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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 19:06 
bei meiner ETZ 250 Bj. 1989 ist das innengewinde Bremslichtschalter Scheibenbremse so ausgeleiert das der Bremslichtschalter keinen Halt mehr hat. Welche Lösung gibt es ohne das ganze Teil mit Bremsflüssigkeitsbehälter /Armatur zu wechseln.


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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 20:17 
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Micky


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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 20:20 
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Loch eut entfetten,Knetmetall ins Loch und ein neues Gewinde schneiden. Oder gleich auf hydraulischen Bremwslichtschalter umrüsten.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 22:26 
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Ich will ja nicht ketzern: Bremslichtschalter Bremslichtschalter sein lassen.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 22:29 
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alexander hat geschrieben:
Ich will ja nicht ketzern: Bremslichtschalter Bremslichtschalter sein lassen.
Zustimmung!


Micky


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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 22:30 
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schließ mich alexander an. meist bremst man eh vorn und hinten und solang einer von beiden funktioniert ist alles okay. meiner meinung nach....
(hingegen sollte erwähnt sein, dass bei mir beide schalter funktionukkeln.)

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 Betreff des Beitrags: TÜV
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 07:29 
hat denn der TÜV nix dagegen wenn der Schalter vorn nicht geht ?


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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 07:37 
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was am moped dran is soll funktionieren, wenn aber nun kein schalter dran ist? so wie bei dir gar kein schalter dran hält? ;)
also bei mir hat sich da keine sau drum gescheert. beim tüven war bei mir nen schalter drin, der ging aber nicht. der prüfer kam nichtmal auf die idee zu gucken was da so ist und sein sollte... auch möglich, dass er gar nicht von diesen errungenschaften der technik wusste.

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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:39 
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servus,ich hab einen hydraulichen vom trabbi drin,ist zwahr echt dick aber supper gut,2 euro bei eybay.


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 Betreff des Beitrags: hydraulichen vom trabbi
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:49 
etwas dum sicher die frage, aber wo muss der hydraulische eingebaut werden ? bei einer etz 250, drnn am trabant habe ich sehr viel gebaut und habe noch einen daliegen. entschuldigt wenn die frage etwas ...... ist, aber na ja anfänger an einer etz


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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 18:06 
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gibt keine dummen fragen, gibt nur dumme antworten! merken! :lol:
son hydraulischer kommt irgendwo an/auf den weg des öls glaub ich. das kann aber wer anders sicher besser erklären...

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 Betreff des Beitrags: Bremslichtschalter Trabant
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 18:22 
ja aber wo muss ich den einschrauben, denn an der orginal scheibenbremsanlage ist ja keine stelle wo man das teil reinschrauben könnte, am trabant würde ich das im dunckeln finden aber an der etz ? könnte mir nur vorstellen mit einem t-stück wo eins zum bremssatel geht und eins an den bremslichtschalter, sieht aber siche bescheuert aus, den meine etz 250 bj 1989 ist im orginalzustand die ich bei ebay für 500 euro letzte woche gekauft habe, ich habe sie nur noch etwas aufgearbeitet und sie sieht fast so aus wie ich mir als 24 jähriger eine nagelneu im ddr geschäft für sehr viel geld gekauft habe. so holt ein die vergangen ein....


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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 18:52 
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Zeltphilosoph

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Such mal bisschen hier rum.
Gab mal was dazu, wo es -sogar bebildert?- beschrieben steht.
(Wurde -glaub ich- direktemang in die Pumpe geschraubt. Nach unten zur Bremse, nach lks. zum Licht)
Ich selber erinnere mich nicht gut genug um hier was sinniges zu posten.

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Gruesse vonne Parkbank
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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 19:55 
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Mal in der Datenbank gucken oder im Archiv. PS: Ein Foto davon gibt´s bei meiner ebay-Aktion (meine 251er ETZ) zu sehen!
Link: http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-251-EZ-1994-p ... dZViewItem

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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 20:03 
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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 20:06 
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Jep, das meinte ich. War nur leider grade auf meinem Rechner verschollen, der Link.
Seit ich die Idee reingestellt habe, ist das Teil dicht. Mittlerweile gibt´s davon 2 weitere. Es gibt nix besseres!

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 Betreff des Beitrags: Dank
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 22:11 
Na das ist es was ich machen werde, danke und ein schönes wochenende.


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