Betreff des Beitrags: Lastenbeiwagen vorderer Anschluß
Verfasst: 13. August 2015 08:18
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem, ich weiß nicht wie das vordere Gummi im Lastenboot eingebaut wird. Der alte Boden war total marode und die Schraube war nicht mehr vorhanden. Ich habe eine 19mm Siebdruckplatte eingebaut. In Stückliste sind ja drei Gummis Nr.13 eingezeichnet, eine unter und eine über den Ausleger (Karossenbefestigung vorn), nur mit dem dritten Gummi komme ich jetzt nicht klar.
Muss ein Loch in die Platte gebohrt werden ? Wo dann das Gummi rein kommt und unten auf dem Versteifungsblech auf liegt ?
Dateianhang:
Anschluss.JPG
Gruß aus dem Harz Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Lastenbeiwagen vorderer Anschluß
Verfasst: 13. August 2015 08:33
† 04.06.2016
Morsche Der Boden muss durchgebohrt werden und dann sitzt ein Gummi im Boot und die Anderen zwei Außen.Also von oben Schraubenkopf,Scheibe,Gummi Boden,Blech,Gummi,Halter,Gummi,Unterlegscheibe und am besten Hutmutter Hab ich aber auch nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 13. August 2015 09:42
† 04.06.2016
Klaus P. hat geschrieben:
Willi, ich meine das Loch ist deutlich größer als D = 10 mm, die konische Seite der Gummi`s soll da Spiel gg. Verspannungen/Einrisse verhindern. Gruß Klaus
Muss er mal schauen ich glaube der Konische Gummi sitzt nur an der Fahrgestell Strebe
Eigentlich sollte das Loch doch schon vorhanden sein. Weil die Aufhängung da vorn hat jeder Lasti schon vom werk her. Und wenn ich das auf deinem Bild richtig deute ist da auch eine Bohrung. Oder sehe ich da was falsch?
Verfasst: 13. August 2015 12:52
† 04.08.2019
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
manitou hat geschrieben:
Eigentlich sollte das Loch doch schon vorhanden sein. Weil die Aufhängung da vorn hat jeder Lasti schon vom werk her. Und wenn ich das auf deinem Bild richtig deute ist da auch eine Bohrung. Oder sehe ich da was falsch?
Nur wenn Du den originalen Boden drin hast. Beim TE ist dieser ja ersetzt wurden.
Dann sollte vielleicht mal jemand dem Frank mal ein paar Maße geben, wo denn das Loch im original sitzt. Wäre sicher einfacher. Und ja das Loch in der Bodenplatte Bodenblech ist definitiv größer.
P.s. auch die Maße der 4Löcher der hinteren Befestigung.
Verfasst: 13. August 2015 16:19
† 04.06.2016
Hab zwar oben schön geschrieben,wie es sein soll,hab es aber selber nicht so Bei mir fehlt ein Gummi.Hier mal ein Foto wie es nicht sein sollte. Der Gummi hält niur das 3Eckige Trägerblech und nicht den Holzboden Und dadurch muss ein großes Loch rein. Beiwagen oben
Dateianhang:
BWO.jpg
Beiwagen unten
Dateianhang:
bw.jpg