Vergaser RT

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser RT

Beitragvon bluelagune » 29. Juli 2015 10:13

Hallo,

habe meinen Vergaser überholt, also neuer Düsenstock, Düsen, Schwimmernadel, Dichtungen, neuer Schieber. Soweit so gut, sie braucht jetzt fast einen Liter weniger auf 100 km.

Allerdings muss ich mich jetzt total umgewöhnen beim Starten:

Vorher musste ich beim Kaltstart die Luftklappe mindestens halb schließen, jetzt kann ich sie ganz offen lassen, bzw. wenn ich sie schließe springt sie nicht an.
Beim Warmstart ging ohne Vollgas geben vorher gar nichts, jetzt springt sie ohne Gas an.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 821
Themen: 96
Registriert: 15. Dezember 2009 12:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 43

Re: Vergaser RT

Beitragvon öffel » 29. Juli 2015 11:08

Das ist doch gut so und bei diesen Temperaturen ein Zeichen das der Vergaser gut eingestellt ist :ja:

Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive
öffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 48
Registriert: 1. September 2010 15:26
Wohnort: Landshut
Alter: 66

Re: Vergaser RT

Beitragvon schrauberschorsch » 29. Juli 2015 11:26

Das Startverhalten einer RT mit ausgelutschtem Vergaser kenne ich nicht. Ich habe bei meiner RT den Vergaser mit als erstes überholt bis auf den Gasschieber. Laufgarnitur ist fast neu. Aufgrund der neuen Garnitur ist eine 90er HD verbaut (mit 85er HD wurde der Motor zu heiß), Teillastnadel in der 4. Kerbe.

Kaltstart: Luftfilter halb geschlossen, kurz tupfen, Motor läuft üblicherweise nach dem 2. oder 3. Tritt.
Warmstart: kein Tupfen, Luftfilter offen, überlicherweise läuft der Motor nach dem 1. oder 2. Tritt.

Ich gehe davon aus, dass ich nach der Einfahrzeit auf eine 85er HD umbauen und die Teillastnadel wieder etwas tiefer hängen kann.

Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)
schrauberschorsch

 
Beiträge: 3047
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 22:56
Wohnort: 61231
Alter: 50


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste