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 Betreff des Beitrags: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 20:58 
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Habe heute einen Bremslichtschalter bekommen den ich bestellt hatte. Erstmal drangebaut und Kabel dran zum Einstellen. Dann habe ich das Kabel wieder abgemacht um neue Kabelschuhe draufzumachen. Als ich das Kabel wieder draufmachte merkte ich, dass nichts mehr leuchtete. Stellte sich als Wackelkontakt herraus. Nicht mehr zu gebrauchen der Schalter. Find ich blöd da es das einzige Teil ist, welches noch zwischen dem TÜV steht. Hat wer von euch Erfahrungen welche Bremslichtschalter von guter Qualität sind?

Gruß Julijan


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 21:11 
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Welchen Schalter meinst du denn? Ich tippe ja mal auf Vorderrad Bremse Scheibenbremse. Diesen gibt es soviel ich weis nur in der von dir beschriebenen Müll Qualität. Das wurde hier irgendwo schon mal diskutiert.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 21:15 
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Runder HBZ oder Grimeca ? Bei letzterem passt der von Magura ganz gut (von Gabor habe ich meinen).

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 21:54 
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Hallo,

Das passiert leider bei allen früher oder später (meine Erfahrung). Als ich damals meine ETZ noch hatte, habe ich ein Schaltrelais eingebaut. Dann geht der hohe Arbeitsstrom nicht über den Schalter, sondern eben über das Relais. Ist eine billige (~ 3€) und funktionierende Lösung.

Grüße
Kolja


Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 21:57 
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Oder einen hydraulischen von Melvin nehmen.

Grüße
Benjamin


Fuhrpark: nix

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 22:33 
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Mein taug-nix-MZA-Bremslichtschalter hält jetzt schon etwa 5 Jahre.
Als der neu war, ging er nach ein paar Wochen nicht mehr.
Habe die Bördelung abgesägt zum Öffnen, Kontakte sauber gekratzt und mit Polfett balsamiert.
Dann das Ding wieder zusammengesteckt und mit 2k-Kleber stabilisiert.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 06:31 
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Ich nehme die von Fez. Da steht AkA drauf, bis jetzt noch kein Ausfall.


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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 09:06 
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Den von AKA habe ich jetzt auch genommen, bisher hält er.

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Ohne Fernsehen schaffste was...


Fuhrpark: ETZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 11:31 
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Der von AKA ist der, der bei mir hinüber ist. Vielleicht ists nur ein Montagsmodell gewesen.


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 15:29 
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Mr. Räuchermann

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julijan1994 hat geschrieben:
Der von AKA ist der, der bei mir hinüber ist. Vielleicht ists nur ein Montagsmodell gewesen.

Mach dir nichts draus, ich hab da auch regelmäßig Probleme mit ( auch AKA ).
Mal geht er, kurz darauf wieder Dauerleuchten, neu einstellen usw.

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Guter Bremslichtschalter
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 15:55 
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† 04.06.2016
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ich bau die Dinger nur noch für den TÜV ein,
gebremst wird sowieso mit beiden Bremsen :mrgreen:

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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