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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 14:56 
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Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun am Punkt angekommen, meine ETZ anzuwerfen. Jedenfalls versuche ich es :) . Der Motor wurde von Singer überholt und Zündung hat er auch für mich eingestellt. Zündfunke ist da. Wie er mir emfohlen hat, habe ich im Vergaser die Nadel auf die vorletzte Kerbe gesetzt und eine 140er HD eingeschraubt. Aus dem Zündkerzenloch riechts nach Bentin also denke ich, dass Benzin auch ankommt. Gemisch ist mit Addinol MZ 405 angesetzt. Batterie habe ich angeschlossen, das Zündkontrolllämpchen leuchtet auch. Habe jetzt ein paar mal leer gekickt damit Benzin reinkommt, dann habe ich Zündung aktiviert und den Choke gezogen aber bisher kam noch nichts. Wie trete ich sie denn jetzt richtig an (vorallem das erste Mal nach Regeneration)?


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 15:09 
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ich glaube die isst schon abgesoffen ;-) mach die kerze raus, trete 10x ohne Kerze durch, jetzt neue Kerze rein, Gas zu bis maximal leicht auf, kein Choke und gleich mit Zündung antreten.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 16:23 
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Ok sie läuft jetzt :)


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 16:35 
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War sie denn nun wirklich nur abgesoffen,oder gabs andere Probleme?

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 21:24 
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ne sie läuft jetzt. man muss nur ein paar mal treten und sobald sie einmal lief, springt sie sofort an. manchmal hat sie auch mich getreten :D


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 23:23 
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Skype:
flitzbiebe
julijan1994 hat geschrieben:
. . . manchmal hat sie auch mich getreten :D


Ja, das ist die Rache für´s treten :lach:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 10:29 
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ich hatte gestern das gleiche Problem und bin fast daran verzweifelt ...nach 3 Std. inkl. Vergaser reinigen usw. hab ich dann erstmal aufgegeben. Heute hab ich dann diesen Beitrag gelesen und es direkt noch mal probiert und siehe da....sie läuft :D
Ich hatte mir nach über 20 Jahren endlich wieder eine MZ gekauft, eine ETZ 251 die ich jetzt erstmal ein wenig zurück in Richtung original ändern möchte...bisher hatte sie eher nach Schrottplatz ausgesehen :oops:

Danke für die Tips hier...


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 erstmalig antreten
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:47 
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Ist eigentlich ganz einfach: Zündung an, Choke auf, kein Gas. Zweimal kicken, Choke rein. Kicken, dabei leicht Gas geben. Wenn alles andere stimmt, sollte eine MZ dabei anspringen. Wenn eine MZ etwas kann, dann sofort anspringen - auch wenn's kalt ist.
Falls das Motorrad etwas länger gestanden hat, kann man bei Bereitstellung eines "zündfähigen Gemisches" via Choke auch die Kupplung beim Kicken ziehen, bis man ins Leere tritt. Die Kupplungsscheiben kleben dann nicht mehr und es ruckt nicht so beim Gang einlegen..


Fuhrpark: ETZ 250 "Export", EZ 07/1990

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