Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 19. Januar 2015 21:11 |
|
|
Dateianhang: IMG_20150116_224728 (8).jpg ist schon ganz aufschlussreich, schön kurz und manchmal lustig  , habt ihr noch andere Zettel die alle MZ interessieren könnten 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greif am 21. Januar 2015 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 19. Januar 2015 23:41 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
"Hochdruckstossfettpresse" ist schon klasse
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 20. Januar 2015 06:36 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Insbesondere taucht das Wort "Bitte" nicht auf, das heute bei Anleitungen fast übertrieben häufig verwendet wird. Das da oben ist eine klare, schnörkellose Anweisung, wie das Gerät zu benutzen ist.  Heute heißt es: "Zug auf Gleis 1 nach Strausberg Nord zurückbleiben bitte!" Früher: "Zug auf Gleis 1 nach Strausberg Nord zurrrrückbleiben!!! Zurückbleiben hab ich gesacht! Mennometer..." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joachim
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 20. Januar 2015 10:21 |
|
|
Heutzutage würde die Anleitung erstmal in allen europäischen Sprachen verfaßt sein, mit gefühlten 1000 Seiten Gefahren-, Sicherheits- und Gesundheitshinweisen sowie Symboerklärungen und Definitionen anfangen und die eigentliche Anleitung im Geschwurbel mit bitte, danke und und und untergehen.
Dieses gezeigte Blatt ist an Kürze und Klarheit nicht zu überbieten - halt noch von Technikern und Ingenieruen verfaßt und nicht irgendwelchen Textern aus der Plüschetage.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 20. Januar 2015 10:57 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Joachim hat geschrieben: Heutzutage würde die Anleitung erstmal in allen europäischen Sprachen verfaßt sein, mit gefühlten 1000 Seiten Gefahren-, Sicherheits- und Gesundheitshinweisen sowie Symboerklärungen und Definitionen anfangen und die eigentliche Anleitung im Geschwurbel mit bitte, danke und und und untergehen.
Dieses gezeigte Blatt ist an Kürze und Klarheit nicht zu überbieten - halt noch von Technikern und Ingenieruen verfaßt und nicht irgendwelchen Textern aus der Plüschetage. Du vergisst die Übersetzung aus dem chinesischen per Google Translator... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joachim
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 20. Januar 2015 11:03 |
|
|
Ja, Frank, Du hast recht - das file mir nach dem Absenden auch noch ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 20. Januar 2015 22:56 |
|
|
habt ihr keine Zettel mehr, bitte, bitte, bitte, sofort suchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VolksEigenenBetrieb VEB Verfasst: 21. Januar 2015 14:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich hab noch einen. Bisschen kabarettistisch vorgetragen, habe ich damit schon Lachinfarkte bei diversen Festivitäten erzeugt ... Man muss im Hinterkopf behalten, dass es sich im Grunde genommen um vier Leisten mit Bespannung handelt, und nicht um das Betriebshandbuch eines A320. Der Drachen kostete seinerzeit 2,25 M der DDR .... Dateianhang: DRACHEN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 21. Januar 2015 20:03 |
|
|
Lothar, das ist ...Spitze,  ich überlege noch, ob ich das meiner Frau mal vorlese  , natürlich in meiner abgeänderten Fassung an bestimmten Stellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 08:28 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Dateianhang: IMG_7206.jpg Dateianhang: IMG_7205.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 08:56 |
|
|
sehr schön, kurz und knapp  , falls jemand in Fernost mitlesen sollte, das DAMW dürft ihr nachmachen, bitte aber dann CAMW 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 09:39 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wieder nicht das Wörtchen "Bitte".  Klar strukturiert von Punkt 1 bis X abarbeiten, dann wird das auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 10:29 |
|
|
Greif hat geschrieben: das DAMW dürft ihr nachmachen, bitte aber dann CAMW 
