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 Betreff des Beitrags: Vergaser richtig einstellen
BeitragVerfasst: 22. April 2006 00:10 
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Hallo,

hab mal wieder ne Noob-Frage an euch:
Wie stelle ich meinen Vergaser optimal ein. IS der originale BVF, also 24 ...

Hab den Vergaser nach dem Winter gereinigt und ne ordentliche "Nadel" reingemacht. Habe die dann erstmal, wie im Reparaturhandbuch beschrieben in die 3te Kerbe gehängt und die Luftschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Nach der ersten Fahrt, war die Kerze total schwarz, also zu viel Sprit. hab jetzt die Nadel eine kerbe tiefer gehangen.Muss morgen mal das Kerzenbild kontrollieren.
Was gibt es ansonsten zu tun, um die Kerze zu einer ordentlichen Farbe zu bewegen?


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 07:41 
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Da muß man viele Faktoren beachten
Zitat:
Was gibt es ansonsten zu tun, um die Kerze zu einer ordentlichen Farbe zu bewegen?

-Motor muß in einem guten mechanischen Zustand sein(Simmeringe,Lager,Zylinder i.o.)
-Zündung richtig eingestellt und i.o. sein.
-Vergaser Schwimmerstand einstellen,wie im Buch beschrieben und der Chok sollte richtig schließen.
-mit der Luftregulierungsschraube,bei richtig warmen Motor einstellen.die 2,5 Umdrehungen ist ein Richtwert meiner läuft am besten bei 1,5 Umdrehungen.Dann sollte es auch klappen.


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 15:56 
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Also, der Motor sollte recht gut sein! Er hat ca. 3000 km weg seit der letzten Generalüberholung. Der Zylinder befindet sich am ende der Einlaufphase, allso auch top. Zündung is ok. Nach dem Chok muss ich nochmal sehen. Hatte den auf "Verdacht" eigestellt und die Gute lief.

Also wenn ich den Choke richtig eingestellt habe: Die Nadel im Vergaser wieder auf die Stellung, wie im Reparaturhandbuch beschrieben? Und dann nur anhand der Luftregulierungsschraube verstellen? Wie machen sich die veränderungen an der Luft...-schraube bemerkbar?


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 17:33 
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So machen sich diese Sachen bemerkbar
Zitat:
Wie machen sich die veränderungen an der Luft...-schraube bemerkbar?
schlechter Leerlauf,schlechte Gasannahme.


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 17:51 
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Hm, also is der vergaser noch ein bissl verstellt. Nimmt schlecht Gas an. Gibts nen einstell Guide? Mach das zum ersten mal.


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 18:07 
Komischerweise springt meine mit Choke an aber wenn ich den drin lass bzw reinmache geht sie aus is das normal?


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 18:24 
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Ein gezogener Choke bewirkt daß ein sehr fettes Gemisch im Motor landet (was beim Kaltstart hilfreich ist).
Fährt sie nur noch mit Choke, aber ohne nicht bedeutet das in der regel daß das Gemisch zu mager ist (und nur mit Choke in etwa so wie's sein soll).
Die Ursachen können vielfältig sein;
-Nebenluft irgendwo
-zu niedriger Schimmerstand
-Nadel zu tief
-Hauptdüse zu klein oder verdreckt
-usw....aber im Prinzip kommt alles in Frage was "zu viel Luft" oder "zu wenig Sprit" bewirken kann.

Gruß Alex


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 18:26 
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Überleg mal Martin das kann doch nicht normal sein
Zitat:
Komischerweise springt meine mit Choke an aber wenn ich den drin lass bzw reinmache geht sie aus is das normal?
wenn du ein paar Meter gefahren bist, muß sie ohne Chok laufen sonst ist das Gemisch doch zu fett.Überprüfe mal deine Leerlaufdüse und Hauptdüse könnten verstopft sein.


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BeitragVerfasst: 22. April 2006 18:28 
Sie läuft ohne Choke auch nach dem Kaltstart stabil und wenn sie warm ist und ich den reinmach überfettet der Motor und blökert und stirbt sofort ab,also ist der nur zum Startenkannte das von der Simson und der Suzuki anders die mußten ne Weile mit Choke laufen im kalten Zustand sonst sind sie abgestorben.

Na dann is ja alles okay.


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BeitragVerfasst: 25. April 2006 18:59 
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Kann mir bitte einer erklären, wie ich die ideal-Einstellung für die Luftregulierungsschraube finde? hatte die heut mal 2 umdrehungen rausgedreht, dachte das sie besser fuhr, aber heut nachmittag sprang die mz mit der Einstellung nicht mehr an, also wieder zurück auf 2,5. mal sehen wie sie morgen früh anspringt. heut sprang sie mit 2 umdrehungen offen gut an.


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