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BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 19:58 
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Wohnort: Eschweiler
Hallo zusammen!
Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und bin bisher Simson gefahren (S51). Ich habe mir jetzt eine ETZ 150 Bj. 87, Modell "Baustelle" zugelegt. Zu meinem Problem: Den Kupplungsdeckel musste ich austauschen, bin mir aber unsicher wie ich die Schnecke mit dem Hebel ausgebaut bekomme. Sehe ich das richtig, das die Schnecke mit dem Hebel verpresst ist? Wie bekomme ich die ausgebaut, oder besser: Wie bekomme ich die in den neuen Deckel?
Gruß Martin 


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)

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BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 20:51 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Das ist der Lichtmaschinendeckel (der rechte). Und ja, ich frage mich das auch, wie das geht - wenn es überhaupt geht.

Ach so: Fotos bitte. :mrgreen:

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 21:05 
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Es sieht so aus als ob es geht.

Jetzt aber: Sperrpin an der SD Karte abgebochen.
Keine Fotos mehr möglich und ich wollte so gerne noch welche machen.
Gestern erst 10 für die Säue geworfen.

Gruß Klaus


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Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 21:17 
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Also bei Güsi oder Gabor gibt es die Druckspindel nur ohne Hebel. Ich denke mal, das die zwei Teile erst im Gehäuse zusammen gepresst werden.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 21:36 
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Nee, geht nicht. Hab ich vorm strahlen auch versucht

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BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!


Fuhrpark: ETZ 150 XR

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 09:39 
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Wohnort: Eschweiler
Da bin ich wieder.
Hab die Schnecke von Hebel trennen können, sie war aber echt gut verpresst.
Das Problem ist das verpressen im neuen Deckel.
Die Hebel kann zwar nicht mehr runter, aber er wackelt noch. Hab schon versucht die Schnecke mit dem Körner zu spreizen, keine Chance.
Hat da echt noch keiner hier gemacht?

Gruß Martin


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 13:16 
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Ich habs schon eins zwei Mal "rausgekloppt" und beim Wiedereinbau mit einem Körner gespreizt.

Neuerdings biege ich den Hebel so weit das ich die Spindel raus drehen kann. Beim Montieren dann einfach nur zurück biegen. Oft sollte man das nicht machen aber zwei drei mal gehts.


Fuhrpark: MZ ETZ 250, MZ 125/3, Iwl Troll TR150, Super Soco TC & eine ZERO SR/S

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2015 21:05 
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Themen: 4
Moin Moin,

das Problem mit der Druckspindel hatte ich auch. Ich hatte in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, wie ich die alte Druckspindel rausbekomme. DIe Antwort lautete: rausflexen. Ging eigentlich auch gut. Habe von oben ein Kreuz reingeflext - Der Deckel wurde nicht beschädigt und alles war gut. Die neue habe ich allerdings in Ermangelung eines geeigneten Werkzeuges mit ein paar Punkten angeschweißt. Nicht original, hält aber. Weiß jemand wie das originale Werkzeug zur Befestigung heißt? Es muss ja ein sternförmiger Keil sein...


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZ ETZ 150/1990, Simson S50B/1975, Simson Habicht/1973

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