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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 15:38 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Moin. Ich suche eine ETZ 250 und ich bin bissl ratlos weil ich keine gute mit Scheibenbremse finde. Ich habe eine gefunden und auch schon angesehen aber ohne Scheibenbremse...sie ist original, unverbastelt und sieht echt top aus. Ist die Ausführung mit Scheibenbremse so viel besser? Komm ich viel schneller zu stehen? Ich bin nur Trommelbremse gewohnt aber sehr damit zu frieden....
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 15:47 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Dann würde ich sie kaufen, wenn der Preis i. O. ist und probieren.
Eine Scheibenbremse ist leicht nachrüstbar, wenn du erst die Teile hast. (Hydr., Scheibe, Tauchrohr rechts) Dafür sind aber auch leicht bis zu 200 € einzuplanen.
Funktinierende Scheibenbremsen (Hydraulik) ist oft ein Problem.
Gruß Klaus
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 16:01 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Für die Maschine will der Verkäufer 1000 Euro haben aber auf Verhandlungsbasis....
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 18:00 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Ich zitiere , " - - - - sie ist unverbastelt und sieht echt top aus".
Den Motor auch beurteilt ?
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 18:45 |
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Beiträge: 7904 Wohnort: Regensburg
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wenn du auf Originallack stehst, ist der aus meiner Sicht schon einen Aufpreis wert, ansonsten sollte sie für den Preis gut ohne Klackern laufen, gültige Papiere und TÜV haben und auch sonst top sein. Bitte um Fotos. Die Scheibenbremse ist für mich persönlich kein "muß", ich bin aber auch ein sehr gemütlicher Fahrer. Nachrüsten ist kein Problem. Ich glaube bei dir in der Gegend fährt jemand eine NVA TS mit Scheibenbremse? Philipp?
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 19:49 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Was meinst Du mit klackern? Das mit dem Motor weiß ich am Samstag... Ja ich steh auf Original...vorallem die Farben...
-- Hinzugefügt: 7. Juli 2015 19:51 --
Das ist Sie...
-- Hinzugefügt: 7. Juli 2015 19:55 --
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:04 |
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Beiträge: 7904 Wohnort: Regensburg
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sieht gut aus, wenn der Motor irgendwann in letzter Zeit mal gemacht wurde, sind die 1000,- aus meiner Sicht völlig ok, wenn der Motor seit DDR Zeiten nicht mehr offen war, würde ich versuchen noch 200,- runterzuhandeln, auch unter dem Risiko potentieller Standschäden. Klackern: harte Geräusche beim Abtouren, manchmal Hinweis auf zu viel Spiel im oberen Pleuellager. Selbst wenn du das tauschst, ist es ein Zeichen für zunehmenden Verschleiß, der Rest kommt dann auch auf den nächsten 10 000 km. Ist der Vorderreifen noch DDR? Der Textilaufkleber (weißer Fleck) ist mir nur von den Pneumant her bekannt, Heidenau hat das nicht mehr. Satz Reifen kannst du mit 150 rechnen.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:19 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Der Motor hat 40000 Km runter und wurde nur gewartet im Sinne von Ölwechsel.... Ob die Reifen OK sind weiß ich erst am Samstag... Reifen sind mir persönlichen egal...nicht falsch verstehen...es sind die Füße jedes Fahrzeugs aber das Motorrad find ich top und wenn der Motor nur halb so gut läuft wie das Motorrad aussieht dann würde ich sie nehmen.. Was kostet grob LAGERN...ABDICHTEN...KUPPLUNG und Co?
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:25 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Joschi1977 hat geschrieben: Der Motor hat 40000 Km runter und wurde nur gewartet im Sinne von Ölwechsel.... Ob die Reifen OK sind weiß ich erst am Samstag... Reifen sind mir persönlichen egal...nicht falsch verstehen...es sind die Füße jedes Fahrzeugs aber das Motorrad find ich top und wenn der Motor nur halb so gut läuft wie das Motorrad aussieht dann würde ich sie nehmen.. Was kostet grob LAGERN...ABDICHTEN...KUPPLUNG und Co? 40 000 km, sicher noch nie offen gewesen?! Da ist eine GR fällig. Je nach dem was alles gemacht werden muss, 500 euro können in so einen Motor problemlos reinfließen. Also hole dir lieber eine in gutem Originallack, mit SB und noch höherer Laufleistung (die dann deutlich billiger ist) - denn den Motor musst du eh machen, und für eine ETZ mit Trommel und einem fälligen Motor gebe ich ganz sicher keine 1000 Euro aus... Wenn dann die Reifen genauso original sind wie der Rest, nochmal 120 Euro....
