Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wintertourer hat geschrieben:wegen der Marke müsste ich erst nachsehen.
Grüße
Horst
ETZChris hat geschrieben:Für die MZ taugt sicher der weichere der beiden möglichen Gespanndämpfer der Firma Walther gespannbau.
Gespann Willi hat geschrieben:Ich war leider nicht dabei,bei dem Lehrgang
Gespann Willi hat geschrieben:Sch.. Alzheimer![]()
Nee ich hab tatsächlich Kurzzeitgedächniss Schwierigkeiten
LamE hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Sch.. Alzheimer![]()
Nee ich hab tatsächlich Kurzzeitgedächniss Schwierigkeiten
Sorry - wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Matthieu hat geschrieben:Wie ist denn dieser Lenkungsdämpfer angebaut?
Ich war bisher immer der Meinung, dass dieses Teil möglichst waagerecht angebaut werden sollte.
Nordtax hat geschrieben:Nicht waagerecht, sondern möglichst parallel zur Gabelbrücke (also 90° zum Lenkkopf), damit kaum seitliche Verspannungen auf den Dämpfer wirken.
Matthieu hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:Nicht waagerecht, sondern möglichst parallel zur Gabelbrücke (also 90° zum Lenkkopf), damit kaum seitliche Verspannungen auf den Dämpfer wirken.
Genauso meinte ich es auch, waagerecht war der falsche Ausdruck. Auf dem Bild ist aber ein völlig anderer Winkel dargestellt.
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Für die MZ taugt sicher der weichere der beiden möglichen Gespanndämpfer der Firma Walther gespannbau.
Baut Walter eigene Lenkungsdämpfer???? Wäre mir neu.
An meinem Walter-Gespann ist ein Stabilus dran. Und davon gibt es zwei verschiedene Größen (90N und 170N). Der kleine sollte für ne MZ ausreichen.
Allerdings würde ich eher die orig. Flatterbremse an der MZ überprüfen, normalerweise braucht man keinen zusätzlichen Dämpfer.
chris1984 hat geschrieben:...mit der orginalen ist das problem, die alu mutter kann nicht ordentlich festgezogen werden....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste