gern. :ja: Es täte aber meine schrauberischen Fähigkeiten übersteigen, bin nu mal gelernter Diplomlehrer. :oops:

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 14. April 2015 10:56 
Offline

Registriert: 1. Februar 2014 10:41
Beiträge: 8
Wohnort: Gera
Alter: 52
Bau Dir auf jeden Fall die originalen Dichtgummis für vorn und hinten ein. Gib es zum Beispiel bei Misselwitz.
Die 601er Gummis bekommst Du nicht dicht.
Habe ich schon hinter mir, aber bei einem P60.

_________________
Mitglied NR.001 in Ichbrauchekeinenclub


Fuhrpark: Weniger ist mehr!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 14. April 2015 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3174
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: Schossin
Schick! So einen hatte ich auch mal :ja: Aus einem Garten "ausgegraben", und auf eigener Achse von Chemnitz nach Ulm überführt. Alles Landstraße.
Schade hab ich ihn nicht mehr :( Aber wenn ich noch alle Fahrzeuge hätte, die ich mal hatte und die mir gefallen haben, wär das nötige Grundstück hier in der Gegend unbezahlbar...

Ganz arg gefallen tun mir auch die P50 / P60 Kombis.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 15. April 2015 22:17 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Allessammler hat geschrieben:
Bau Dir auf jeden Fall die originalen Dichtgummis für vorn und hinten ein. Gib es zum Beispiel bei Misselwitz.
Die 601er Gummis bekommst Du nicht dicht.
Habe ich schon hinter mir, aber bei einem P60.



Hast du den noch.

Die Gummis die bei meinem Dran sind waren sehr fest, Denke mal der war dicht, aber mal schauen soll ja eigentlich nur ein Schönwetter Auto werten.
Aber erst mal schlachten und Rostbeseitigen und alles nach einander das er vielleicht nächstes Jahr fertig ist.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 16. April 2015 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14628
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
und ist das orginale "Hirschgeweih" noch verbaut :?: ...glaube nicht...ich hatte damals beim P60 auf 601 umgerüstet...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 16. April 2015 21:20 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Das weiß ich nicht, müsste ich mal schauen, wie schauten das Originale eigentlich aus.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 16. April 2015 21:28 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Es hat z. Bsp. eine Gleitschiene für die Kugelköpfe der Lenkung unterhalb des Federbockes.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 18. April 2015 17:01 
Offline

Registriert: 1. Februar 2014 10:41
Beiträge: 8
Wohnort: Gera
Alter: 52
vogti hat geschrieben:
Hast du den noch.


Ja habe ich noch Bj.62.
Mit dem Hirschgeweih ist sicherlich der Querträger (oder umgangssprachlich auch Geweih genannt) am Unterboden gemeint.
Dieser war bis Mitte 63 geteilt.

_________________
Mitglied NR.001 in Ichbrauchekeinenclub


Fuhrpark: Weniger ist mehr!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 18. April 2015 21:07 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Schau ich morgen mal Nach. Kamm heute nicht da zu, war in Zeitz auf einem Oldtimer treffen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 21. April 2015 22:09 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Also Geweih ist nicht mehr Original die haben da was neues ran Geschweißt.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 22. April 2015 06:46 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
vogti hat geschrieben:
Also Geweih ist nicht mehr Original die haben da was neues ran Geschweißt.


Das ist doch geschraubt.Oder? :gruebel:

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 22. April 2015 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Beiträge: 499
Themen: 13
Wohnort: 15569
Der Hilfsrahmen ist geschraubt....

_________________
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!


Fuhrpark: ETZ 150 XR

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 22. April 2015 22:06 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Nicht immer wurde zu ddr Zeiten geschraubt. Die haben da das Zwischenstück eingeschweißt


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 23. April 2015 20:49 
Offline

Registriert: 1. Februar 2014 10:41
Beiträge: 8
Wohnort: Gera
Alter: 52
Bei meinem ist auch ein Zwischenstück eingeschweißt. In der Mitte nach hinten auch noch ein U Profil.
Nach Aussagen des Vorbesitzers zur Verstärkung des Unterbodens wegen Hängerbetriebs.
Ich würde an Deine Stelle nicht versuchen den Trabi auf 100% original aufzubauen.
Das geht mächtig ins Geld, wenn man die Teile überhaupt bekommt.(z.B. Stoßstange und Schürze vorn).
Ich habe bei mir 601er und 12V Technik drin. Ist wartungsfreundlicher und zuverlässiger.
„Originale" fahren inzwischen genug rum, aber Authentische zu denen was man erzählen kann werden immer weniger.

_________________
Mitglied NR.001 in Ichbrauchekeinenclub


Fuhrpark: Weniger ist mehr!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 23. April 2015 22:31 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Original bekomme ich den nicht hin was noch fehlt ist Armaturenbrett und Lenkrad, und wie bei einigen fehlt mir die sehr seltene Frontstoßstange mit Schürze.

Habe sogar den Zündspulenkasten der auf den Tank kommt da liegen und das chrom lächeln, Goldpunkttacho habe ich auch schon.

Aber eh das Alles eingebaut wird, wird er erst mal Nackt gemacht um zu sehen was noch so für Rost stellen er hat.
Dateianhang:
WP_20150419_005-9429d1.jpg

Dateianhang:
WP_20150419_007-da6bef.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 24. April 2015 09:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Die Türen sind im oberen Bereich des "Wasserkastens" ganz schön verpfuscht. Da hat wohl jemand einfach mal schnell ein Blech drübergebraten, und die Schadstelle ist nicht mehr zu sehen... Drunter rostet es dann munter weiter da die Ursache nicht behoben wurde. Der "Wasserkasten müsste eigentlich instandgesetzt, abgedichtet und konserviert werden. Ist aber ne Menge Arbeit... Pappe ab, Scheibenrahmen ab und je nach Schadensbild des Kastens auch die Punktschweißstellen der Blechhälften aufbohren um den Rahmen zu zerlegen - sonst kommt man nicht vernünftig an den Kasten um ihn zu reparieren.

Zur Haubenchromleiste gehören aber dann auch die Aluseitenschwingen... :wink:

Stoßstange vorn, alte Schürze und Armaturenbrett gibt es als Nachfertigung in GFK.... aber jeder Trabikenner wird dranklopfen und die Teile als "Kunststoffmüll" entlarven.... ;D Bei mir mussten 3 P50 über die Schlachtbank gehen, bis ich die Schürze in Blech, die Zierleisten für die vordere Stoßstange, den Handschuhfachkasten, den Zündspulenkasten, hintere Stoßstangenecken für meinen P 50 Anhänger und diverse originale Kleinteile zusammen hatte. Beim P60 Kombi spare ich mir diesen Aufwand... der wird rigeros "umgestaltet". Momentan suche ich noch ne 2. Kombigrotte um die Einschweißstreifen für das Top Chop zu erhalten... :twisted:


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 24. April 2015 10:56 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
So und nun sagst du mir was Aluseitenschwingen sind. Ja die Türen an dem Schweißblech sehen eher geklebt als geschweißt.

Feuereisen hat geschrieben:
Momentan suche ich noch ne 2. Kombigrotte um die Einschweißstreifen für das Top Chop zu erhalten... :twisted:


Wie schlecht kann den der sein und was willst den du ausgeben.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 24. April 2015 14:59 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
vogti hat geschrieben:
So und nun sagst du mir was Aluseitenschwingen sind.

Die Zierleisten der de Luxe Version, zu der auch die Chromzacke der Haube gehört.
Dateianhang:
Dornburg.jpg

vogti hat geschrieben:
Ja die Türen an dem Schweißblech sehen eher geklebt als geschweißt.

Wichtig ist wie es darunter aussieht.
vogti hat geschrieben:
Wie schlecht kann den der sein und was willst den du ausgeben.

Egentlich brauch ich nur das Dach...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 24. April 2015 21:35 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Die Zierleiste finde ich persönlich Hässlich ich möchte lieber die Zierleiste die gerade ist.


Feuereisen hat geschrieben:
vogti hat geschrieben:
Wie schlecht kann den der sein und was willst den du ausgeben.
Egentlich brauch ich nur das Dach...


Ach so ne den ich Angeboten bekommen Habe wäre dafür zu schade.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 4. Juli 2015 22:56 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
So wie es schon einige gesagt haben ja er hat Rost und Rostlöscher. Bin gerade am suchen einer Firma die mir die Karosse wieder in Ordnung bringt.

Sind mal nur 3 Bilder.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 5. Juli 2015 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Na ob das bei den Löchern bleibt?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 5. Juli 2015 20:24 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Sind noch mehr hatte aber nur die 3 Bilder angehängt


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 10:24 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Ein Angebot habe ich bis jetzt bekommen und das liegt zwischen 1200€ und 1500€. Darin beinhaltet ist auch das strahlen und grundiert.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Beiträge: 643
Themen: 36
Bilder: 81
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 42
Ja bei dem Zustand ist das ein Faires angebot, wenn die das mit Beschichten. Bei meinem Beiwagen u Motorrad zehle ich entscheidend mehr.

