ea2873 hat geschrieben:
1. Geduld (in welchem Onlineshop man das kaufen kann, weiß ich leider nicht

2. schau ob Öl unter der Lichtmaschine zu finden ist, falls das Öl im Bereich der Kette zu finden ist, ist der Wedi nicht kaputt
3. falls 2. = ja, dann nimm einen Metallbohrer (2mm) und bohre vorsichtig (!) 2 Löcher in den Wedi. nicht zu tief bohren, dahinter ist das Lager!
4. dreh 2 Spax Schrauben ein paar mm in diese Löcher, nicht zu tief, du weißt das Lager (!), jetzt kannst du mit einer Zange an den Schrauben den Wedi herausziehen.
Wieso das denn, alle ETZ 150 Motoren haben auf der Lima-Seite eine Dichtkappe sowohl am Kuwe Lager als auch am Abtriebslager die man zum Wechsel abschrauben kann.
Auf der Kupplungsseite muss Kicker+ Schalthebel ab, Deckel runter.
Kupplungspaket zerlegen, Gegenhalter f. inneren Mitnehmer basteln oder Kaufen und Abzieher für Kettenrad auf Kuwe besorgen und
Primärtrieb runter bauen.
Dann kannst du auch den Wedi wechseln. Werkzeug und Teile gibts bei Gabor, Ente oder GüSi oder in x anderen Shops wobei das die besten sind. Im Forum suchen und sich mit ner Rep Anleitung beschäftigen hilft auch...