Lorchen hat geschrieben:
Der Motor ist laut Nummer ein später 250/0 mit 14PS. Der Vergaser scheint auch dazu zu passen. Den Zylinder kann ich jetzt nicht zuordnen, ob /0 oder /1, da mußt du mal ein Foto von rechts machen, vom Bereich Ansaugstutzen, also mal die Vergaserabdeckung abnehmen.
Lorchen , mit der Nummer hast Du vom Baujahr her schon recht , aber ...
petzifrank hat geschrieben:
(2162982 E )
Kann also durchaus ein /1 Gehäuse sein....
@Petzifrank: Wenn deine Maschine eine 61er ist , ist sie keine /1 ; die gab es erst 1962 . Was steht denn auf dem Typenschild ? Das
findest Du zwischen den Sitzen . Vieles spricht für Bj. 61 , Verschleißteile wurden häufig durch die der /1 ersetzt ; so deine hinteren Stoßdämpfer , Auspuff . Dagegen ist die vordere Bremse noch /0 , ebenfalls vordere und hintere Bremstrommel . Wenn der
Benzinhahn auch noch der originale ist würde ich sie Mitte 61 einstufen . Dein Rahmen ist ein Ersatzrahmen , da kann man nichts nachvollziehen . Lediglich über die Motornummer , das hat lorchen schon geschrieben . "E" hinter der Motornummer heißt aber
ebenfalls Ersatzmotor ; d.h. es wurde ein späteres Gehäuse ohne Nummer verwendet und die des originalen , oder in deinem Fall
vorher eingebauten Motors , eingeschlagen und eben mit dem E als Ersatz kenntlich gemacht .