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 Betreff des Beitrags: Motor hat unter last keine Leistung
BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 10:43 
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Hallo, ich hoffe ich darf meine frage hier stellen auch wenn es keine Mz ist :)
Ich habe eine Simson Sr2 welche im stand super läuft. Nur beim anfahren geht der Motor in die Knie und dann aus, wenn ich beim anfahren treten tu und sie fährt läuft sie nur maximal 30 mit hängen und würgen. Ich hab schon mehrere Vergasser probiert, was leider kein Erfolg brachte. Aus dem Auspuff läuft öl raus. Gemisch fahre ich Wie vorgeschrieben 1:33. Ob das Öl im Getriebe absinkt oder steigt kann ich nicht feststellen da die Maschine gerade mal 500 Meter gefahren ist. Ich tippe auf Simmerring Getriebe seitig?


Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ 79 mit Vape 12v
Kreidler MP2 BJ 81 2Gangautomatik
Suzuki GSR 600a Sportversion

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:06 
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Mit SR2 kenne ich mich im einzelnen nicht aus. Allgemein würde ich folgendes prüfen:

-Vergasereinstellung (korrekte Bedüsung, Düsen frei, Teillastnadel an richtiger Position eingehängt, etc.)
-Schwimmernadel (dichtet sie bei voller Schwimmerkammer richtig ab, so dass die spritzufuhr unterbrochen ist?)
-Luftfilter (frei?)
-Zündung (Einstellung korrekt, kräftiger Zündfunke?)

Ist die Peripherie funktionstüchtig und ordungsgemäß eingestellt, das Problem aber immer noch vorhanden, sind möglicherweise die KW-Dichtringe hinüber und/oder die Laufgarnitur verschlissen (Zylinder und Kolbenringe verschlissen, so dass der Motor zu wenig Kompression aufbaut und damit die Umkehrspülung auch nicht mehr richtig funktioniert).

Riecht das Getriebeöl nach Sprit oder/und ist es sehr dünnflüssig ist das ein für eine undichten KW-Dichtring oder dafür, dass die Dichtfläche zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe nicht dicht ist.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 12:13 
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Schau auch mal ob der Auspuff frei ist.
Den Auslasskanal auch mal kontrolieren, ich hatte mal einen SR2, auch ohne Leistung, da war der Auslasskanal im Zylinder nur noch ein etwa 8mm großes Loch. War alles zugekokt.

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Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
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BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 17:11 
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Genau. Auspuff unbedingt kontrollieren. Hatte ich auch mehrmals. Bei mir war der dünne Durchlaß am Ende des Auspuffs (dort, wo die Endtüte angeschraubt ist) mit Ölkohlebrocken zu. Das gibt die von dir beschriebenen Symptome.

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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 19:43 
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† 05.11.2015
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Heiligenstadt 2015 Helfer

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Steffen Lucke
Kann den letzten beiden Postern nur zustimmen ; bei meinem war damals das halbe Endstück mit einem Öl /Ölkohle/Rostgemisch vollgestopft . Das war eine richtig zähe Pampe .

_________________
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild


Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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