Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zittau Verfasst: 21. Juni 2015 13:47 |
|
|
Da sich hier im Forum einige ehemalige Offiziersschüler der Offiziershochschule (OHS) der LaSK herumtreiben und ich gestern durch die Kaserne gestrichen bin - habe auch einige Fotos gemacht - stelle ich diese hier ein. In der Hoffnung, dass diese Fotos & Info's nicht als Verherrlichung / Verklärung verstanden werden - aber wir OS waren idR dort 4 Jahre untergebracht und haben ein gutes Stück unserer Jugend / des Erwachsenwerdens dort verbracht.. Falls doch Interesse an mehr Hintergrund-Infos besteht: https://de.wikipedia.org/wiki/Offiziers ... n%E2%80%9C-- Hinzugefügt: 21/6/2015, 15:28 --Fotos folgen -- Hinzugefügt: 21/6/2015, 15:36 --weitere Fotos -- Hinzugefügt: 21/6/2015, 15:46 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von samasaphan am 9. Januar 2016 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 14:48 |
|
|
Bei den Waschräumen schien die Trennung von Ost und West schon viel eher überwunden zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 14:55 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Jürgen Stiehl hat geschrieben: Bei den Waschräumen schien die Trennung von Ost und West schon viel eher überwunden zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 14:58 |
|
|
...Jürgen meint, bei der Bundeswehr sahen die Waschräume nicht viel anders aus Frank...
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 15:04 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ...Jürgen meint, bei der Bundeswehr sahen die Waschräume nicht viel anders aus Frank... sorry , 1976 sahen bei meiner Kaserne die Waschräume schon etwas anders aus. Damals kam Edelstahl groß in Mode.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 15:55 |
|
|
...ok , dann mal ein paar Bilder aus der bewirtschafteten Zeit... -- Hinzugefügt: 21st Juni 2015, 4:57 pm --.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 17:37 |
|
|
Da werden Erinnerungen wach... Schüsseln im Waschraum, mit der Bestecktasche am Freßwürfel, stundenlanges Langweilen im Nachrichtenlehrgebäude. Nur,  Kameraden waren bei uns auf dem Zimmer nicht, da waren es Genossen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 19:56 |
|
|
ftr hat geschrieben: Da werden Erinnerungen wach... Schüsseln im Waschraum, mit der Bestecktasche am Freßwürfel, stundenlanges Langweilen im Nachrichtenlehrgebäude. Nur,  Kameraden waren bei uns auf dem Zimmer nicht, da waren es Genossen.  Stimmt - aber Kameraden klingt passender aus heutiger Sicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:30 |
|
|
... also um eins klar zu stellen ...  es gab auch warmes Wasser...allerdings nur zeitweise...geweckt wurde in zwei "Rotten" das bedeutete (ich glaube es war) 5.00 Uhr und 6.00 Uhr,... um die Massen beim Frühstück zu regulieren... ... nach dem Aufstehen war Frühsport... 3000 Meter Lauf (Abducken war angesagt  ) und danach "Duschen"... die Einheiten, die zeitiger raus mussten , hatten unter Umständen auch warmes Wasser...Duschen konnte man auch in der Schwimmhalle... ...ein wichtiger Platz und Zentrum des "kulturellen" Lebens waren die Kaffeeklubs auf den Kompanien...man konnte nach Dienstschluss dort sitzen und es gab "alles außer Drogen"...also Kaffee und Zigaretten...Schnaps nur unter der Hand... Am Donnerstagabend war großes Stuben- und Revierreinigen...und wenn alles perfekt war gab es am Freitag Mittag den Urlauberappell für die Leute , die VKU hatten...(verlängerten Kurzurlaub) ...zum Stuben-und Revierreinigen musste ich selten etwas machen, da ich Haare schneiden konnte...  ein gern genutzter Service...manchen Abend hatte ich mehr als 70 zahlende "Kunden"...  es kam auch regelmäßig vor, dass die Kompanieführung meine Dienste beanspruchte... Der Haarschnitt kostete bei mir eine Mark... 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:37 |
|
|
Wer ne Sport 1 hatte, war vom Frühsport befreit- absolute Motivation. Nach 1 Jahr Sport 4 und fast täglich abends nach Dienst mit nen Freund auf den Sportplatz- Klimmzüge üben - hatte ich mir die 1 erkämpft.