_________________
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!


Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 17:57 
Offline

Registriert: 23. Juni 2008 16:58
Beiträge: 7
Themen: 2
Bilder: 7
Wohnort: NRW/MARL
Alter: 60
Schönes Auto.
Wenns mal fertig ist mit all seinen Aluteilen,blitzeblank.
Mach was tolles draus,auch wenn manch ein Teil nicht original ist.
Vieles bekommst bei den Kleinanzeigen von ebay,oder beim Steffen Funk der hat n Shop für so Modelle.
Auch wenn er 601 Technik hat,hast so schon mal Duplex Bremsen und wenn 12 Volt das ja erlaubt ist als Oldtimer.
Frage nach Gurten kannst vergessen hab ich gestern ne Mail erhalten das es dort nicht geht baulichbedingt und es erlischt die Betriebsanleitung bei einbau von Gurten bei den Wagen gabs darmals keine.
mfg Paul.


Fuhrpark: Trabant P 500 bj 1960 2 mal.
Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 k bj 1963--Trabant 601 bj 1964.
Velosolex 1700 bj 1964.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 21:36 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
loewe opta Gurte gab es erst im 601 ab Jahresmitte 1964.

Aber Aktuell steht der Trabi fast nackt in der Garage und wartet, das es weiter geht.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 22:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Beiträge: 788
Themen: 15
Wohnort: Dresden
Hallo Vogti,

herzlichen Glückwunsch zum schönen Trabant, auch wenn es keine MZ ist. :D Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Buch geschenkt bekommen - bitte verstehe die folgenden Bilder als Motivation für Dein tolles Projekt:

Dateianhang:
ScanImage001.jpg


Dateianhang:
ScanImage002.jpg


Dateianhang:
ScanImage003.jpg


Dateianhang:
ScanImage004.jpg


Beste reiselustige Grüße
Nils


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 19:32 
Offline

Registriert: 23. Juni 2008 16:58
Beiträge: 7
Themen: 2
Bilder: 7
Wohnort: NRW/MARL
Alter: 60
Guggst du hab ich auch so was bei mir 4 fach.
Der im Bild ist von 1960 ,steht nochn P 600 k bj 63,ne Limo auch aus 63 und noch ne Limo bj 60.
Aber da ist noch viel drann zu tun.
Mein neuer ist das bj 64.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Trabant P 500 bj 1960 2 mal.
Trabant P 600 bj 1963--Trabant P 600 k bj 1963--Trabant 601 bj 1964.
Velosolex 1700 bj 1964.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 21:53 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
NKing MZ habe ich auch noch eine :)

Aber ich habe bald Urlaub und da entscheidet es sich was mit dem Trabi basiert.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Trabant P50
BeitragVerfasst: 16. August 2015 23:17 
Offline

Registriert: 7. August 2014 21:01
Beiträge: 115
Themen: 5
Wohnort: Neumark
Urlaub gehabt und 600 Trabi gekauft.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 74,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 6. April 2023 12:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2006 10:10
Beiträge: 203
Themen: 26
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 44
Hallo zusammen, mal ne blöde Frage (ohne einen extra Thread)

Wie sieht denn aktuell die Ersatzteilversorgung für den 500er aus im Vergleich zum 601?
Oder passt eh alles auch von den spät. 601er?

Danke
Viele Grüße
Robert


Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Suzuki GT250 und 750, BMW R75, Royal Enfield Pre Unit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 6. April 2023 16:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Beiträge: 602
Themen: 5
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 60
Nee, da passt kaum etwas.
Und wenn, dann musst du ganze Baugruppen wechseln.
Es gibt nichts was vom P50 bis zum P601 gleich blieb. zumindest fällt mir kein Teil ein, abgesehen von Normteilen.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 6. April 2023 16:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2006 10:10
Beiträge: 203
Themen: 26
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 44
Ah,ok...ich gehe davon aus , dass die P50 Ersatzteilversorgung dadurch prinzipiell wesentlich schlechter ist?


Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Suzuki GT250 und 750, BMW R75, Royal Enfield Pre Unit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 6. April 2023 18:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Beiträge: 602
Themen: 5
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 60
Ja, so sieht es aus.
Zumal P50 nicht gleich P50 ist, da wurden immer wieder Teile geändert.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 500 wird 600 Trabant
BeitragVerfasst: 6. April 2023 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14628
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lange ist es her..mein P60 1979..Urlaub in Woltersdorf b. BERLIN


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de