Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
Ich stehe das erste Mal vor der Situation an meiner ETZ mit Ölpumpe den Kupplungsdeckel demontieren zu müssen, da kein Kraftschluß mehr da ist.
Muss man dafür die Ölpumpe vorher eigentlich demontieren?

_________________
Thomas


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 09:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1610
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Auf jeden Fall erstmal nö, brauchste nicht.
Die Pumpe ist durch den Deckel nur in die Getriebeeingangswelle gesteckt, einfach so wie jeden anderen 250'er Deckel demontieren.

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2006 20:59
Beiträge: 297
Themen: 25
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 67
Moin!
Und um Gottes Willen die Mutter vom DZM-Antrieb mit Drehmoment wieder anziehen!!!
Ich hatte "kein Kraftschluss" nach dem Zusammenbau und hab hier im Forum gute Tip´s bekommen.
Such mal den Beitrag,hilft evtl.weiter...
MfG,Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 20:30 
Noch etwas: UNBEDINGT auf die Stellung des Pumpenmitnehmers und der Getriebewelle achten beim Zusammenbau! Wenn nicht macht es an der Pumpe nur EINMAL Knack!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 20:57 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hermann hat geschrieben:
Noch etwas: UNBEDINGT auf die Stellung des Pumpenmitnehmers und der Getriebewelle achten beim Zusammenbau! Wenn nicht macht es an der Pumpe nur EINMAL Knack!


Schenau! Deswegen würde ich die Pumpe separat de/montieren.
Ist erstens besser und zweitens nicht so viel Arbeit.


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
Danke für die zahlreichen Tips und Hinweise. Kupplungsdeckel ist mittlerweile, mit Ölpumpe, runter. Jetzt wartet die Kupplung auf die Regenerierung.

_________________
Thomas


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sep_Pi, Sven Witzel und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de