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BeitragVerfasst: 12. Juli 2015 21:09 
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Hallo zusammen,

normalerweise mache ich solche Sachen auf der Motorradbühne.

Jetzt mal nicht... und Frage deshalb wie man am besten an der Silverstar ohne Hauptständer beide Räder abbaut ohne das die Kiste am Boden liegt?

Passt so ein einfacher Motorradheber drunter?

Oder zieht ihr sie an einem Balken hoch?

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2015 21:36 
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Wenn du einen guten Balken hast ja....bzw. daran sichern und mit dem Heber arbeiten.
Notfalls Umgedrehte Bierkiste und unterbauen.mit Holz...aber lieber noch gegen Umfallen sichern....geht schneller als man denkt.

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2015 22:43 
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das wird auch mit Hauptständer nicht so einfach sein. Falls keine Motorradhebebühne vorhanden und
auch kein Montagekrahn greifbat ist, baue den Tank ab, lasse das Motoroel ab, demontiere die Batterie,
Spiegel abschrauben und stelle das Teil wie ein Fahrrad auf den Lenker und Sattel. :D :D :D :D :D


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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 08:55 
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Dann werde ich wohl doch in die Werkstatt fahren müssen.
Würde denn ein Motorradheber (diese kleinen) gut unter die Silvi passen? Hab da noch keinen.

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 08:57 
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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 09:20 
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Es gibt Montageständer für hinten (setzt unterhalb der Schwinge an) und für vorn (greift mit einem Dorn in das Loch vom Steuerkopfrohr). @Egon - tolle, fachlich fundierte Antwort.... :roll:

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 09:56 
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Ich hab für meinen hauptständerlosen Racer Montageständer für vorne und hinten. Das ist natürlich die eleganteste Lösung, aber für den einmaligen Gebrauch sicher zu teuer.

Wenn es nur um Reifenwechsel geht, könnte man auch überlegen, ein Rad nach dem anderen bereifen zu lassen.

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 10:24 
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unsere 125er wiegen etwas weniger - hinten stell ich eine Getränkekiste unter (vor das Hinterrad)
Vorn stell ich einen Hammer unter das rechte Telegabelrohr und entferne das Vorderrad. Zur Sicherheit kommt ne Leine an die Decke

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 10:36 
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Hallo,

Ja ich lasse die Reifen wechseln und wuchte danach aber selber aus.
Wahrscheinlich ist das die Beste Lösung ein Rad nach dem anderen zu machen und dann mit Bierkiste und Spanngurt zu arbeiten.

Hatte gehofft für 50,- so nen Heber für die Silvi anzuschaffen und somit auch gleich einen stabilen Stand zum arbeiten zu haben.

So kann ich mir aber auch mal so nen Schwingenheber ausleihen.

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 12:35 
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die Silvi hat nen doppelten Unterzug, da sollte ne Getränkekiste genügen

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 15:40 
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Frage mich gerade(ernsthaft), was den Unterschied ausmacht. Was hat eine Hebebühne, dass man dort ohne Hauptständer beide Räder abbauen kann?

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Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 17:52 
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rotaxberni
Ist doch wirklich völlig easy: Habe meine Silvy mit dem Hauuptständer auf eine Bohle gestellt und das Hinterrad ausgebaut.
Danach eine Bier- (oder Sprudel) Kiste unter die Schwinge.
Jetzt das Vorderrad ausgebaut, eventuell auch das Schutzblech. Noch ne Kiste, jetzt unter die Gabelholme gestellt.
Die Silvy steht nun an drei Punkten, ist total stabil und kippt niemals um.

Beide Räder ins Auto und ab zum Reifen-Dealer.
Das ist so simpel und unkritisch, dass ichs fast nicht in Worten fassen mag. :-)

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Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
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Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 18:01 
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Berni hat geschrieben:
Habe meine Silvy mit dem Hauuptständer auf eine...


Aha! Aber er hat keinen Hauptständer. :roll:

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

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MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
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BeitragVerfasst: 13. Juli 2015 18:31 
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rotaxberni
Ooops, das hab ich übersehen, sorry.
In diesem Fall ersetze ich Hauptstaender durch Heber, sei"s ein Motorradheber oder ein Wagenheber und ein ordentliches Brett.

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