|
|
Nach oben |
|
 |
IFA Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 11:59 |
|
|
Hier etwas aus der Vierrad-Ecke und zum Abschluss ein Benzeng-Huhn. Dateianhang: DSC06757.JPG Dateianhang: DSC06777.JPG Dateianhang: DSC06773.JPG Dateianhang: DSC06756.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 28. Januar 2015 13:57 |
|
|
man staunt, was sich hinter den Abkürzungen die häufig selbst verwendet werden, so versteckt, IFA oder erstmal der tolle Spruch für AKA, das lese ich auch zum ersten mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 3. Februar 2015 22:56 |
|
|
jetzt geht es weiter, dieses mal mit Produkten der KG, oftmals kleinen Handwerksbetrieben und Inhabergeführten Betrieben, die es noch einige Zeit bis Ende der 60-er gab, nur leider sind die hochwertigen Produkte dieser Firmen nach der Verstaatlichung oft im Dschungel der Kombinate später eingestampft worden, Dateianhang: IMG_20150203_220208.jpg Dateianhang: IMG_20150203_220247.jpg jetzt will ich eure Zettel sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 7. Februar 2015 11:28 |
|
|
War mal ein Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten, genau weiß ich es nicht mehr. Er funktioniert aber noch. Dateianhang: altes 008.JPG Interessant ist auch der Zettel zu den Panzerinstandsetzungskompanien. Dateianhang: altes 002.JPG Dateianhang: altes 004.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
eSZett
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 7. Februar 2015 15:41 |
|
|
Ich möchte auch was dazu steuern. Diesen Kinderspielzeug funktioniert immer noch. Für mich als Kind, war fahren mit Licht das non plus ultra. Geht heute immer noch -- Hinzugefügt: 8. Februar 2015 11:06 --Hier mal eine Garantie Urkunde von meinem ES 250/2 Tacho. Bei meinem Projekt und Restauration konnte ich damals einen nagelneuen Tacho ergattern. Denke die Garantie ist zum heuten Zeitpunkt abgelaufen -- Hinzugefügt: 8. Februar 2015 11:09 --Hier noch eine Garantie Urkunden inkl. Datenblatt für eine AKA Elektrik Zündspule. Auch hier ist wohl die Garantie abgelaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 8. Februar 2015 19:42 |
|
|
sehr interessant, bestimmt gibt noch Werkstätten und "Nachfolger", die damals auf Beipackzetteln insbesondere für MZ/Simson/AKA/IFA etc. angegeben worden bzw. da gearbeitet haben, deren Wissen und Können könnte uns allen irgendwie mal helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 31. Mai 2015 21:42 |
|
|
noch einer, vermutlich Trabant, Bezeichnungen sind analog MZ Dateianhang: IMG_20150531_160021.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:18 |
|
|
Heute mal was für den Haushalt. Der sagenhafte Eipick. Sehr praktisch für Hausfrauen, die das Eianpicksen mittels Stecknadel nicht beherrschen... Dateianhang: IMG_0574.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
es-etz-walze
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:25 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:34 |
|
|
Das Eipick (oder der?) verkörpert eindeutig das immer wieder beschworene Weltniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
vopoemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:44 |
|
Beiträge: 366 Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal Alter: 51
|
Mal was mit Motorradbezug. Einbauanleitung Lenkerblinker:
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:49 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Jürgen Stiehl hat geschrieben: Das Eipick (oder der?) verkörpert eindeutig das immer wieder beschworene Weltniveau. Und ist immernoch regelmässig in Gebrauch 
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 19:52 |
|
|
Jürgen Stiehl hat geschrieben: Das Eipick (oder der?) verkörpert eindeutig das immer wieder beschworene Weltniveau. Der Eipick ist eindeutig Weltniveau. Deshalb wird auch mit größtem Stolz die Schnittzeichnung der Hochtechnologie auf dem Beipackzettel präsentiert  Bei uns im Haushalt kommt er in munterem weiß-orange daher. Gut erkennbar, wenn der Notfall des lochlosen Hühnereis eintritt...