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:31 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Lagersatz SKF 60€,Kurbelwelle im Austausch bei Gabor 100€ Kupplung neu belegen 25€, Wedis 20€,plus Einbau und dann kommt meist noch mehr dazu. Vielleicht noch ein neuer Kolben ,Schaltfeder usw. In einen Motor kann gut 400 bis 500€ versenken.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:42 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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was ist wenn der Motor gut läuft und keine merkwürdigen Geräuche macht?
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:57 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Wenn er 40000km runter hat ,ist er fast rum. In Pockau, das ist ca 60 km von dir verkauft einer eine mit Scheibenbremse (EBay Kleinanzeigen) fùrn 100€ mehr . Schau dir mal an.
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 20:57 |
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Beiträge: 7904 Wohnort: Regensburg
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dann kann er nochmal für 10000km gut sein, trotzdem wird die Leistung mager sein. Auf den ersten Blick eine schönes originales Mopped, aber rechne einfach die Investitionen der nächsten 2000km zusammen und überlege dann nochmal. Mit altem Motor der aber gut läuft, DDR Reifen, aber aktuellen Papieren, allen Schlüsseln (schau mal die preise für ein Schloß nach) wäre sie mir persönlich 800,- wert, wenn sie in der Gegend steht, ich habe aber auch ein entsprechendes Ersatzteillager...... wenn es meine wäre, würde ich sie auch nicht unter 800,- hergeben.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 21:06 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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er soll 130 bzw 135 kmh laufen
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 21:16 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Mach was du denkst. Ich kenne von meinen 3 MZ's alle Schrauben, auch im Motor.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 21:25 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Was läuft ne 250 ETZ im Refgelfall? Ist nur Interesse halber...
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 21:38 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Die Geschwindigkeit ist schon okey. Ich habe letztes Jahr mit einen Arbeitskollegen eine ES 150 neu aufgebaut, bis auf dem Motor. Jetzt ist er drann, nach gerade mal 2500 km. Ich kann die Kurbelwelle 1mm hin und her wackeln. Wie lange der Motor noch hält kann dir keiner sagen. Die Wedis musst du eh machen ,die sind mit Sicherheit hart.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 21:53 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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sind die außen oder innenliegend? muss der motor gespalten werden?
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 22:03 |
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| † 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 63
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Außen liegend,kannst du im Eingebauten Zustand machen 
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robin
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 22:05 |
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Beiträge: 623 Wohnort: 38889 Blankenburg & 39114 Magdeburg Alter: 35
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Außenliegend, kein Spalten dafür notwendig.
Mehr als 120 km/h schaffe ich mit meiner trotz durchzugsstarkem Motor nicht. Ich bin aber auch 1,90m groß und entsprechend strömungsungünstig. 135km/h habe ich ein einziges mal geschafft und zwar die Kasseler Berge runter.
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funkenbaendiger
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 22:06 |
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Beiträge: 838 Wohnort: Mühlengeez Alter: 59
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Kupplung und Lima müssen runter, dann bist Du fast am Ziel.Der Motor muss nicht auseinander.Robin war schneller. Jan
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 7. Juli 2015 22:42 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 8. Juli 2015 09:20 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Ok, ich sehe deine Entscheidung steht fest, egal was an Argumenten kommt. Ich wünsche viel Erfolg beim sammeln der ersten Schraubererfahrungen. Tatsache bleibt aber, auch eine MZ ist nicht mehr billig am Laufen zu halten, sind doch die Teile 25, 30 Jahre oder noch älter. Sowas mit Minimalaufwand am Laufen zu halten kann gut gehen, muss es aber nicht (und die Erfahrungen hier sagen, die Wahrscheinlichkeit ist höher, das es nicht gut geht) Wie schon vom Vorredner geschrieben, 800 wären für mich auch die absolute Obergrenze, und auch nur dann, wenn nicht noch die DDR Pellen drauf sind.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 12:41 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Hallo. Ja ich habe sie gekauft für 800. Ich war vorhin dort und hab sie mir angesehen...steht wirklich gut da. Der Motor läuft tadellos und ja er ist noch nie geöffnet worden. Die ETZ wurde von einem Rentner gefahren der sie nie gequält hat oder irgedwas. Ich bin sie 140 Km nach Hause gefahren...absolut top. Klar kann ich auch auf die Fresse mit der Maschine fallen aber ich versuch das beste draus zu machen. Ich weiß auch das die Teile immer teurer werden aber sie ist es mir wert...! Ein kleiner Teil DDR der am Leben gehalten wird!
