Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 28. November 2025 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 15:58 
Offline

Registriert: 13. April 2015 16:16
Beiträge: 37
Themen: 8

Skype:
henning.klugmann
Hallo Leute!

Ich habe mir genau diesen (http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29) Zylinder Gekauft...

Nun möchte ich mir einen Vernünftigen Auspuff zur leistungssteigerung anbauen, da mein billiger Nachbau kaum Anzug hat und meinen Zylinder Oben und Untenrum ab schnürt.

Was empfehlt ihr mir?

Habe 2 gefunden.. was sagt ihr dazu? Welcher ist besser für mich?
http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

http://www.tkm-racing.com/artikel-9668.htm

MfG Henning :D


Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2014 16:01
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Alter: 28
ZT-Tuning hat auch welche.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 16:51 
Offline

Registriert: 13. April 2015 16:16
Beiträge: 37
Themen: 8

Skype:
henning.klugmann
das bringt mir jetzt nicht viel.. welcher würde mir die beste leistungssteigerung bringen?:)


Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 17:32 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3741
Themen: 308
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Die Angaben sind sicher bewußt sehr allgemein gehalten. Du wirst die Anbieter fragen müssen, für welchen Drehzahlbereich die gebaut wurden.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 17:50 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Beiträge: 7906
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
henning213 hat geschrieben:
Hallo Leute!

Ich habe mir genau diesen (http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29) Zylinder Gekauft...



auf der Seite unten ist die Leistungskurve mit Originalauspuff, daher wäre der wohl am besten, die Kurve sieht auch gut fahrbar aus. Warum fragst du nicht bei RZT welchen sie dir empfehlen? Eine Änderung des Zündzeitpunktes kann bzgl. Drehfreudigkeit übrigens auch was ausmachen. Ich würde zuerst diesb. und mit der Vergasereinstellung testen.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 18:43 
Offline

Registriert: 13. April 2015 16:16
Beiträge: 37
Themen: 8

Skype:
henning.klugmann
also kann mir niemand sagen welcher auspuff gut ist? Zündzeitpunkt hab ich genau 2,2mm vor OT wie von RZT Empfohlen und Vergaser ist auch top Bing 52er 201 vergaser mit 110 HD


Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 11:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Nach langer Abstinenz klink ich mich hier einfach mal mit ein, da ich den selben Zylinder von RZT auf meiner ETZ fahre.

Den RZT Aufpuff hatte ich mir damals auch mitbestellt. Ich denke mal ganz bewusst hat RZT kein Bild zu dem Teil im Shop. Der Auspuff hat eine große und vorallem auffällige Resonanzblase. Diese kollidiert auch leider mit der Soziusraste. Mal abgesehen vom blechernden Klang und der Optik hat der Auspuff auch kaum etwas an der Leistungsentfaltung verändert.
Egal wie ich den Vergaser oder die Zündung einstelle, ich spüre keinen Unterschied zwischen Originalaufpuff und dem Teil von RZT. Sicherlich schreibt RZT nicht umsonst von Serienkomponenten.
Mein Tipp: Spar dir das Geld.

Dagegen kann ich den Zylinder absolut empfehlen. Natürlich machen die 160ccm aus der ETZ keine Rennmaschine aber dieses kleine Leistungsplus tut doch ganz gut.


Beste Grüße

Marius

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 22:04 
Offline

Registriert: 19. Februar 2006 18:56
Beiträge: 98
Themen: 10
Wohnort: Braunschweig
Alter: 42
@ van es. Danke für die Rückmeldung


Fuhrpark: ETZ 150/89, RC42/96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 22:48 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3741
Themen: 308
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Das erste Problem besteht in deiner Fragestellung. Definiere " beste Leistungssteigerung"! Willst du mehr Spitzenleistung oder ein breites nutzbares Band?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2015 21:14 
Offline

Registriert: 17. Juni 2015 11:47
Beiträge: 3
Hoi Zusammen
also von RZT kann ich nichtz empfehlen (teuer und nicht besser wie die Serie)
ich hab ein 40 krümmer von TKM und den kurzen ETZ 251 Auspuff
oder Du fragst die Leute von ZT Tuning die verstehen was davon (preis leistung stimmen voll)


Fuhrpark: MZ 150 delux Bj. 1987 / MZ 251 Saxon Fun Bj.1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2015 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2014 16:01
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Alter: 28
Der Jan hat geschrieben:
Hoi Zusammen
also von RZT kann ich nichtz empfehlen (teuer und nicht besser wie die Serie)
ich hab ein 40 krümmer von TKM und den kurzen ETZ 251 Auspuff
oder Du fragst die Leute von ZT Tuning die verstehen was davon (preis leistung stimmen voll)


Auch hier nochmal: Was ist denn an dem Auspuff von RZT schlecht? Nicht falsch verstehen, ich frage aus interesse. Was ist nicht besser als Serie? Leistung, Qualität, ...?


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2015 06:56 
Offline

Registriert: 2. Januar 2014 12:48
Beiträge: 89
Themen: 2
Wohnort: Lünen/ NRW
Alter: 47
Ihr solltet mal mitbetonen was ihr erreichen wollt!
Für den der immer hart am Gas ist, ist ein Auspuff mit viel Drehzahl und weniger vorresoleistung erste wahl.
Jemand der mit seiner Freundin gemütlich ins Bergische will eben nicht!
Also schreibt auch warum euch die tröten nicht gefallen und was ihr damit wollt!
Passgenauigkeit steht bei einem Rennauspuff auf nem anderen Blatt!


Fuhrpark: etz250 Bj.85 Lambretta Li 125, Vespa PX 220, Px 200 Gespann und ne Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. November 2015 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Beiträge: 5792
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Jan, das ist doch nicht dein Ernst. ...Was soll das?

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de