|
|
Nach oben |
|
 |
ritzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 20:15 |
|
|
...meine "Erste" von Karl Pouva , Freital (Sachsen) . ahoi , Ralf B. aus L.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Juni 2015 22:20 |
|
|
danke Jungs, schön was los hier, vopoemme hat geschrieben: Mal was mit Motorradbezug. Einbauanleitung Lenkerblinker: sehr schön, darum ging es eigentlich, aber die anderen Beiträge bringen auch viel Spaß, wir sollten es locker weiter betreiben, interessant ist es, dass die Teile nach § 16 StVZO vor dem 6.4.81 erteilten Zulassungen gültig sein sollen Ei-Pick ist noch voll bei uns in Gebrauch daniel_f hat geschrieben: Heute mal was für den Haushalt. Der sagenhafte Eipick. Sehr praktisch für Hausfrauen, die das Eianpicksen mittels Stecknadel nicht beherrschen... Dateianhang: IMG_0574.JPG ritzel hat geschrieben: ...meine "Erste" von Karl Pouva , Freital (Sachsen) ahoi , Ralf B. aus L. Pouva Start, man hat die gehabt und die Wörter immer ausgesprochen, jetzt schließt sich bei mir erst der Kreis, geiles Teil, ohne Elektronik und viel Nachdenken, diese Gebrauchsanleitung musste man nicht kennen, unsere Kinder und Enkelkinder (staunen) freuen sich heute noch über echte Fotos, die völlig unsortiert in Kartons liegen und wie aus einer Wundertüte ohne System raus gezogen werden und fragen dann wirklich interessiert,  , ich freue mich nicht über Dateien, die man ausdrucken könnte, oder ständig inflationär verschickt werden, aber tatsächlich doch keinen richtig interessieren  , mein Rechner ist auch voll von diesem Kram und dabei habe ich selbst einen großen Anteil davon geschossen -- Hinzugefügt: 23. Juni 2015 23:24 --es-etz-walze hat geschrieben: die Vorwahlnummer hat sich geändert, bleib dran 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Oktober 2015 19:46 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Einmal "Beipackzettelage" zum Anhänger HP 400: Dateianhang: DSCI1645.JPG Dateianhang: DSCI1646.JPG Dateianhang: DSCI1647.JPG Dateianhang: DSCI1648.JPG Dateianhang: DSCI1651.JPG Dateianhang: DSCI1652.JPG Dateianhang: DSCI1653.JPG Und als 1. Zugabe die Rechnung: Dateianhang: DSCI1655 - Kopie.JPG als 2. Zugabe und Knüller - die Reklamation:  Dateianhang: DSCI1657 - Kopie.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Oktober 2015 19:53 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Saugeil 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Oktober 2015 20:42 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Okay, mehr.... Wenn Mutti Waschtag hatte : Dateianhang: DSCI1665.JPG Dateianhang: DSCI1666.JPG Dateianhang: DSCI1667.JPG man beachte den Namen des Kontrollhelfers... Dateianhang: DSCI1590.JPG Dateianhang: DSCI1673.JPG Dateianhang: DSCI1674.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
mored
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Oktober 2015 20:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Oktober 2015 21:23 |
|
|
Feuereisen hat geschrieben: Okay, mehr.... Wenn Mutti Waschtag hatte : man beachte den Namen des Kontrollhelfers... leider immer diese Femdsprachen, ist eventuell BY , kann ich das so verstehen, was ich denke , also Mutti die den mit Hahn wollte, soll für Papa einen Termin in der Kneipe machen und das beim Waschgang mit einem Wirt besprechen  sorry für OT, nehme alles zurück
Zuletzt geändert von Greif am 23. Oktober 2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzheinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Oktober 2015 10:40 |
|
|
Es war wohl immer nicht alles so trocken und nüchtern. Hier die Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963)  Dateianhang: image.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Oktober 2015 10:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Auf die Schnelle hab ich diese Tüte und die Anleitung für meinen Kocher gefunden, muß mal suchen, ich habe da aber sicher auch noch einige andere Beipackzettel im Archiv. Dateianhang: P1060019.JPG Dateianhang: Kocher 2.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 8. Dezember 2015 21:33 |
|
|
weiter geht es, hier mal zur TS 150 Dateianhang: IMG00208-20151112-2139.jpg Dateianhang: IMG00209-20151112-2139.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 18. Dezember 2015 23:06 |
|
|
mzheinz hat geschrieben: Es war wohl immer nicht alles so trocken und nüchtern. Hier die Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963)  habe es jetzt erst richtig registriert, das Teil ist echt stark, kannst du mal noch mehr davon rein stellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Meisenmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 19. Dezember 2015 10:40 |
|
|
Unter dem Sitz meiner ES gefunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 19. Dezember 2015 17:36 |
|
|
Meisenmann hat geschrieben: Unter dem Sitz meiner ES gefunden... feucht abwischen und dann zurück unter den Sitz ist die ES von 1966, dann ist es wirklich original und nicht einfach nur mal nachgerüstet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico77
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 20. Dezember 2015 19:13 |
|
|
Gerade beim aufräumen gefunden 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 21. Dezember 2015 09:46 |
|
|
Greif hat geschrieben: mzheinz hat geschrieben: Es war wohl immer nicht alles so trocken und nüchtern. Hier die Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963)  habe es jetzt erst richtig registriert, das Teil ist echt stark, kannst du mal noch mehr davon rein stellen Die komplette Bedienungsanleitung für die kleine ES (und für die anderen Modelle auch) findest Du auch bei http://www.miraculis.de !
|
|
Nach oben |
|
 |
mzheinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 21. Dezember 2015 11:24 |
|
|
Greif hat geschrieben: mzheinz hat geschrieben: Es war wohl immer nicht alles so trocken und nüchtern. Hier die Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963)  habe es jetzt erst richtig registriert, das Teil ist echt stark, kannst du mal noch mehr davon rein stellen Ja, Beipackzettel für meine ES habe ich zur Genüge: Dateianhang: esba2.jpg Hier noch ein paar Auszüge aus der Anleitung (oder eben alles bei miraculis oder mz-es.de nachlesen).... Dateianhang: esba1.jpg Dateianhang: IMG_1229.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 22. Dezember 2015 22:14 |
|
|
mzheinz hat geschrieben: Hier noch ein paar Auszüge aus der Anleitung (oder eben alles bei miraculis oder mz-es.de nachlesen)....
EmmasPapa hat geschrieben: Die komplette Bedienungsanleitung für die kleine ES (und für die anderen Modelle auch) findest Du auch bei http://www.miraculis.de ! Da habe ich diese besondere Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963) auf die Schnelle nicht gefunden, schickt mir mal den link, lache mich gerade kaputt  , das ist heute noch Umgangssprache, nur keiner benutzt die mehr in den Anleitungen, da steht immer nur 1000 mal "Bitte" z.B. 9.5 Kraftstoffverbrauch zu hoch"Bevor Sie jemanden mit ihrem "hohen Verbrauch" den Nerv töten", .." oder "Ist nun Ihre ES besonders durstig, ...", wie würde man das heute mit wenigen Worten treffender Beschreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 23. Dezember 2015 10:32 |
|
|
Greif hat geschrieben: mzheinz hat geschrieben: Hier noch ein paar Auszüge aus der Anleitung (oder eben alles bei miraculis oder mz-es.de nachlesen)....
EmmasPapa hat geschrieben: Die komplette Bedienungsanleitung für die kleine ES (und für die anderen Modelle auch) findest Du auch bei http://www.miraculis.de ! Da habe ich diese besondere Pflegehinweise zur kleinen ES (Ausgabe 1963) auf die Schnelle nicht gefunden, schickt mir mal den link, Direkter Link funktioniert bei miraculis.de nicht. Also weiter unter "MZ-Seiten", dann "Bücher", dann runterscrollen und unter ES ist als erstes die Bedienungsanleitung für die Kleinschweine in der 1967´er Ausgabe zu finden. Da finden sich aber im Grunde die gleichen Worte, wie in der 63´er Ausgabe, also auch unter Punkt 7. "Die gute Pflege". Auch die Anleitungen für die TS sind noch so schön blumig geschrieben. Erst mit der ETZ zieht ein nüchterner, kurz-knapp-sachlicher Ton ein. Eigentlich schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 2. Januar 2016 17:57 |
|
|
Von 1973 und der Kompressor ist immer noch im Einsatz Dateianhang: IMG_5250.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Midi
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 2. Januar 2016 18:30 |
|
|
Hat zwar nichts mit MZ zu tun, ist aber ein schönes Stück der Elektronischen Errungenschaften des Sozialismus. Man beachte den EVP!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Osmope
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 3. Januar 2016 11:25 |
|
|
Bild 2 letzter Satz,1958 gab`s schon Fernbedienung!? Bild 4,letzter Satz 
|
|
Nach oben |
|
 |
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 3. Januar 2016 11:39 |
|
|
'türlich gabs da schon Fernbedienung, als extra Zubehör und mit Kabel! Konnte man aber nur Lautstärke und Kontrast/Helligkeit regeln, Senderauswahl war ja auch arg begrenzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 3. Januar 2016 20:26 |
|
|
motorradfahrerwill hat geschrieben: 'türlich gabs da schon Fernbedienung, als extra Zubehör und mit Kabel! Konnte man aber nur Lautstärke und Kontrast/Helligkeit regeln, Senderauswahl war ja auch arg begrenzt.  ein Nachbar hatte eine Bambusstange und schaltete mit seiner Fernbedienung zwischen Ostfernseh 1 und 2 
|
|
Nach oben |
|
 |
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Beipackzettel vom VEB (VolksEigenerBetrieb) Verfasst: 3. Januar 2016 22:16 |
|
|
Da dürfte er nicht ganz einsam gewesen sein - aber nicht schon '58. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|