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BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 13:17 
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Weiß zufällig jemand, welche Kettenteilung und -breite die Antriebskette einer Trumph bdg 250 hat?


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 14:04 
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Hallo,

vielleicht hilft diese Übersicht: http://www.twn-ig.de/Literatur/Nachkrie ... roller.pdf

Beste Grüße
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 14:30 
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Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter!
Ich habe schon über eine Stunde nach sowas gesucht.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 15:33 
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Hey koerperklaus90,
nicht nur nehmen! Zeich ma nen paar Bilderchens von dem Doppelkölber ;D

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 16:12 
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Bilder muss ich erst machen.

-- Hinzugefügt: 17. Juni 2015 16:33 --

Ich habe doch noch ein paar Bilder gefunden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 06:16 
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Super authentischer Zustand, wie meine B204. Bitte nur konservieren, nicht restaurieren..

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 11:14 
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hiha hat geschrieben:
Super authentischer Zustand, wie meine B204. Bitte nur konservieren, nicht restaurieren..

Gruß
Hans



Und bitte nicht jede Wortmeldung zu ernst nehmen. Wer will so ein tolles Mopped schon im Kleid der Verwahrlosung sehen ? Nur Fetischisten :ja:

_________________
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“


Fuhrpark: bitte hier eintragen

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 15:41 
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Bild jawoll ja!, ein herrliches Prachtexemplar. Danke!Bild

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 17:14 
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Während meines Praktikums in Gifhorn haben zwei Freunde von dort mich gefragt, ob man das Ding nicht wieder zum laufen bekommt.
Letztendlich haben wir unzählige Abende und nach und nach über 400€ in Kleinteile investiert.
Ich kann ja mal was aufzählen:
-Tank innen chemisch entrostet mit Abflussreiniger und einer Autobatterie.
-Benzinhahn neu
-universal Tankdeckel neu
-Kolbenringe neu und Kolbenriefen leicht mit Schlüsselfeile angefeilt.
-Wellendichtringe und einige andere Motordichtungen neu
-Zündkerze/-Stecker neu
-Regler neu elektronisch
-Batterie neu
-Griffe neu
-Kupplungshebel getauscht
-alle Bowdenzüge neu
-einige Glühlampen neu
-Kabelbaum repariert
-Bremsbeläge waren voll Fett -> Gründlich gereinigt
-Federgabel neu abgedichtet, neues Öl aufgefüllt
...
Im Prinzip hat sich jedes Teil bemerkbar gemacht, dass in den letzten 30-40 Jahren vernachlässigt wurde.
Bisher wurde die Triumph nur auf der Wiese und auf Feldwegen benutzt und jede Fahrt war im Prinzip eine Probefahrt, weil bei fast jeder Fahrt einem etwas neues aufgefallen ist.
Bei der letzten Fahrt ist die uralte Kette trotz richtiger Spannung gerissen.
Die Kette hat nur 121 Glieder. Ein Glied ist auf der einen Seite schmal und auf der anderen Seite breit - komische Konstruktion.
Ich hoffe der Verstellbereich reicht, um eine Kette mit 120 oder 122 Gliedern einzubauen.

Der Lack ist komplett original und wurde nur mit hellem Unterbodenschutzwachs eingesprüht.
Das bleibt auch so, denn wenn man den Lack neu macht, muss man auch alles andere neu machen, damit das Gesamtbild stimmt.
Und das ist uns zu teuer und zu aufwändig.


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 06:34 
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Wegen der Kette: Man hat damals gern ein sog. "gekröpftes Glied" eingesetzt, um eine ungerade Zahl an Kettenrollen zu bekommen, was einen gleichmäßigeren Verschleiß bewirken sollte. Falls Du mit 120/122-Rollen nicht hinkommst: Sowas gibts heute auch noch, trägt aber nicht so viel. Soweit ich mich erinnere, haben so ziemlich alle Oldiehändler wie z.B. der Stemler solche Sachen im Katalog. Wenn nicht, dann im Industriekettenhandel fragen.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:17 
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Der Lack ist komplett original und wurde nur mit hellem Unterbodenschutzwachs eingesprüht.
Das bleibt auch so, denn wenn man den Lack neu macht, muss man auch alles andere neu machen, damit das Gesamtbild stimmt.
Und das ist uns zu teuer und zu aufwändig.


Moin ,
genau super Einstellung!So sieht man die Geschichte vom Motorrad!

Gruß
MZ Kurt


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SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 23:08 
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Wir haben jetzt eine 428er Kette von DID mit 122 Gliedern eingebaut.
Ich habe gleich mal die HD variante genommen.
Die hat bei Matthies knapp 20€ gekostet.
Die Zahnräder sahen noch top aus.
Die alte Kette ist wohl aufgrund von Altersschwäche gerissen.
Die Kettenteilung und die Breite passten perfekt. Das zusätzliche Glied ließ sich auch problemlos unterbringen.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 06:28 
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Du hattest Glück dass Deine Kettenräder noch gut aussahen. Bei meiner B204 ist das Kettenrad mitsamt der Bremstrommel ein Gussteil. Ich hab das verschlissene Rad runtergedreht, ein neues Kettenrad (ich glaub es war Honda MTX ) ausgedreht und aufgeschrumpft, zum Schrauben ist zu wenig Platz.
Viel Spaß mit Deiner TWN,
Hans


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