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 Betreff des Beitrags: Krümmerübergang qualmt
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 01:43 
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Mir ist aufgefallen, das es bei meiner ETZ 250 beim Übergang des Krümmers in den Auspuff qualmt. Das war schon so bevor ich den Motor draußen hatte, deshalb habe ich diesmal schön drauf geachtet, dass der Krümmer richtig im Auspuff sitzt und die Schelle fest angezogen ist. Jedoch qualmt es da schon wieder raus. Merkt man aber nur im Stand. Ist das normal oder muss das erst von selbst irgendwie zukoken? Oder gibt es da einen besonderen Trick?

LG Julijan


Fuhrpark: kein Zweirad mehr

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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerübergang qualmt
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 04:14 
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† 28.09.2016
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† 28.09.2016

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Normal ist das nicht. Die Stelle ist dicht. Anstatt zu warten bis sich das "zukokt" kannste bei der Montage auch was nehmen:

http://www.ebay.de/itm/like/32152917249 ... 106&chn=ps

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerübergang qualmt
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 07:06 
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Ich hab Kupferpaste vor der Montage raufgeschmiert. Seitdem ist Ruhe

_________________
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!


Fuhrpark: ETZ 150 XR

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 Betreff des Beitrags: Re: Krümmerübergang qualmt
BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 09:45 
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Hatte das Problem bei meiner RT auch und habe vor dem Festziehen der Schelle Auspuffdichtmasse zwischen Krümmerrohr und Auspufftopf geschmiert und die Schelle dann angezogen. Inzwischen ist es dicht.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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