HeikeBY hat geschrieben:
Bereut hab ich den Kauf mittlerweile auch schon aber nun hab ich sie und dann muss sie eben auch zum laufen gebracht werden.
Das ist sehr ehrlich geschrieben, zeigt aber auch deine Tragik. Selbst die ETZ251 ist ein 25 Jahre altes Motorrad, also quasi ein Oldtimer,
von dem man nicht erwarten kann, dass es 200.000km wartunsgfrei läuft, wie vielleicht eine moderne BMW (?).
Ist die Maschine gerade gekauft, deren Zustand also weithin unbekannt, müssen unbedingt einige Dinge überprüft werden,
sonst stehst du nach vier Wochen mit dem nächsten Problem wieder in der Pampa.
Die Liste ist sicher verlängerbar, ich würde aber erstmal so vorgehen:
1. Tank sauber, rostfrei, Tankdeckelbelüftung OK?, Benzinfluss OK?
2. Vergaser ausbauen, sauber machen, Düsengrößen auf Richtigkeit überprüfen (siehe Betriebsanleitung).
3. Zündungseinstellung überprüfen (siehe Betriebsanleitung)
4. Batteriespannung im Stand bei Licht an und bei Motorlauf mit Licht messen, vorher ggf. Sicherungskontakte säubern
5. Getriebölzustand überprüfen, evt. erneuern oder auffüllen
Gruß
Lothar