hm...optisch sehr schön aber der isolator scheint mir sehr sauber zu sein. ich hab aber langsam den eindruck, dass das kerzengesicht wirklich nur ne grobe abschätzung zulässt. wärmewert, ölsorte, gemischzusammensetzung, kerzentyp, kerzenalter usw. haben wohl alle einfluss auf das kerzengesicht. wenn der kolben klemmt, wars zu mager
-- Hinzugefügt: 9. August 2015 15:46 --hab mal eine alte original-isolator 260 eingebaut. kerzengesicht genauso grau wie oben. ich tippe mal auf gemischzusammensetzung. habe aber unabhängig davon das gefühl, dass mein moped die hitze nicht mag. gestern Zündaussetzer nach ner Weile rumfahren bis sie final ausgeht. heute wieder gestartet als ob nichts wär. danach das gleiche. erst zündaussetzer und dann nichts mehr. zündspule noch original ddr. wird sehr warm , fast schon heiß. hab jetzt noch ne ersatzspule da, die ich gleich mal einbau. ich frag mich, wie die alten früher fahren konnten. es heißt immer, wie zuverlässig die mopeds waren. ich will`s mal gauben.
-- Hinzugefügt: 9. August 2015 16:21 --so sehen zündaussetzer aus. werde sie gleich dem recycling zuführen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ TS250/1 BJ. 1980