ja, das Baujahr ist alles andere als ein "Oldie", dennoch sieht die kleine überhaupt nich nach neu aus.
Seit Jahren wächst in mir der Gedanke, auch mal einen viertakter fahren zu wollen. Manche mögen mich dafür steinigen, aber es ist einfach an der Zeit. Mein aller erstes eigenes Motorrad war/ist eine kleine ES150, zu der sich im Laufe der Zeit einige andere gesellt haben. Noch nie konnte ich einen Viertakter mein Eigen nennen.
Die Cafe Race Varianten haben mich schon immer fasziniert. Eine MZ umbauen kam jedoch nie in Frage. Der Respekt vor dem Alter und mein Drang zum Original setzen dem ein Strich durch die Rechnung.
Nun war es soweit und ich bin letztendlich fündig geworden. Zum Winter hin, werde ich ernsthaft nach Angeboten suchen und sie kaufen.
Auch weiß ich schon, dass sie nicht rot, sondern gelb werden soll.
Was mich nur wundert: Derzeit gibt es viele Angebote für neue Maschinen. Die Ausstattung ist meist komplett gleich. Dennoch liegen teilw 1000€ zwischen den neupreisen. Verstehen kann ich das nich.
Wie ist eure Meinung dazu?
Die Tatsache, dass sie mittlerweile aus Indien kommen Schreckt mich wenig ab. Der Preis is okay, Ersatzteile sind kein Problem und der Klang, sowie die Optik einfach nur spitze.
(Meine Emmen werde ich dennoch behalten

Beste Grüße
Olli