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 13:00 |
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Beiträge: 14706 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 69
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Joschi1977 hat geschrieben: Ein kleiner Teil DDR der am Leben gehalten wird!  viel Freude un Spass damit...
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 13:58 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Tausch trotzdem die Kurbelwellendichtringe!
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 14:52 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Joschi1977 hat geschrieben: Klar kann ich auch auf die Fresse mit der Maschine fallen aber ich versuch das beste draus zu machen.
Bei dem Kaufpreis eher nicht - da hast du alles richtig gemacht! Selbst wenn du jetzt die Investionen für einen neu gemachten Motor nochmal aufaddieren würdest, kommst du bei 1200 - 1300 Euro raus - das ist absolut ok! Viel Spaß damit
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 18:16 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Danke. Neu zu machen ist: Neu verschrauben, neue Reifen, neue Bremsen, neue Bowdenzüge, paar Gummiartikel, neue Wellendichtringe und ggf irgendwann Motor überholen....
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 18:27 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17282 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Joschi1977 hat geschrieben: Danke. Neu zu machen ist: Neu verschrauben, neue Reifen, neue Bremsen, neue Bowdenzüge, paar Gummiartikel, neue Wellendichtringe und ggf irgendwann Motor überholen.... Reifen am Besten Heidenau, damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht, da stimmt Preis/Leistung. Gummiszeug aufpassen - nicht das Billigste, das ist oft ganz großer China Müll. Da am Besten einen ordentlichen Händler die auch selbst schrauben (Güsi, Gabor) fragen.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 18:38 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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sie ist original, unverbastelt ..............................welches Baujahr ist sie denn  Ich frag nur da ich nicht glaube das sie so das Werk verlassen hat. Aber trotzdem viel Spaß damit  .
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ea2873
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 18:50 |
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Beiträge: 7904 Wohnort: Regensburg
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Joschi1977 hat geschrieben: neue Bremsen, neue Bowdenzüge, paar Gummiartikel
ich denke der Preis ist realistisch. Was deine todo liste angeht, pass bei o.g. Artikeln auf, wenn die originalen noch zu verwenden sind, lass sie, nicht selten ist neues schlechter als das alte. Solange die Bowdenzüge nicht ausgefranst sind kann man die nachölen und weiterverwenden, DDR Bremsbeläge fahren auch noch viele, die sind nicht schlecht.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 19:37 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Das war die Aussage des Verkäufers... Ich geh nach Stollberg wegen den Teilen.. Baujahr 1983....sie hat sogar einen Bremslichtkontaktschalter für die Trommelbremse vorn... Die Bremse vorn quietscht....muss neu....hinten muss nur nachgestellt werden....
-- Hinzugefügt: 11. Juli 2015 19:43 --
Ja und eine Vape kommt noch rein....
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 19:52 |
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Beiträge: 1789 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Dann wars ne Luxus fehlen nur die Gummis an der Telegabel und ich denke mal das Schutzblech vorn ist später dazugekommen. Kannst das Zulassugsdatum eingrenzen? Ich frage nur wegen der Beschriftung , die war vorher in diesen Jahr anders.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 11. Juli 2015 22:27 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Joschi1977 hat geschrieben: ... und eine Vape kommt noch rein.... Warum???  Nur die Zündanlage  oder komplett? 
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MZ-Oldi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 11:10 |
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Beiträge: 540 Wohnort: Bördeaue Alter: 62
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Hallo,
also von der Beschriftung her würde ich auf Modell 1984 tippen. Meine ist eine 84er ( Zulassung April 84) und hatte diese Beklebung. Die Faltenbälge waren bei der Luxus mit Trommelbremse aber schon vom Werk aus dran. Ich bin auch gegen den Einbau einer kompletten VAPE. Die orig. LiMa hat doch entschieden mehr Leistung.
herzlichst
MZ-Oldi
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P-J
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 11:45 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
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MZ-Oldi hat geschrieben: Die orig. LiMa hat doch entschieden mehr Leistung. Die 30 Watt die keiner brauch.
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 12:42 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Ich habe schon Fünf Vape verbaut. Einbauen und vergessen.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 13:54 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Wieso hat die Originale Lima mehr Leistung als eine Vape? Ich habe keine Ahnung vom Unterbrecher einstellen und möchte deswegen eine wartungsfreie Zündung haben Die Erstzulassung war am 07.03.1983
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 14:05 |
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Beiträge: 3064 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Also die Originale hat auch nur 180 Watt und maximal 210. Dafür brauchst du aber kein Strom für die Zündung (25 Watt erxtra)und hast die 180 Watt fürs Licht. Macht zusammen 205 Watt.
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muffel
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 15:21 |
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| Administrator |
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Beiträge: 5614 Wohnort: Wallwitz Alter: 59
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Joschi1977 hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung vom Unterbrecher einstellen und möchte deswegen eine wartungsfreie Zündung haben Das ist schon ok, elektronische Zündungen sind im Prinzip wartungsfrei - bis sie kaputt sind. Bevorzugt tritt dieser Zustand irgendwo in der Pampa bei Dämmerung oder auf der Autobahn zwischen zwei Abfahrten ein. Den ZZP musst Du allerdings auch dort einstellen, i.d.R. aber nur einmal. Dazu brauchst Du eine Meßuhr mit passendem Adapter für das Zündkerzenloch oder Panzertape, ein Holzlineal, einen Bleistift und einen Zollstock. Soll es ganz genau sein, ist eine Stroboskoplampe das Mittel der Wahl. Für die ETZ reicht imho nur die Zündung von Vape, die Komplettanlage rechnet sich nicht, solange die Lichtmaschine in Ordnung ist. Uwe
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ultra80sw
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 15:28 |
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Beiträge: 1541 Wohnort: Zweibrücken 66482 Alter: 49
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Ich würde die Zündung lassen wie sie ist.Habe keine Probleme mit Unterbrechern.
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 15:37 |
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| † 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 63
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Ich muss schon sagen,ich find das schon schick mit der Powerdynamo Zündung.Liegt vielleicht am Alter Einmal eingestellt und seit 4 Jahren nicht mehr dran gewesen 
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muffel
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 16:18 |
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| Administrator |
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Beiträge: 5614 Wohnort: Wallwitz Alter: 59
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Gespann Willi hat geschrieben: Ich muss schon sagen,ich find das schon schick mit der Powerdynamo Zündung.Liegt vielleicht am Alter Einmal eingestellt und seit 4 Jahren nicht mehr dran gewesen   Genau Willi, ich möchte meine auch nicht mehr hergeben, habe aber nur die Zündung eingebaut - warum hätte ich die funktionierende Lichtmaschine wegwerfen sollen? 
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 16:22 |
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| † 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 63
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hab ich genauso,nur Zündung, 30ts km nicht mehr angefasst. Und die Olle Lima tut es mit einem Elektronischen Regler genauso lang 
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 17:08 |
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| Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34737 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Nur nach den Graphitringen sollte man ab und zu mal sehen, ob da erste Ausbrüche entstanden sind.
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Joschi1977
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 17:37 |
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Beiträge: 199 Wohnort: Glauchau Alter: 35
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Die Zündung ist doch die Lichtmaschine oder irre ich mich da?
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Verfasst: 12. Juli 2015 17:41 |
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| † 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 63
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Die Zündung sitzt im Original auf der Lima Du kannst die Teile getrennt tauschen. Bei Powerdynamo kannst du eine Komplette Lima mit Integrierter Zündung kaufen oder nur die Zündung.Das Komplett Paket ist das Rundum Sorglos Paket und kost ca das Doppelte
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