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BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 10:54 
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wernermewes
Ja,

in meiner Rt war ein ES 150 Motor mit Vergaser, angepasst an den Filter :roll:
Und der Auspuff :?:

Was muss ich ändern, wenn der RT Motor reinkommt, zurückbauen :?:

Wenn die Fachleute sich mal die Bilder anschauen :ja:

Christof, Robert K G und all die anderen :wink:

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 20:09 
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So wie es aussieht, muss der Motor, der Krümmer, der Vergaser und ggf. der Luftfilter getauscht werden. :gruebel:
Den Auspuff der kleinen ES/0 wurde von MZ damals offiziell als Ersatzteil angeboten, könnte also dranbleiben.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 10:59 
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Ja,

der Motor ist schon gewechselt :ja:
Der Vergaser mit Lüfter hat drangepasst, lasse ich erst einmal dran :roll:

Ich habe den Krümmer drangehalten, mit einer anderen Krümmermutter geht es vielleicht :?:

Scheinbar gibt es Längenunterschiede bein den Kupplungszügen :?: :?:

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 16:08 
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Krümmer würde ich tauschen, der RT Krümmer ist deutlich runder gebogen und passt daher sicher besser. Das der Kupplungsbowdenzug anders ist wäre möglich, mich würde es auf nicht wundern wenn der Gasbowdenzug nicht mit dem RT Vergaser harmoniert, kann aber auch sein das er passt.

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Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 17:16 
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Ja,

wenn jemand die Maße für den RT Kupplunggszug für mich hätte :flehan:

Im Fundus liegt viel rum :twisted:

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 18:01 
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Kupplungsbowdenzug für /3 mit Lenkerabdeckung:

Länge Hülle 940 mm, Länge Seil 1065 mm

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Länge Hülle 970 mm, Länge Seil 1095 mm

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 19:35 
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Danke Ralle :top:

Gibt es noch Probleme mit der Lichtmaschine :?:
Es ist ein Regler für den Hufu Motor eingebaut :roll:
Mir wurde gesagt, das harmoniert nicht :shock: :?:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 06:16 
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In meinen Augen harmoniert das, wenn auch die Lichtmaschine der ES übernommen wurde. Wenn allerdings die schwächere Lima der RT drin ist...
Schau mal auf das Typschild der Lichtmaschine, wieviel Watt Leistung dort angegeben sind.

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 08:43 
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und wenn du einen TÜVler fragst ob er es dir einfach (?) einträgt?


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 09:24 
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Es ist die schwächere der RT im neuen Motor :roll:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 09:28 
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Die Lichtmaschine und den Krümmer musst du umbauen. Auch der Kupplungszug muss raus. Die Lichtmaschine kannst du komplett aus dem ES-Motor übernehmen. Das machen wir aber mal gemeinsam, weil die Zündung wieder eingestellt werden muss.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 13:14 
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Ja,

umbauen kann ich es ja selbst, einstellen musst natürlich Du machen :idea: :ja:

-- Hinzugefügt: 3. Mai 2015 19:56 --

Christof hat geschrieben:
Die Lichtmaschine und den Krümmer musst du umbauen. Auch der Kupplungszug muss raus. Die Lichtmaschine kannst du komplett aus dem ES-Motor übernehmen. Das machen wir aber mal gemeinsam, weil die Zündung wieder eingestellt werden muss.


Ja, habe schon eine Suchanzeige gestartet.

Krümmer und Kupplungszug :roll:

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