Das war ne Belohnung- einfach umdrehen, wenn die anderen zum Laufen mussten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:39 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... Am Donnerstagabend war großes Stuben- und Revierreinigen ... scheinbar in der gesamten Republik, denn im FuAR-2 war es auch so
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:42 |
|
|
Hieß GSRR - Großes Stuben- und Revierreinigen
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:43 |
|
|
@Mario ... ich hatte nie ne 1 beim Laufen und bin morgens auch ..." fast nie " gelaufen...  ... aber das mit der Note hing nie an Kraftdisziplinen , sondern am 3000 Meter Lauf...  Sturmbahn , Schwimmen, Kraft , HKX... alles gut...  nur Ausdauerlauf habe ich immer gehasst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:45 |
|
|
samasaphan hat geschrieben: Hieß GSRR - Großes Stuben- und Revierreinigen im FuFuTSB-18 hies es Grossreinschiff 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:47 |
|
|
... Luzie...? hattest du ne weiße Mütze mit schwarze Bänder dran...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34658 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Hat jemand den stillgelegten Ari-Block für euch aufgeschlossen? Das ist ja wie ein Museum mit angehaltener Uhr. Ich habe immer davon geträumt, da mal reinzukommen. Gegenüber lagen wir, die Offiziere auf Zeit, die 7. Batterie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:52 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... Luzie...? hattest du ne weiße Mütze mit schwarze Bänder dran...?  und ich sah richtig schick damit aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:54 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Und Smokie, Du sahest im 1. Studienjahr wirklich aus wie Zucker. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:55 |
|
|
... nu Lorchen... die sind einfach dort eingebrochen... mein Siggi war etwas irritiert über die recht rüde Art und Weise...  ... aber es juckt eh keine Sau mehr ... also...  ... @Luzie... du solltest dir so eine Mütze besorgen, ... ... damit du endlich mal wieder richtig schick aussiehst ... ...neee unsere Matrosen waren schon `ne hübsche Truppe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 20:56 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Hat jemand den stillgelegten Ari-Block für euch aufgeschlossen? Das ist ja wie ein Museum mit angehaltener Uhr. Ich habe immer davon geträumt, da mal reinzukommen. Gegenüber lagen wir, die Offiziere auf Zeit, die 7. Batterie. Irgendwie waren wir da drin 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:01 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Die Matrosen waren bei Paraden immer einen Tick exakter als die Soldaten der anderen Streitkräfte, sagte mein alter Herr damals.
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:05 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: :gruebel:  ... warum blättert die Farbe eigentlich immer ab.... ? ...ist mir schon in verschiedenen Objekten aufgefallen...  Luftfeuchtigkeit wegen defektem Dach und offener Fenster
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:10 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Lorchen hat geschrieben: Und Smokie, Du sahest im 1. Studienjahr wirklich aus wie Zucker.  Babyface  !
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:12 |
|
|
...um es mit Konrad Wolf zu sagen..."Ich war 19"... -- Hinzugefügt: 21st Juni 2015, 10:20 pm --...die Wache im Muni - Lager war schon so etwas wie ein Lottogewinn... man war weit ab vom Schuss und wir konnten die Nächte für solche Sachen wie Poker oder Monopoly nutzen... von den Wachtürmen konnte man allerlei selten zu beobachtende Tiere sehen, manchmal auch den OvD im Schnee...so er das Kennwort nicht wusste... ...das Grundstück war ja recht weiträumig abgesperrt ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:27 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: ...die Wache im Muni - Lager ... weit ab vom Schuss ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:31 |
|
|
... ja ...  Gewitter war immer mit ... Unterwäschewechsel verbunden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:33 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Na gut, Foto... 1989 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:34 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Wenn man bedenkt, dass in den nächsten Jahrzehnten die OHS verschwinden soll, sind das schon eindrucksvolle Bilder. Also das LRA bleibt natürlich stehen, nur die Gebäude die an Privat verkauft wurden müssen natürlich weg, der "Belüftung" Zittaus wegen. Wo ist den die Munni-Bude? Lorchen hat geschrieben: Na gut, Foto... 1989  Noch ohne Bart und Plautze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:37 |
|
|
 ...Muni Lager...wir sollten mal auf Tour gehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:38 |
|
|
Stephan hat geschrieben: Wenn man bedenkt, dass in den nächsten Jahrzehnten die OHS verschwinden soll, sind das schon eindrucksvolle Bilder. Also das LRA bleibt natürlich stehen, nur die Gebäude die an Privat verkauft wurden müssen natürlich weg, der "Belüftung" Zittaus wegen. Wo ist den die Munni-Bude? Lorchen hat geschrieben: Na gut, Foto... 1989  Noch ohne Bart und Plautze.  Die OHS soll verschwinden?! Woher weisst Du das? Wer wagt solchen Frevel?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:44 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
samasaphan hat geschrieben: Stephan hat geschrieben: Wenn man bedenkt, dass in den nächsten Jahrzehnten die OHS verschwinden soll, sind das schon eindrucksvolle Bilder. Also das LRA bleibt natürlich stehen, nur die Gebäude die an Privat verkauft wurden müssen natürlich weg, der "Belüftung" Zittaus wegen. Wo ist den die Munni-Bude? Lorchen hat geschrieben: Na gut, Foto... 1989  Noch ohne Bart und Plautze.  Die OHS soll verschwinden?! Woher weisst Du das? Wer wagt solchen Frevel?! Das ist die langfristige Planung von Stadt und Landkreis. Es finden jetzt schon Flächentauschaktionen statt. Die OHS steht quasi im Belüftungskanal für die Stadt. Die frische Gebirgsluft kann aus Oybin kommend quasi über freies Feld in die Stadt schweben, die OHS wirkt in voller Ausdehnung als eine Art Damm. Um langfristig die Luft- und somit die Lebensqualität in der Stadt zu verbessern, sollen ungenutzte und nicht längerfristig nutzbare Bauten verschwinden. Auf die eine Art logisch und ok, aber die Stadt und der landkreis hätten greifbarere Angriffspunkte, um das zu erreichen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:44 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Na gut Stephan, mit Bart und noch ohne Plauze... 1994 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:45 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... @Luzie... du solltest dir so eine Mütze besorgen, ... brauch ich nicht  liegt hier im schrank 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:46 |
|
|
Dann mal auch ein - zwei Bilder von damals mit mir..
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:49 |
|
|
...geil die Löckchen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:53 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ...geil die Löckchen...  Wie Du gestern sehen konntest - fast alle weg.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:53 |
|
|
... ok ... ich würde dieses Thema mal zum Anlass nehmen, einen OS-Forums-Grillabend zu gestalteten ... ...besteht Interesse? 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:55 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... ok ... ich würde dieses Thema mal zum Anlass nehmen, einen OS-Forums-Grillabend zu gestalteten ... ...besteht Interesse?  Jawohl! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel Düsentrieb
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:56 |
|
|
Zu meiner Zeit war Frühsport abwechselnd 3000 m Lauf und Krafttraining mit Panzerkettengliedern. Ansonsten schöner Bericht smokie, danke  . Ich bin vor 2 Jahren dort gewesen und habe meine frühere Wirkungsstätte besucht. Immer wieder ein komisches Gefühl, das zu sehen bzw.das, was heute daraus geworden ist. Übrigens wurde mir damals auf dem Parkplatz Kantstrasse meine MZ 250/1 gestohlen. Wenig später habe ich von einem Privatmann in der Gerhard Hauptmann Str. eine ES 250/2 gekauft. Ja, in Zittau habe ich einige Zeit verbracht. Kanntest du übrigens die "Gute Quelle"? War zwar RD -Territorium, aber wir waren ja auch exterritorial unterwegs, im Klosterstübl oder CK. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 21:59 |
|
|
... alles bekannt... keine Berührungsschwierigkeiten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:02 |
|
 |
Moderator |
 |
|
samasaphan hat geschrieben: smokiebrandy hat geschrieben: ... ok ... ich würde dieses Thema mal zum Anlass nehmen, einen OS-Forums-Grillabend zu gestalteten ... ...besteht Interesse?  Jawohl!  Ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:02 |
|
|
Prost!
Nein - die Gute Quelle kenn ich nicht - aber Zittau hatte ja damals sehr viele Kneipen!
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:06 |
|
|
... also... halten wir das mal hier und jetzt fest ... ich würde eine Vorortgrilltermin auf meiner Wiese organisieren...zwei drei Interessenten gibt es ja schon... 01.09. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel Düsentrieb
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:08 |
|
|
Sehr schön und beliebt war auch die Schauburg. Leider heute nur noch eine Ruine.
Smokie, wart ihr auch in Eichgraben?
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:14 |
|
|
... auf dem Schießplatz...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:17 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... also... halten wir das mal hier und jetzt fest ... ich würde eine Vorortgrilltermin auf meiner Wiese organisieren...zwei drei Interessenten gibt es ja schon... 01.09. ? Das ist ein Dienstag. Sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:18 |
|
|
...ok...WE 5.09./ 06.09. ... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: OHS der LaSK Ernst Thälmann, Zittau & Löbau -Standort Zi Verfasst: 21. Juni 2015 22:20 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Alter!!!  Guck den Kalender tun! Edith: Ich geb Dir gleich ne Grundausbildung, du... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|