Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Maddin1 hat geschrieben:bedenke auch der Luftgekühlte motor kühlt auch viel schneller wieder runter wenns mal ein paar meter vorwärts geht, da muß nur der Alukörper gekühlt werden, nicht noch3,5 liter Öl, die evt wie bei der Taxe gut isoliert unterm Tabk sitzen...


Svidhurr hat geschrieben:Ein Luftgekühlter Motor ist etwas mehr Wärmeempfindlich,
als ein 4 Takter.
Aber ein 2 Takter kann die Wärme besser ab![]()
PS.: Sind jedenfalls meine Erfahrungen


die abvibrierten Teile könnten sehr heiß sein... 

MZTS250ibart601 hat geschrieben:da war im Kolbenboden ein ca. 1,5-2 cm großes Loch drin


PeterG hat geschrieben:Das muß das Boot abkönnen...


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Svidhurr hat geschrieben:Ein Luftgekühlter Motor ist etwas mehr Wärmeempfindlich,
als ein 4 Takter.

.Die APE
steckt die Temperaturen locker wech,ist ja eine Italienerin trotz ihrer 50ccm (85 ccm ) die täglich am Limit bewegt werden
.Glaube meine ETZ mag die Wärme, lief noch nie so gut bimmel hat geschrieben:.Glaube meine ETZ mag die Wärme, lief noch nie so gut![]()
.

bedeutet bessere Verbrennung... 
smokiebrandy hat geschrieben:... bei kalter Luft ist der Volumenanteil von Sauerstoff in dieser größer...bedeutet bessere Verbrennung...


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)
Paule56 hat geschrieben:
bedeutet?
PeterG hat geschrieben:Das muß das Boot abkönnen...
Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ
kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)
kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste